Warum kanns der eine und der andere nicht?

Werbung:
Kürzlich wurde ich wach und mir war bewusst, dass ich eine Astralreise gemacht hatte.
Ich habe etwas gesehen und dachte, das muss ich mir unbedingt merken.

Naja ... am Morgen wusste ich zwar noch, dass ich all das dachte. Vergessen hab ich das Detail trotzdem. :D
 
Kürzlich wurde ich wach und mir war bewusst, dass ich eine Astralreise gemacht hatte.
Ich habe etwas gesehen und dachte, das muss ich mir unbedingt merken.

Naja ... am Morgen wusste ich zwar noch, dass ich all das dachte. Vergessen hab ich das Detail trotzdem. :D

hatte letzte nacht auch eine reise, ob astral oder ? wer weiß das schon
hab das Paradies gesehen, es war schön, warm u ruhig
lag einfach nur im bett u hörte dann wir nehmen dich jetzt mit, und dann gings auf eine reise, es waren mehrere stationen
 
Hallo zusammen. Hätte da eine Frage an Benzzon bzw. Venus. Könnt ihr ausschließen das ihr Träumt? Bzw. könnt ihr jederzeit diese Situatipn hervorrufen? Oder müsst ihr doch vorher einschlafen. ...oder wie würdet ihr einem Laien Eueren körperlich/geistigen Zustand dabei erklären? Sorry viele Fragen ich weiss aber es interessiert micheinfach sehr.... Danke
 
Oder: Wieso kanns der eine und der andere nicht?

Ich habe dazu eine interessante Beobachtung. Ich höre oft dass viele als Kind luzides Träumen können. Es aber in der Jugend mehr und mehr verlieren. Nun habe ich mich selbst durch üben und Techniken an das lucide Träumen heran gearbeitet. Allerdings arbeite ich an der Schule. D.h. wenn Ferien sind ght es nach ein paar Tagen wieder. Je länger ich an der Schule tätig bin, je mehr Menschen - und Informationen desto schwerer wird es - da nützt auch keine Techni, etc. mehr was.
 
Hallo zusammen. Hätte da eine Frage an Benzzon bzw. Venus. Könnt ihr ausschließen das ihr Träumt? Bzw. könnt ihr jederzeit diese Situatipn hervorrufen? Oder müsst ihr doch vorher einschlafen. ...oder wie würdet ihr einem Laien Eueren körperlich/geistigen Zustand dabei erklären? Sorry viele Fragen ich weiss aber es interessiert micheinfach sehr.... Danke

Ja, ich kann ausschließen, dass ich träume, weil ich erst gar nicht einschlafe. Ich kann das nicht immer willentlich hervorrufen. besser gesagt fällt es mir oft schwer und deswegen habe ich auch aufgehört, auis dem Wachbewusstsein raus eine Reise zu machen. Das geht nämlich aus dem Schlaf bzw. aus einem Traum heraus einfacher. Dann wirds aber eben auch schwerer Traum und "Realität" auseinander zu halten und das Bewusstsein ist nicht so gut wie wenn man es aus dem Wachzustand heraus macht.

Körperlich/Geistiger Zustand ist einfach: Grundvorraussetzung ist, dass der Körper einschläft, dabei aber das Bewusstsein wach bleibt. Habe das schon öfters erwähnt ... der beste Beweis, dass es sowas gibt ist Schlafwandeln. Hier ist der Körper wach, aber das Bewusstsein schläft. Also muss es auch andersrum gehen. Und tut es auch. Der Geist ist wach, der Körper schläft. Somit kann der Geist auf Reisen. (Kurzfassung :sneaky:) Reicht dir das?
 
Werbung:
Ich zweifle übrigens auch sehr gerne. Auch hier im Forum des öfteren. (falls dein Name Programm ist :sneaky:)

Und willkommen hier im Forum! :)
 
Zurück
Oben