Warum ist uns so wichtig recht zu haben?

S

Sadivila

Guest
Es ist doch oft so das über ein Thema gar nicht mehr diskutiert wird, weil es in einen gewissen Streit ausartet, es wird nur mehr geschrieben weil jeder auf sein Recht beharrt.....

.....ich habe Recht!...was du sagtst ist falsch!...usw. ...hin und her...

warum ist uns so wichtig Recht zu haben?

lg
 
Werbung:
In der Polarität muss es immer wieder einen Ausgleich geben. Und da wir Negatives erfahren, brauchen wir auf der anderen Wagschale das Positive.
Es fühlt sich doch gut an Recht zu haben oder nicht? ;)
 
Ich muss Recht haben, sonst könnte ich mich ja irren und wenn ich mich irre, dann könnte ich ja an etwas falsches Glauben.
Und wenn ich "falsch" Glaube, könnte vielleicht doch der andere Recht haben.:D
Und wo kämen wir denn da hin???

Fast alle Religionen sagen ich habe Recht, denn ich glaube an den Einzigen und Wahrhaftigen Gott !!
Dadurch bleibt kein Platz für Vielfalt.
Das bestehen auf Recht lässt keine Freiheit zu.
 
Fast alle Religionen sagen ich habe Recht, denn ich glaube an den Einzigen und Wahrhaftigen Gott !!
Dadurch bleibt kein Platz für Vielfalt.
Das bestehen auf Recht lässt keine Freiheit zu.
Yepp, so ist es leider.
Viel sinnvoller wäre es, einzusehen dass viele Wege nach Rom führen...
 
Werbung:
Es ist doch oft so das über ein Thema gar nicht mehr diskutiert wird, weil es in einen gewissen Streit ausartet, es wird nur mehr geschrieben weil jeder auf sein Recht beharrt.....

.....ich habe Recht!...was du sagtst ist falsch!...usw. ...hin und her...

warum ist uns so wichtig Recht zu haben?

lg

Eine sehr interessante Frage, Sadira! :)

Man könnte dazu sehr viel schreiben, aber Eckhart Tolle erklärt das m.A.n. besser: Eckhart Tolle - EGO
 
Zurück
Oben