Warum ist uns so wichtig recht zu haben?

Werbung:
jedenfalls ohne höllenfeuer ist der himmel nicht zu haben hab ich nicht recht?
:lachen:

Ein Witz:
Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle. Er sieht an einem sehr dekorativen Tisch den Teufel sitzen, der gerade an seinem Drink nippt.
"Sind sie der Teufel?" fragt er.
"Ja, wollen sie auch einen Drink?" fragt der Teufel zurück.
So sitzen sie zusammen am Tisch und trinken eine Runde.
Nach einer Weile hört der Mann hinter einer Mauer schreckliches Gekreische.
Er geht hin und schaut durch einen Spalt im Mauerwerk hindurch. Was er sieht, erschreckt ihn zutiefst: Eine Menge Menschen sitzen im lodernden Feuer, brennen und kreischen.
"Herr Teufel, wer sind diese Menschen und warum brennen sie?" fragt er.
"Ach die! Das sind Katholiken. Die wollten das so." antwortet der Teufel und schlürft weiter an seinem Getränk.
 
*g* habe ich also kein Ego wenn ich dazu fähig bin, zuzugeben, dass ich im Unrecht war und mich dabei nicht klein fühle?

Sehr guter Einwand, Diana. Also ich habe damit überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Der Hauptsinn einer Kontroverse liegt m.E. darin, die Unklarheiten zu beseitigen und den eigenen Standpunkt zu überdenken und die Argumente der Gegenseite ernsthaft zu hinterfragen. Dabei will ich normalerweise mein Gedankengut als Alternative einbringen, aber niemand aufdrängen. Es kann schon einmal passieren, besonders dann, wenn die Gegenseite allzu dogmatisch auftritt, dass ich dieses Spielchen mitmache. Allerdings nicht um Recht zu bekommen, sondern, weil ich dem Anderen seinen inneren Fackelzug nicht gönne. Ich muss zugeben, dass mir das manchmal schon Spaß macht. Es geht mir dann aber wirklich nicht darum, zu überzeugen. :D

lg esoterix
 
Hallo Allegrah,

über den habe ich auch schon schallend gelacht! Aber genau so ist es. :D

esoterix

Es gibt nix, was man sich in so einer friedlichen Ewigkeit nicht zusammen bastelt. ;)
Aber die Hölle ist nun wirklich eine Spur übertrieben. Wer will schon als Grillwürstchen die Ewigkeit verbringen? :D
 
Ein Witz:
Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle. Er sieht an einem sehr dekorativen Tisch den Teufel sitzen, der gerade an seinem Drink nippt.
"Sind sie der Teufel?" fragt er.
"Ja, wollen sie auch einen Drink?" fragt der Teufel zurück.
So sitzen sie zusammen am Tisch und trinken eine Runde.
Nach einer Weile hört der Mann hinter einer Mauer schreckliches Gekreische.
Er geht hin und schaut durch einen Spalt im Mauerwerk hindurch. Was er sieht, erschreckt ihn zutiefst: Eine Menge Menschen sitzen im lodernden Feuer, brennen und kreischen.
"Herr Teufel, wer sind diese Menschen und warum brennen sie?" fragt er.
"Ach die! Das sind Katholiken. Die wollten das so." antwortet der Teufel und schlürft weiter an seinem Getränk.

da haben wir uns aber eine moderatorin an land gezogen ...man oh man...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben