Warum keine Beweise

Deshalb denke ich das dieses „Wesen“ den Zugang sperrt für Leute die astralreisen benutzen wollen aus niederen Beweggründen.

ich denke nicht, dass jeder geschützt wird, sondern die, die geschützt sind werden von der Astralreise abgehalten, da sie eben gefährlich ist, die anderen mit niederen Beweggründen gehen genau an den richtigen Ort der niederen Beweggründe...

Es gibt genug Leute wegen sowas erst mal auf Schizophrenie behandelt werden.

ja isso....
 
Werbung:
Eine andere Frage. Woher wisst ihr genau dass ihr wirklich eine Astralreise macht? Kann es nicht einfach ein Traum sein.

Ich sehe zwischen Astralreise und einem Traum ein sehr großen Unterschied. Traum läuft wie ein Film ab, Luzider Traum kann ich beeinflussen und habe ein Bewusstsein.

Aber bei einer Astralreise ist das Bewusstsein nochmals geschärft, stärker als im Wachzustand. Außerdem sind Dinge möglich die im normalen Leben nicht möglich sind, wie ich es schon ein paar mal erlebt habe das herumschweben in der Wohnung oder Zimmer. Ebenfalls erlebt, das die vertraute Umgebung leicht verändert aussieht. Da gibt es noch mehr Dinge die mir aufgefallen sind, die eindeutig auf eine Astralreise hinweisen laut einigen Büchern.
 
Also ich habe schon irgendwie die Anwesenheit von einer hohen macht gespürt, gespürt aber nie gesehen! Ich gehe davon aus das es Gott war oder zumindest etwas was wir Gott nennen. Deshalb denke ich das dieses „Wesen“ den Zugang sperrt für Leute die astralreisen benutzen wollen aus niederen Beweggründen.
Ich halte es als höchst unwahrscheinlich, dass es ein Wesen gibt, ganz zu schweigen ein Gott, das sich die Mühe macht, Dir einen Weg zu sperren. Das würde einen anthropomorphen Gott voraussetzen. Einen Gott, der den Eintritt in die geistige Welt sperrt oder erlaubt quasi wie ein Türsteher vor einer Disco. Das absolute Bewußtsein, das wir "Gott" nennen, ist für den Menschen unbegreiflich und greift nicht direkt in unserem persönlichen Leben ein. Wenn Du über einem Abgrund stolperst und in die Tiefe stürzst, ist kein Wesen daran schuld, sondern das Gesetz der Schwerkraft. Wie im materiellen Bereich gibt es auch im geistigen Bereich Gesetze. Um eine Astralreise zu machen, sprich Hellseher zu werden, ist es vor allem notwendig, die geistigen Sinnen und die Chakren zu entwickeln. Unter Entwicklung ist "geistig reif werden" zu verstehen, was sehr viel Disziplin und Geduld erfordert und dem Wunsch nach Astralreisen garantiert diametral entgegensetzt ist. Wer soviel Zeit und Geduld nicht hat, kann natürlich andere Methoden wie z.B. Schwarzmagie oder psychotrope Substanzen anwenden. Die Folgen sind, wie Moondance richtigerweise geschrieben hat, Verwirrung und Schlimmeres.
 
Ich habe mal gehört dass es so eine Art Sperre gibt. Also wenn jemand astralreisen nutzen will um damit anzugeben dann sperrt sich für ihn der Zugang in die astralwelt

Aber was ist nun mit den Autoren der vielen Fachbücher? Wenn die Astralebene sie gesperrt hätte wären die Bücher nicht entstanden.
 
ich denke nicht, dass jeder geschützt wird, sondern die, die geschützt sind werden von der Astralreise abgehalten, da sie eben gefährlich ist, die anderen mit niederen Beweggründen gehen genau an den richtigen Ort der niederen Beweggründe...
Die Seele ist nicht nur unsterblich, ihr kann auch nichts wirklich übles passieren, sie macht Erfahrungen. Jede*r Schamane*in weiß das. Klar, man kann sich unangenehme Dinge einfangen, aber sie sind nur unangenehm, und wer damit nicht umgehen kann, hat die Arschkarte. Daher ist es schon nötig ein stabiles, sicheres Empfinden des eigenen Selbst zu haben, bevor man sich auf sowas einlässt. Aber niedere Beweggründe? Blödsinn.
 
Finde ich gut deine kritische Haltung. Die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt, obwohl ich schon lange Erfahrungen damit mache. Meiner Meinung nach sind alle, die keine Beweise suchen nicht wirklich überzeugt oder könnens halt einfach nicht. Ich kanns leider auch nicht beweisen und muss mich damit abfinden.

Ich hatte damals die Idee, eine Seite im Telefonbuch aufzuschlagen und den ersten Namen und die Nummer zu merken. Hat natürlich nie geklappt. Dennoch habe ich wenigstens für mich einen Beweis gefunden. Lies doch mal wenn du Lust hast:

https://www.esoterikforum.at/posts/5043568/

Lg
Benzzon
 
Die Antworten von damals sind "gruselig" und am Thema vorbei. Wenn du´s abkürzen mlchtes geh einfach gleich auf die zweite Seite zu meinem Post wo ich die Frage nochmal umformuliert habe. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben