Warum ist so viel negative Energie im Internet?

Hier ein tolles Beispiel:
Deswegen tummelst du dich auch im Eso-forum rum, moralkeulenschwingend dein vermutlich inkonsequentes Leben ausbessern, im Internet sieht man ja nix persönliches, gell.
Diese Worte wurden heute Früh im UF Jenseitskontakte an mich gerichtet. Ich hatte einem anderen User (nicht persönlich werdend) geantwortet, woraufhin diese Userin, die zum Thema selbst gar nichts sagte, ihre Keule auspackte.
So läuft das im Esoterik-Forum, und am schlimmsten sind die, die sich selbst gerne als Gutmensch darstellen.
Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen. Wie muss jemand drauf sein, der sich so gebärdet???? :D

R.
 
Werbung:
sorry, aber vieles darf man einfach nicht so ernst nehmen. wer sehr dünnhäutig ist oder irgendwie gerade am Boden ist, sollte sich im WWW am besten gar nicht aufhalten. sondern sich lieber positive Kontakte suchen im RL.
Denn KENER kann wissen wer oder was am anderen Ende am pc sitzt. ich denke, Leute die noch an den Weihnachtsmann glauben und mit ihrer rosaraten Brille rumlaufen, haben es da sehr schwer. und können eigentlich nur enttäuscht werden.
 
Hier ein tolles Beispiel:
Diese Worte wurden heute Früh im UF Jenseitskontakte an mich gerichtet. Ich hatte einem anderen User (nicht persönlich werdend) geantwortet, woraufhin diese Userin, die zum Thema selbst gar nichts sagte, ihre Keule auspackte.
So läuft das im Esoterik-Forum, und am schlimmsten sind die, die sich selbst gerne als Gutmensch darstellen.
Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen. Wie muss jemand drauf sein, der sich so gebärdet???? :D

R.
das hab ich auch gelesen.
sorry liebe Ruhepol, aber Du bist auch so ein Typ, der manchmal mal ganz schön raushaut und da brauchst Du dich nicht zu wundern wenn dann mal sowas kommt. ich bin selber ja auch so ein Bollerkopp und da kriegt man selber eben auch mal was ab. was solls.
wir ernten was wir säen;)
solange man sich sowas nicht zu Herzen nimmt, was solls...
 
Hier ein tolles Beispiel:
Diese Worte wurden heute Früh im UF Jenseitskontakte an mich gerichtet. Ich hatte einem anderen User (nicht persönlich werdend) geantwortet, woraufhin diese Userin, die zum Thema selbst gar nichts sagte, ihre Keule auspackte.
So läuft das im Esoterik-Forum, und am schlimmsten sind die, die sich selbst gerne als Gutmensch darstellen.
Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen. Wie muss jemand drauf sein, der sich so gebärdet???? :D

R.

Ich verstehe was Du meinst, habe das Post auch gelesen, & in diesem Fall paßt es nicht einmal zu dem was Du vorher geschrieben hast.
Also gehe ich davon aus, daß sich die Userin, die Dir diese Antwort gab, schon vorher (anhand anderer Beiträge) ein Bild über Dich gemacht hat, & genau das ist das "Problem" - finde ich.
Jedes Post das "man" liest, wird mit den eigenen Interpretaionen versehen, weil der Mensch schon vorher bewertet worden ist, & das Geschriebene kann nicht mehr das wiedergeben, was man selbst gedacht, dabei gefühlt & wirklich geschrieben hat.





P.S.: Das Wort "Gutmensch" allerdings, welches Du ja gerne mal benutzt, ist aber auch schon eine kleine "Keule".
Gerade in dem Zusammenhang: "am schlimmsten sind die, die..........." - findest Du nicht?
 
Aus Zeitgründen hab ich nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber den Terminus "Interessenkonflikt" im Sinne Dennis F. Thompsons im Zusammenhang mit dem Gemeinschaftsgefühl im Netz in den Raum stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhen und Tiefen sind nahe beieinander.

Manches im Netz kann man eigentlich nur als gedankenlose Grausamkeit deuten und dann zwischendrin immer wieder diese Lichtblicke, wo man echt viel Solidarität spürt, wo Fremde unglaublich warmherzig füreinander da sind.

Sprechen wir doch auch mal detailliert über die positiven Momente.
Früher gab es hier noch sowas wie Dankbarkeitsthreads oder man hat sich gegenseitig mehr gelobt wenn ein Beitrag wirklich gut gelungen war und nicht nur wenn er der eigenen Meinung entsprach.

Auch denke ich, dass manchmal kritische Bemerkungen sehr viel besser durchdacht sein können (aber natürlich nicht immer) als allgemeingültige Bemerkungen wie lieb man doch alle hat.

Hinter Kritik kann auch echtes menschliches Interesse stecken und Fürsorglichkeit.
Rücksichtslos sind die Themenersteller, die nur Antworten à la Überaschungsei hören wollen, nett verpackt, was zum Knabbern dabei und noch eine kleine Spielerei.

Wer schaut denn wirklich wieviel Mühe es machen kann echt gute Antworten zu erstellen, wo man auf sein Gegenüber eingeht und nicht nur auf die sichtbare Maske ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, lieber Taftan.
Ich freue mich, dass du ähnlich schwingst, mich persönlich verwundert(e) es nur kurzfristig, dass offenbar sogar hier so wenige die Sprache der Zuversicht und Liebe verinnerlicht haben, aber inzwischen habe ich eingesehen, dass es nichts bringt das in Frage zu stellen oder gar damit zu hadern - die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen und die Konsequenzen spürt ohnehin jede/r täglich im eigenen Leben und zwar real ebenso wie virtuell.

Ich bin jedenfalls froh über diejenigen, mit denen - egal ob nah oder fern - sich eine positive Verbindung ergibt. :kiss4:

Also Melodia, auch wenn ich grundsätzlich deine innere Sehnsucht nach Frieden und Harmonie teile, dann ist da doch mehr Anspruchsdenken dabei als die Bemühung selber Qualität einzubringen und auf die meisten guten Argumente gehst du absichtlich nicht ein, also reine Zeitverschwendung.
 
Also Melodia, auch wenn ich grundsätzlich deine innere Sehnsucht nach Frieden und Harmonie teile, dann ist da doch mehr Anspruchsdenken dabei als die Bemühung selber Qualität einzubringen und auf die meisten guten Argumente gehst du absichtlich nicht ein, also reine Zeitverschwendung.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon.
Da eröffnet jemand einen Thread, stellt viele, viele Fragen, & auf die Antworten geht der TE nicht ein.

Da frage ich mich oftmals, ob denn wirklich Antworten gesucht werden(?).
 
so ist das halt oft...jeder der nicht ähnlich schwingt kommt in eine schublade. dem anspruchsdenken kann ich nur zustimmen.
 
Werbung:
Vielleicht sollte man das Internet nicht so ernst nehmen und einfach über die Leute lachen, die irgendeinen negativen Mist produzieren.
Die Welt ist so wie sie ist, einfach nur krank.:)
 
Zurück
Oben