Warum Jesus kein Essener war


Lieber Dolminus Mind

Es ist nicht nur Absicht manches Mal auch Unwissenheit, einfach ein Tema ins nichts lenken und so einiges mehr. Sie es einfach so, da ich das Vergnügen hatte es schon einige Beiträge länger zu kennen, reagiere ich wohl etwas sensibler darauf. Außerdem stoße ich bei Thema Jesus oder Gott schnell an meine Grenzen was mein Humor betrifft. Gott, Jesus, ist für mich keine Witzfigur.

Da ich mich mit der geistigen Welt identifiziere ja sie meinen Wahrheit sind, und ich nicht eine Witzfigur bin reagier ich sensibel. Möglicherweise nehme ich es ein wenig zu ernst man möge mir verzeihen aber ich kann nicht anders. Und auch ich bin keine Frau der Kirche, ich verstehe dass du auf der Seite Junger Menschen stehst, die dir Altersmäßig näher als ich sind.

Auch diese Tatsche wird mich leider auch nicht zum Umdenken bewegen können. Ist aber erfreulich das es diese Mannigfaltigen der Ansichten gibt sonst gebe es ja keine Diskussionen in diesem Forum. Ich weis dass die Geistige Welt andere Meinung vertritt, aber was soll ich machen ich bin ja auch nur ein Mensch, mit Fehler und Schwächen.

L.G. Maud​



Ja, auch ich kenne diese Taktik der Ablenkung. Im Magier-Forum hier kann man alles lernen, was man darüber wissen muss/kann :)

Einen schönen Gruß an dieser Stelle! :liebe1:


Zur geistigen Welt wollte ich noch sagen, dass diese auch sehr humorvoll sein kann, dies jedoch von den Menschen oft nicht ernst genommen wird, weil es die Ansicht gibt, es müsse immer alles ernst-spirituell sein ...

Wie gesagt: Zwischen Ablenkung und echtem Humor gibt es einen Unterschied.



Liebe Grüße
 
Werbung:
shalom iihr "unfehlbahren" päpste,

es ist naturlich so, dass nicht sein kann was nicht sein darf... wo käme "die kirche aller krichen" hin, falls es heraustellen sollte, das erstens jesus ein jüdischwer rabbi, zwitens verheiratet und drittens auch noch ein essener war...das wäre doch schrecklich, nicht wahr --- es wären alle "kirchlichen dogmmen" dahin....

shimon1938
 
"(...) man weiß aus den so genannten Manuskripten vom Toten Meer, die in Qumran gefunden wurden (nicht zu verwechseln mit denjenigen von Nag Hammadi), dass die Essener nicht nur ehelos blieben, sondern auch ,die Frauen, die Sünder und die Kranken' (Vgl. Flavius Josephus, Des Flavius Josephus jüdische Altertümer) zurückwiesen.


Auf wikipedia gibt es anderslautende Informationen:

Die eine Untergruppe lebte im Zölibat und war als Orden organisiert. Ihr spirituelles Zentrum war möglicherweise das Kloster Qumran, wobei umstritten ist, worum es sich bei den in Qumran gefundenen Ruinen handelt. Ableger gab es auch in Jerusalem (Südwesthügel) und in der Batanäa Judäa jenseits des Jordans. Die zweite Untergruppe der Essener lebte nicht zöllibatär. Die Mitglieder hatten Familie und gingen einem normalen Handwerk nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Essener

Tja, was nun?
 
Ja, auch ich kenne diese Taktik der Ablenkung. Im Magier-Forum hier kann man alles lernen, was man darüber wissen muss/kann :)

Einen schönen Gruß an dieser Stelle! :liebe1:


Zur geistigen Welt wollte ich noch sagen, dass diese auch sehr humorvoll sein kann, dies jedoch von den Menschen oft nicht ernst genommen wird, weil es die Ansicht gibt, es müsse immer alles ernst-spirituell sein ...

Wie gesagt: Zwischen Ablenkung und echtem Humor gibt es einen Unterschied.



Liebe Grüße






Lieber Dolminus Mind

Ja diesen Humor aus der geistigen Welt kenne ich auch, es ist ein besonderer. Oft muss ich laut lachen, da sie mir telepatisch immer einiges vermitteln, zum Beispiel lese ich im Forum die Überschrift eines Betrags. Der da heißt, Ich bin auf der Suche nach mir. Dann kommt augenblicklich die Antwort, sage mir bescheid wen du dich gefunden hast und solche Scherze.
Natürlich schreibe ich es nicht hin sie wissen auch das ich es unterscheiden kann. Und schreibe ich was nicht geschrieben werden soll dann verschwindet es einfach vom P.C.

In einem anderen Forum bat mich ein junger Journalist um ein Interview, und schickte mir 20 Fragen die ich im per E-Mail beantwortet zurück schickte. Kurz darauf kam eine Anfrage von dem Journalisten warum ich den nur 13 Fragen beantworten hätte. Da wüsste ich dass die Restlichen sieben Fragen von der geistigen Welt gelöscht wurden, ich wusste nur nicht warum. Das Interview wurde von mir sehr ehrlich beantworte ich dachte es ist für ihn persönlich sehr.

Drei Tage später war das Interview im Forum veröffentlicht mit der Bemerkung dass die restlichen Antworten auf mysteriöse Weise Verschwunden sind. Ich habe es noch irgendwo falls du es mal lesen möchtest kann ich es dir mal schicken. Ja Unglaubliches geschieht durch die geistige Welt daran merke ich immer wieder wie einfältig ich bin und welche Macht die geistige Welt hat.

L.G. Maud​
 
shalom iihr "unfehlbahren" päpste,

es ist naturlich so, dass nicht sein kann was nicht sein darf... wo käme "die kirche aller krichen" hin, falls es heraustellen sollte, das erstens jesus ein jüdischwer rabbi, zwitens verheiratet und drittens auch noch ein essener war...das wäre doch schrecklich, nicht wahr --- es wären alle "kirchlichen dogmmen" dahin....

shimon1938



Es geht nicht um kirchliche Dogmen, sondern um die Wahrheit. Sollen wir jüdische Dogmen bedienen?


Liebe Grüße
 
Ich möchte mal wissen, wo du da widersprüchliche Informationen entdecken willst ...


Liebe Grüße



Wundert mich ehrlich gesagt, daß du das in deinem Allwissen, also bei deinem tiefliegenden Zugang zur "ultimativen Wahrheit", nicht zu erkennen vermagst.

Übrigens finde ich, daß du in deinen Beiträgen recht viel zitierst, wenn man bedenkt, über welch altes göttliches Wissen du zu verfügen den Anschein erweckst.

Irritiert etwas.
 
Ich möchte mal wissen, wo du da widersprüchliche Informationen entdecken willst ...


Liebe Grüße

Ähm... im Ernst?

Nun gut, destilliere ich mal die Widersprüche:

Die Aussage der von dir zitierte Autorin:

dass die Essener nicht nur ehelos blieben, sondern auch die Frauen (...) zurückwiesen.

Die Aussage von wikipedia:

Die zweite Untergruppe der Essener lebte nicht zöllibatär. Die Mitglieder hatten Familie

Jetzt deutlicher?

:)
 
Wundert mich ehrlich gesagt, daß du das in deinem Allwissen, also bei deinem tiefliegenden Zugang zur "ultimativen Wahrheit", nicht zu erkennen vermagst.

Übrigens finde ich, daß du in deinen Beiträgen recht viel zitierst, wenn man bedenkt, über welch altes göttliches Wissen du zu verfügen den Anschein erweckst.

Irritiert etwas.



Hihi! Ich bin auch hier, um zu lernen! Jedoch von den Menschen kann ich nicht mehr viel lernen ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ähm... im Ernst?

Nun gut, destilliere ich mal die Widersprüche:

Die Aussage der von dir zitierte Autorin:



Die Aussage von wikipedia:



Jetzt deutlicher?

:)



Man kann Frauen auch zurückweisen, wenn man in einer Familie lebt. Das ist gerade in unserer patriarchal organisierten Gesellschaft deutlich erkennbar. Alles klar?


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben