warum kartenlegen?

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
so ihr lieben,

dann mal ran ans thema, hier der passende link dazu:

https://www.esoterikforum.at/threads/94766

und paar anmerkungen meinerseits zum endlosthema:

schön beschrieben sternenblume, ist ja ein komplexes thema.

es kommt darauf an wie man die karten betrachtet und warum man sie legt, das ist genauso individuell wie ein jeder selbst. will ich etwas bestimmtes hören, eine bestätigung bekommen, will ich verantwortung abgeben, an die karten/kartenleger, keine eigene entscheidung treffen oder will ich eine prognose erhalten und dann mit meinem freien willen entscheiden, sowohl agieren als auch re-agieren, auf tendenzen, die in den karten liegen und wohlgemerkt, es sind tendenzen. wichtig ist zuerst mal für sich selbst ergründen, warum befrag ich die karten wirklich, was versprech ich mir davon

für mich sind karten wie gute freunde, ich hör mir an, was sie sagen, aber die entscheidung dürfen wir immer noch selber treffen, für all jene die wollen versteht sich. will ich sie nicht selbst treffen z.b. ist das kein „problem“ der karten, sondern ein thema der person selbst.

ein kartenbild sagt so unwahrscheinlich viel aus, viel mehr, als wir hier deuten, da liegt so viel drinnen, ist immer wieder spannend und faszinierend.
kartenlegen kann eine wunderschöne erfahrung sein, kommt immer drauf an, eine „gesunde“ einstellung zu haben, aber das ist ja bei allem so.

glg luce8
 
Werbung:
zitat mandy: Jetzt muss ich aber schon ein bissl schmunzeln Sternenblume, weil wenn jemand zu mir kommt und mir erzählt er will neben dem Beruf eine Abendschule besuchen, dann sag ich ihm auch ohne Karten, dass das ein harter und äusserst schwieriger Weg ist, den nur wirklich sehr ehrgeizige und konsequente Menschen durchhalten, weil da alles mögliche dazwischen kommen kann - und es daher sehr ratsam ist einen Plan B in der Schreibtischlade zu haben.

Dieses Beispielt giltet nicht ......



Mandy

warum nicht, jedes beispiel zählt find ich :)

außerdem, wenn wir ehrlich sind, im grunde bräuchten wir weder karten sonst sonst wede hilfsmittel, würden wir auf unsere innere stimme hören, höheres selbst, angeborene spiritualität nennt es wie ihr wollt :D sonst haben wir gleich die nächste diskussion.
aber für manche ist es mit den karten einfach einfacher, gibt ja visuelle typen und wieso sich nicht eines hilfsmittel bedienen.
hinkender vergleich ... wir können alle mit den fingern essen und nehmen doch auch gern ein besteck ;)

glg luce8
 
Werbung:
mandy, du ungäubige :D:tomate: *kicher*

da hast du prinzipiell natürlich recht :). beruf und abendschule unter einen hut zu kriegen ist schwer, ohne frage.

in diesem blatt gings aber z.b. auch um die frage, ob mein arbeitgeber einer vertragsänderung (ich wollte meine arbeitszeit reduzieren) zustimmt. und dies lag eben als so gut wie aussichtslos da. hab dies aber mit der fürsprache meines unmittelbaren vorgesetzten doch noch durchbekommen, weil ich wußte, wo ich ansetzen sollte. ist das ein besseres beispiel, mandy :D:rolleyes:

natürlich ist es wichtig, auf sein bauchgefühl zu hören. aber manchmal ist nman so in einer situation gefangen, daß man gar nicht mehr weiß, wo ein guter ansatzpunkt wäre oder weil du siehst den wald vor lauter bäumen nicht mehr. und dann gibt es eben "hilfsmittel", auf die man zurückgreifen kann. der eine fragt seine beste freundin, der andere seine eltern um rat. andere gehen zum astrologen, schamanen oder zum kartenlegen, jeder wie er mag.

lg anne
 
Zurück
Oben