Warum kann ich mich nicht auf ihn einlassen...??

Gefühle hege ich prinzipiell nur für Männer bei denen ich mir nicht sicher sein kann :D Muss ne unterschwellige Schutzfunktion sein!

Danke jessey!!!
kommt mir bekannt vor :D und ich glaube es geht nicht wenigen so denn es gibt ja diesen berühmten spruch nicht umsonst... den man haben kann will man nicht, den man will kriegt man nicht.
tolle aussichten :lachen:

unterschwellige schutzfunktion...wolke turm mond (selbsterschaffenes gefängnis) die sehr spontan auftritt wenns an ne klare entscheidung oder weg geht (eckkarten). als grund würde ich z.b. auch sehen...du weißt noch nicht genau welche basis ein weg wäre (maus in haus = brief) für eine offizielle bindung wo du wurzeln schlagen willst (park in baum = ring). auch deshalb die wiederkehrende einkerkerung der gefühle (turm in wolken = ring)

denn es könnte sein das du an bestimmten sehnsüchten/vorstellungen festhängst (mond in schiff = anker). nur sind das wirklich für dich die idealen? (sterne wolken)

sterne in reiter = störche... diese vorstellungen gedanklich ändern und umsetzen. und somit erstmal raus aus dem oberflächlichen damit überhaupt erstmal ne basis geschaffen werden kann (maus in haus= brief unter sterne reiter = störche)

wichtig wäre für dich eine gradlinigkeit im veränderungsprozeß statt sich hin und her zu winden (wege in schlange = dame und liegt vor dir). raus aus dem kopf, gefühle befreien (wolken mond turm)...deine intuition, dich leiten lassen statt zu denken

mach dir bewußt was du willst (dame park wolken sterne) und ändere nicht nur gedanken sondern auch das aggieren, wechsel die richtung um vorwärts zu kommen :)
 
Werbung:
kommt mir bekannt vor :D und ich glaube es geht nicht wenigen so denn es gibt ja diesen berühmten spruch nicht umsonst... den man haben kann will man nicht, den man will kriegt man nicht.
tolle aussichten :lachen:

Wie, da gehts noch anderen so??? :lachen:

unterschwellige schutzfunktion...wolke turm mond (selbsterschaffenes gefängnis) die sehr spontan auftritt wenns an ne klare entscheidung oder weg geht (eckkarten). als grund würde ich z.b. auch sehen...du weißt noch nicht genau welche basis ein weg wäre (maus in haus = brief) für eine offizielle bindung wo du wurzeln schlagen willst (park in baum = ring). auch deshalb die wiederkehrende einkerkerung der gefühle (turm in wolken = ring)

denn es könnte sein das du an bestimmten sehnsüchten/vorstellungen festhängst (mond in schiff = anker). nur sind das wirklich für dich die idealen? (sterne wolken)

Aber sicher, was denkst du denn? :D

sterne in reiter = störche... diese vorstellungen gedanklich ändern und umsetzen. und somit erstmal raus aus dem oberflächlichen damit überhaupt erstmal ne basis geschaffen werden kann (maus in haus= brief unter sterne reiter = störche)


Na toll :D Nichts einfacher als das *lach*
Also ich muss sagen, oberflächlich sehe ich meine Vorstellungen nicht, ich habe einfach totale Vorstellungen was das Gefühl betrifft.


wichtig wäre für dich eine gradlinigkeit im veränderungsprozeß statt sich hin und her zu winden (wege in schlange = dame und liegt vor dir). raus aus dem kopf, gefühle befreien (wolken mond turm)...deine intuition, dich leiten lassen statt zu denken

mach dir bewußt was du willst (dame park wolken sterne) und ändere nicht nur gedanken sondern auch das aggieren, wechsel die richtung um vorwärts zu kommen :)

Danke Jessey, hast natürlich recht, wenn das nur so einfach wäre ;)
 
Danke Jessey, hast natürlich recht, wenn das nur so einfach wäre ;)

genau...du hast genaue vorstellungen. oder auch als ideal zu bezeichnen. in deinem fall emotionale. vielleicht schnaggelts ja noch ;) auch so kann man sich einsperren :rolleyes: und auch das kann man ändern. gedanklich und dementsprechend auch ändern. sich öffnen und sich vom emotionalem "wollen haben" abgrenzen. nur emotionale vorstellungen alleine kann "oberflächlich" betrachtet sein und nicht allein eine basis. wenn du dich auch für anderes öffnest, dich also leiten läßt, kann es passieren das du feststellst das es unzwar eine vorstellung ist was du bräuchtest, aber nicht deinem eigentlichen bedürfnis allein entspricht.

soll ja auch nur ein anstoß sein wo der hase noch im pfeffer liegen könnte :) auslöser könnte vielleicht das sein was pluto schrieb. aber mehrere anstöße könnten für dich das bild rund machen...um zusammenhang erkennen und ändern
 
genau...du hast genaue vorstellungen. oder auch als ideal zu bezeichnen. in deinem fall emotionale. vielleicht schnaggelts ja noch ;) auch so kann man sich einsperren :rolleyes: und auch das kann man ändern. gedanklich und dementsprechend auch ändern. sich öffnen und sich vom emotionalem "wollen haben" abgrenzen. emotionen alleine kann "oberflächlich" betrachtet sein und nicht allein eine basis. wenn du dich auch für anderes öffnest, dich also leiten läßt, kann es passieren das du feststellst das es unzwar eine vorstellung ist was du bräuchtest, aber nicht deinem eigentlichen bedürfnis allein entspricht.

soll ja auch nur ein anstoß sein wo der hase noch im pfeffer liegen könnte :) auslöser könnte vielleicht das sein was pluto schrieb. aber mehrere anstöße könnten für dich das bild rund machen...um zusammenhang erkennen und ändern

Hmmm... naja ich muss sagen, unter Liebe stelle ich mir schon was "überirdisches" vor... Viell doch ein wenig realistischer denken :)

Andererseits die Meinung, dass Liebe wachsen muss, ist ja auch schon ein Widersprüch in sich...

Ich denke ich sollte mich doch noch ein wenig damit beschäftigen was ich mir wirklich Wünsche :)

Danke ihr Lieben! Bin mal wieder drauf gekommen, dass ich ein totales Kipferl bin :D
 
Meine Theorie: Eigentlich ist es ganz einfach: Osho würde sagen: Wir waren in der Kindheit voller Liebe, aber die ist uns gründlich ausgetrieben worden. Jetzt sind wir hohl, innerlich leer, zerrüttet... und warum?
Einst, als Kinder, waren wir voller Selbstliebe, und nix, aber schon gar nix war verkehrt daran. Aber sie ist uns ausgetrieben worden. Von allen seiten wurde getönt: Liebe den anderen, vergiss dich selber! Liebe deine Eltern, deine Schwestern, deine Brüder, dein Land, deinen Präsidenten, deinen Lehrer, .... -> deine Ausbeuter ... -> aber auf gar keinen Fall darfst du dich selbst lieben, denn dann brauchst du auch keinen Erlöser.... dann bist du schon erlöst!
So wurde uns die Selbstliebe und Selbstachtung von der Gesellschaft heimtückisch ausgetrieben.
Und ohne Selbstliebe und Selbstachtung sind wir innerlich hohl, leer, ausbeutbar geworden, Liebe ist etwas geworden, was abhängig ist vom anderen, und wer will schon immer abhängig von der Laune anderer sein???

Wäre unsere Selbstliebe aber gewachsen, wäre sie nie beschnitten worden, würden wir voller Liebe überquellen - es wäre eine Notwendigkeit für uns, das, wovon wir zuviel haben, mit anderen zu teilen. Dann treffen sich nicht zwei Bettler, sondern zwei Meister, die beide zu viel Liebe haben und auch wirklich bereit sind, es ohne Wenn und Aber zu teilen, weil sie es teilen wollen!

Sinngemäße Wiedergabe nach: Osho: "From Death to Deathlessness" Frage an Osho "Why is it so hard to love myself?"
 
Hallo Sonnenblumal,

zuerst lege ich die Karten für mich um:
06 32 23 qs 08
20 16 19 qs 09
22 29 10 qs 07

Die vielen Affären haben dir das Vertrauen genommen. Ängste (Mäuse) sind vorhanden, eher oberflächlicher Art. Sie zeigen sich erst kurzfristig, wenn du gar nicht an sie denkst, vor allem sind diese als Gedanken in deinem Kopf und so vermasseln sie dir einen Überblick über die Lage, kannst sie deswegen auch nicht richtig einschätzen, wirkst dann gereizt und launisch.

10+9=19+10=27 Ich würde dir raten diese Gedanken aufzuschreiben. Das macht dich freier, hilft dir deinen Standpunkt zu orten und die Grenzen neu zu ziehen. Das Aufschreiben verschafft dir auch ein bisschen Rückzug vom Geschehen, was du auch brauchst.

Da der Herbst mit im Bild liegt, gehe ich davon aus, dass es sich um ein herbstliches Stimmungstief handelt. Die Wolken können genauso gut ein Ex sein, oder ein Vater, der (oder beide) war einerseits erfolgreich, war sensibel, und dann wieder unberechenbar. Dann schwebte er irgendwie über den Wolken (war quasi einerseits gefühlsbetont und dann wieder war alles weg). Öffentlich zeigt er sich charmant und zugewandt, privat dagegen komplett anders, abweisend irgendwie.

Wegen der Wege (und Park) kann es sein, dass ihr viel gemeinsam unternommen habt. Vielleicht gibt es auch eine Schwester, mit der er sich gut versteht? Sie ist ein heller Typ.

viele Grüße pluto

Hallo Pluto!

Kurze Frage: Wieso legst du bei einer 9er Legung die Karten um? Welchen Sinn ergibt dies? Hat das eine besondere Aussagekraft? Tschuldigung für diese Frage!!! BIn neugrig. Danke Silvia
 
Hallo Sonnenblumal,

du hast den Wunsch und auch eine gewisse Klarheit, doch kannst du dich nicht öffnen aus Angst vor Verletzungen oder einer möglichen Trennung.
Eigentlich erhoffst du dir die entscheidenden Schritte vom anderen allerdings weisst du auch, das du klare Entscheidungen treffen musst um voranzukommen.
Deine Gefühle sind noch verankert in einer vergangenen Situation, möglicherweise ist ein älterer eher autoritärer Herr daran beteiligt (kann natürlich der Vater gewesen sein).
Ich denke deine Entscheidung liegt darin, ob du dich auf neue Gefühlstiefen einlassen willst und kannst, auch wenn damit eine Verletzungserinnerung verknüpft ist.
Du könntest dir bewußt machen, das die Erinnerung in der Vergangenheit liegt und jetzt eine neue Chance gegeben ist.

Sind meine Eingebungen zu deinem 9er.

Alles Liebe und viel Mut
flimm
 
Süverl;3919744 schrieb:
Hallo Pluto!

Kurze Frage: Wieso legst du bei einer 9er Legung die Karten um? Welchen Sinn ergibt dies? Hat das eine besondere Aussagekraft? Tschuldigung für diese Frage!!! BIn neugrig. Danke Silvia

Hallo Süverl,

wegen der Quersummen lege ich sie um. Ich habe viel mit den 9er-Bildern ausprobiert und fand dann die Legung 234 516 789 und die entsprechenden Quersummen am stimmigsten.

viele Grüße pluto
 
Hallo Süverl,

wegen der Quersummen lege ich sie um. Ich habe viel mit den 9er-Bildern ausprobiert und fand dann die Legung 234 516 789 und die entsprechenden Quersummen am stimmigsten.

viele Grüße pluto

Und kann ich sie umlegen wenn ich folgendes gelegt habe:
2-3-4
5-1-6
7-8-9

Mit 1 Zentralthema HM wie bei meiner 9er Legung

Dürfte ich dich bitte meine 9er auch zu kommentieren???????????
 
Werbung:
Hmmm... naja ich muss sagen, unter Liebe stelle ich mir schon was "überirdisches" vor... Viell doch ein wenig realistischer denken :)
überirdisch auf erden...könnte verzwickt werden :)
Andererseits die Meinung, dass Liebe wachsen muss, ist ja auch schon ein Widersprüch in sich...
ich glaube nicht das die liebe selbst wachsen muß, es wird sich höchstens zeigen wie weit wir dazu in der lage sind oder diese vorhanden ist. so in etwa....sie wird mehr und mehr sichtbar oder auch nicht. wachsen müßen wir wohl eher an den herausforderungen die jede beziehung oder auch mensch mit sich bringt und unsere eigenen vorstellungen dazu
Ich denke ich sollte mich doch noch ein wenig damit beschäftigen was ich mir wirklich Wünsche :)
ich bin mitlerweile auf den trichter gekommen mir zu wünschen das ich gar keine vorstellung habe, das herz sollte stimmen...d.h. jemand sollte mich berühren. wer weiß, vielleicht braucht man ja anderes als das was man sich an rahmen vorstellt. sprich...wir machen es uns oft selbst zu kompliziert
Danke ihr Lieben! Bin mal wieder drauf gekommen, dass ich ein totales Kipferl bin :D

wohl nicht nur du....mensch braucht es anscheinend so um irgendwann festzustellen, es wäre auch einfacher gegangen :D interssantes phänomen wie man sich selbst im weg stehen kann

aber irgendwann....machts knall, das herz springt im dreieck und allen guten vorsätze sind dahin und es ist einfach da ;)
 
Zurück
Oben