Warum JA zum bedingungslosen Grundeinkommen?

So wie ich es kenne, magdalena,
bekommen Kinder vom ersten Lebenstag an ebenfalls ein Grundeinkommen. Vielleicht in der Höhe gestaffelt, aber sie kriegen es.
Herzliche Grüße,
nanabosho

na - dann kann ja wohl über den wegfall des kindergeldes nicht finanziert werden.

und was macht ihr mit den pensionisten, die ein leben lang für ihre pensionen gearbeitet haben?
die werden auf das grundeinkommen reduziert?
und haben dann auch noch erhöhte mehrwertsteuern zu bezahlen - wie vorgeschlagen?

na - damit schafft ihr dann echte armut....
und extreme ungerechtigkeit.

und was ist mit behinderten, die tatsächlich nicht arbeiten können?
die werden mit eurem modell ebenfalls in die armut getrieben.
 
Werbung:
es wäre von vorteil, magdalena, wenn du einfach googlest und dir durchliest, was witschaftsexperten, von denen viele das grundeinkommen befürworten, dazu sagen.
natürlich muß das gelesene dann auch noch verstanden werden, und wenn das so ist, dann erübrigen sich viele deiner befürchtungen.

:)
 
es wäre von vorteil, magdalena, wenn du einfach googlest und dir durchliest, was witschaftsexperten, von denen viele das grundeinkommen befürworten, dazu sagen.
natürlich muß das gelesene dann auch noch verstanden werden, und wenn das so ist, dann erübrigen sich viele deiner befürchtungen.

:)

ja die videos hier erklären es eh gut
es geht um die ermöglichung eines würdevollen lebens als verwirklichtes menschenrecht - an einer konsumgesellschaft teilnehmen zu können ... denn hast du keine arbeit - kämpfst ums überleben bist auch nicht sehr in eine kosumgesellschaft integriert wenn du schon überlegen musst wie du sich kostengünstig satt kriegst

da muss sich kein pensionist fürchten - womöglich würde die mehrheit sogar profitieren ...

ich sehe darin sogar einen vorteil ... weil wenn du zb ein geistig behindertes kind hättest - so könntest du es gemeinsam betreuen anstatt ins heim stecken -

grüße liebe
daway
 
es wäre von vorteil, magdalena, wenn du einfach googlest und dir durchliest, was witschaftsexperten, von denen viele das grundeinkommen befürworten, dazu sagen.
natürlich muß das gelesene dann auch noch verstanden werden, und wenn das so ist, dann erübrigen sich viele deiner befürchtungen.

:)


tja - ich unterbreite ja auch vorschläge -

gelesen und verstanden?:)
 
tja - ich unterbreite ja auch vorschläge -

gelesen und verstanden?:)

du meinst das hier?
na - dann kann ja wohl über den wegfall des kindergeldes nicht finanziert werden.

und was macht ihr mit den pensionisten, die ein leben lang für ihre pensionen gearbeitet haben?
die werden auf das grundeinkommen reduziert?
und haben dann auch noch erhöhte mehrwertsteuern zu bezahlen - wie vorgeschlagen?

na - damit schafft ihr dann echte armut....
und extreme ungerechtigkeit.

und was ist mit behinderten, die tatsächlich nicht arbeiten können?
die werden mit eurem modell ebenfalls in die armut getrieben.

das sind keine vorschläge, noch nicht mal gegenargumente sondern nur deine - nicht untermauerten, weil uninformiert entstandenen - schlüße über das grundeinkommen.

das eigene gelesen und verstanden, magdalena?

:lachen:
 
Bisher läuft die Menscheit immer noch an der Essenz vorbei, anstatt unser Potenzial durch Fortschritt und geistiger Fähigkeiten zu benützen das jeder einzelne weniger tun muss um dafür mehr Zeit für sich zu haben, nützt er ihn um mehr zu haben...bei gleich wenig Lebenszeit für sich.
Solange überhaupt überlegt werden muss ob es in irgendeiner Form finanzierbar oder gar sinnvoll sei, daneben aber unfassbare Summen für Rüstung, Raumfahrt und Megawahn u.Co verschleudert werden ist jedes Wort überflüssig...den solange sucht der Mensch sich immer noch im äusseren und rennt sich selbst dabei davon was sich ja zeigt wie sehr er gegen sich selbst....wie auch wenn er sich ständig nur aussen definiert.
Wir überlegen ob WIR uns selbst etwas gratis zugestehen, so sehr sind wir vom Wertedenken aus Schuld und Pflicht vernebelt das wir uns das Leben selbst nicht mehr einfacher machen können ohne uns schuldig zu fühlen wenn wir nichts dafür leisten oder verlangen...und so können wir zwar mit Überschall fliegen, dafür immer noch nicht über unsere Schatten springen.
 
Solange überhaupt überlegt werden muss ob es in irgendeiner Form finanzierbar oder gar sinnvoll sei, daneben aber unfassbare Summen für Rüstung, Raumfahrt und Megawahn u.Co verschleudert werden ist jedes Wort überflüssig...den solange sucht der Mensch sich immer noch im äusseren und rennt sich selbst dabei davon was sich ja zeigt wie sehr er gegen sich selbst....wie auch wenn er sich ständig nur aussen definiert.
Wir überlegen ob WIR uns selbst etwas gratis zugestehen, so sehr sind wir vom Wertedenken aus Schuld und Pflicht vernebelt das wir uns das Leben selbst nicht mehr einfacher machen können ohne uns schuldig zu fühlen wenn wir nichts dafür leisten oder verlangen...und so können wir zwar mit Überschall fliegen, dafür immer noch nicht über unsere Schatten springen.

:thumbup::thumbup::thumbup:
Man bedenke mal den Irrsinn,
der die europäischen Regierungen treibt, Banken erhalten zu wollen, die Milliarden von Gelder verunttreut und praktisch wertlos gemacht haben, während Kleinunternehmer, die mal Pech gehabt hatten und mit 10-20tausend in der Kreide stehen, in den Arsch getreten werden. Wo die Bankenbosse, die die halbe Welt in den Ruin getrieben haben, saftige Abfindungen kriegen, aber Leute, die eine CD (im Wert von 17,80 Euro) im Laden haben mitgehen lassen (ein Verlust, für den der Ladeninhaber versichert ist), in den Knast wandern. Was sind das für Maßstäbe??!!
Und hier argumentiert man zuweilen ängstlich: Oh, ein Grundeinkommen! Wer soll das finanzieren? Schon mal gesehen, wieviel Geld auf einmal da ist, wenn bestimmte Leute wollen?
Das bedingungslose Grundeinkommen kostet weniger als eine einzige "notleidende Bank", mein Wort darauf!

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Ich glaub nicht, dass keiner mehr arbeiten geht,wenn jeder das Grundeinkommen bekommt, bekomme ich das auch, wenn ich arbeite bin ich dafür, denn dann hab ich noch mehr geld und kann die Wirtschaft mit Kaufen ankurbeln...
 
eigentlich eine grauenvolle vorstellung wenn man überleben an arbeit knüpft und gleichzeitig sich überlegt was eigentlich nicht notwendig wäre, eingespart werden könnte ...
dass geht von beamten (griechenland kürzt einfach beamte - funtkioniert aber trotzdem komischerweise)
oder was wenn die soldaten und die rüstungsindustrie wegfallen ... wenn man dann noch gentechniker usw. hinzunimmt bzw. wissenschaftler die immer neue probleme erfinden die man vorher nicht kannte
oder autos bauen würde die 5 mal solange halten bevor sie berechnet kaputtgehen
dann gäbs ja millionen arbeitslose ... ja womöglich milliarden :rolleyes:
ich darf da gar nicht zuviel nachdenken ... finde eigentlich symtombehandlung ist ein luxus - denn die natur egelt sich von selbst und der mensch stirbt - darum gleich an die ursachen rann

aber manchmal denk ich mir wir (die menschen) produzieren immer wieder neue ursachen als sicherung der beschäftigung von morgen ... irre:confused:

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Wenn vom grundeinkommen alles zu bezahlen ist, Miete eben nicht noch dazugerechnet wird, dann würden die Billigjobs aufgewertet werden..Vollzeit gibt es eh kaum noch..Vorraussetzung ist für mich eine Basis von 700 bis 800 Euro...Tausend ist zu viel
 
Zurück
Oben