warum kann ich das?

Werbung:
Nahatkami schrieb:
Fragt sich nur, was man damit anfängt.

Früher hätte ich hier noch was geschrieben aber inzwischen lass ich es, weil hier echt fast nix positives mehr steht. Von der Inidividualität der Personen, die hier im Forum sind mal ausgenommen. Manche aber bemühen sich das ist lobenswert...
 
Werbung:
Eriu schrieb:
Ich würde mich über eine genaue Erklärung freuen. Körperhaltung, Handhaltung, Gefühle, Gedankengänge, Visualisierung. Mit welchem Gegenstand sollte man anfangen? Einen Gegenstand drehen lassen, schieben oder schweben lassen? An was soll ich denken? Wie soll ich atmen? Augen offen oder geschlossen? Etc. etc.

Fragen über Fragen.

Hi Eriu!

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Es geht darum, zu erkennen dass Du nichts besonderes tun musst um es zu können. Du hast eine Menge Gedanken im Kopf die Dir in der Summe sagen "Ich kann nicht." und das ist das Problem, nicht dass Du eine bestimmte Technik erlernen müsstest. Es reicht eigentlich die Absicht und die ist einfach da, sobald Du eben sagst: Ich will das und das "tun", z.B. einen Gegenstand bewegen. Du musst diese Absicht nicht mal dauernd denken oder so. Da geht es um Leichtigkeit. Aber Du musst ihr den Weg freiräumen. Das Paradox ist, zu erkennen das man gar nichts tun muss, letztlich nicht mal das was ich schrieb, von wegen der Intention den Weg frei räumen. Ich will das jetzt nicht zu ausführlich machen, sonst wird es ziemlich "philosophisch"...

Ich habe Adversum mal versucht zu erklären wie es funktioniert, vielleicht kannst Du (oder wer anders) da auch etwas raus ziehen.

In den Beiträgen 8, 26, 44 habe ich versucht zu erklären was ich zu dem Zeitpunkt als richtig ansah. Sieh das ganze als Methode, nicht als letztliche Wahrheit. Mittlerweile weiß ich mehr, aber kann das nicht so richtig in Worte fassen. So kann man zumindest schon mal anfangen.

https://www.esoterikforum.at/threads/18878&highlight=adversum+telekinese+condemn

Noch was: So verrückt es sich anhört, gehe davon aus "Ich weiß das ich kann" und nimm alles was dagegen spricht als Illusion an. Das ist letztlich alles was Du wahrnimmst was nicht Deinem Willen entspricht. Die Einteilung ind Wahrheit und Illusion ist willkürlich, also tatsächlich dem Willen unterworfen, weil es so etwas wie Wahrheit nicht wirklich gibt, zumindest nicht in der Wahrnehmung. Ausserdem, gehe nicht auf die Suche nach Blockaden, denn letztlich ist der Gedanke welche zu haben schon illusionär und man sollte ihm nicht zuviel Beachtung schenken. Das was Blockaden genannt wird, sind in Wirklichkeit keine, aber unser Verstand kommt erst mal nicht mit den Paradoxen klar die aus solchen Gedanken entstehen, deshalb ist es gut eine Methode zu nutzen. Denn letztlich ist es einfach: Lenke Deine Aufmerksamkeit auf das was Du wünscht und winke alles durch was dem nicht entspricht. Es geht darum zu erkennen was Dich an Deinen Fähigkeiten zweifeln läßt. Unter dem Link habe ich das etwas ausführlicher beschrieben, aber auch ein paar Dinge geschrieben, die selbst eher GS sind und man nicht als Wahrheiten annehmen sollte, obwohl sie erst mal nicht beschränken. Aber es ist allgemein so: Kein Gedanke ist uneingeschränkt wahr.... nicht mal dieser ;)

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben