Warum JA zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Wenn vom grundeinkommen alles zu bezahlen ist, Miete eben nicht noch dazugerechnet wird, dann würden die Billigjobs aufgewertet werden..Vollzeit gibt es eh kaum noch..Vorraussetzung ist für mich eine Basis von 700 bis 800 Euro...Tausend ist zu viel

Maximal 800€ einschließlich Mietkosten, Betriebskosten, Heizkosten, Nebenkosten, Sozialversicherungsabgaben, GEZ etc.?
 
Werbung:
Wenn vom grundeinkommen alles zu bezahlen ist, Miete eben nicht noch dazugerechnet wird, dann würden die Billigjobs aufgewertet werden..Vollzeit gibt es eh kaum noch..Vorraussetzung ist für mich eine Basis von 700 bis 800 Euro...Tausend ist zu viel

das wäre dann für viele - besonders in München und auch in meiner Region ein Leben unterhalb des heutigen Existenzminimums, würde also wieder einen Zwang zur Erwerbsarbeit beinhalten. Und das soll ja damit gerade nicht mehr sein.
 
auch glaub es macht nicht viel sinn über den betrag zu diskutieren
eine 30m² wohnung und auto mit 800 euro ist schon kunst :D eine party mit 5 euro eintritt kann da schon luxus sein ...
da müsste man entweder aufs auto verzichten oder in den bauwagen ziehen ...

fragt sich immer was würdevoll ist - weil jeder was anderes darunter versteht

nebenbei können sich gerade in heutigen zeiten die preise sehr schnell ändern ... es gibt ja zb rohstoffe die sind in den letzen 5 jahren ums mehrfache gestiegen - nur als bsp ... das kann auch schnell mit lebensmittel - miete - strom oder heizkosten passieren

grüße liebe
daway
 
auch glaub es macht nicht viel sinn über den betrag zu diskutieren
eine 30m² wohnung und auto mit 800 euro ist schon kunst :D eine party mit 5 euro eintritt kann da schon luxus sein ...
da müsste man entweder aufs auto verzichten oder in den bauwagen ziehen ...

fragt sich immer was würdevoll ist - weil jeder was anderes darunter versteht

nebenbei können sich gerade in heutigen zeiten die preise sehr schnell ändern ... es gibt ja zb rohstoffe die sind in den letzen 5 jahren ums mehrfache gestiegen - nur als bsp ... das kann auch schnell mit lebensmittel - miete - strom oder heizkosten passieren

grüße liebe
daway
Muss man wenn man nicht arbeitet ein Auto haben?
 
auch glaub es macht nicht viel sinn über den betrag zu diskutieren
eine 30m² wohnung und auto mit 800 euro ist schon kunst :D eine party mit 5 euro eintritt kann da schon luxus sein ...
da müsste man entweder aufs auto verzichten oder in den bauwagen ziehen ...
Auch ohne Auto und nur mit meiner Miete könnte ich dann kein Sozialleben mehr führen, müsste meine Ernährung einschränken, das Telefon abbestellen, mich nur noch am kalten Wasserhahn waschen.
Und für meine Gegend lebe ich schon sehr günstig.
 
Werbung:
Zurück
Oben