Warum ist so viel negative Energie im Internet?

Das liegt einfach nur daran, dass man sich im RL die Leute aussucht mit denen man verkehrt, das ist in Foren nicht möglich. Da bewegen sich Unmengen unterschiedlicher Menschen, mit denen ich zum größten Teil (und ich kann nur von mir sprechen) im normalen Leben keinerlei Berührungspunkte hätte.

Ich denke es macht wenig Sinn sich über "andere" aufzuregen, man muss sie nehmen wie sie sind, oder ihnen aus dem Weg gehen. Ändern kann man sowieso ausschließlich sich selbst.

R.

Das ist ein guter Punkt und stimmt sicherlich. :)

Ich will nicht über andere aufregen, das interpretierst du falsch. Mir fällt diese Tendenz schlichtweg auf und ich frage mich warum sie so präsent ist, das ist alles. Zum Beispiel habe ich mir unlängst ein Video über Meditation auf youtube angesehen, bzw. großteils angehört und danach die Kommentare darunter gelesen und die Leute haben sich zu 50% darüber gestritten ob die Frau in dem Video nun übergewichtig ist oder lediglich kurvig. Echt verrückt irgendwie.

Mich irritiert so etwas, wahrscheinlich weil ich eine große Sehnsucht nach dem Paradies auf Erden habe.
 
Werbung:
Ich schrieb davon, dass die negative Energie überwiegt, aber nicht, dass es nur ausschließlich negative Energie gibt.
Das ist ein Unterschied.

Das stimmt, das hast du geschrieben. Trotzdem schade, dass du diesen "negativen Energien" so viel Raum gibst. Man sieht immer das was man sehen möchte, bzw. zieht das an, was man selbst in sich trägt.

R.
 
Das stimmt, das hast du geschrieben. Trotzdem schade, dass du diesen "negativen Energien" so viel Raum gibst. Man sieht immer das was man sehen möchte, bzw. zieht das an, was man selbst in sich trägt.

R.

Nein, das erachte ich für eine leere Phrase. Bei mir war sogar das Gegenteil der Fall - als es mir schlecht ging, habe ich gar nicht bemerkt, was um mich herum passiert, dafür war gar kein Platz.

Je stärker nun in mir Friede und Liebe einziehen, umso sensibler reagiere ich auf das Abweichende und umso größer ist zugleich meine Sehnsucht danach, dass man in möglichst vielen Menschen dieselbe Schwingung aufspürt, die man in sich selbst trägt.
 
Aber natürlich gibt es auch positive Seiten, befruchtende Dialoge, Inspiration und Denkanstöße, das zu thematisieren erachte ich an dieser Stelle jedoch nicht für weiter interessant

Womit du also genau das weiter machst, was du scheinbar meistens machst - dich aufs Negative fokussieren.


Warum ist so viel negative Energie im Internet?
Aber natürlich gibt es auch positive Seiten, befruchtende Dialoge, Inspiration und Denkanstöße, das zu thematisieren erachte ich an dieser Stelle jedoch nicht für weiter interessant


Damit dürft es doch für dich persönlich beantwortet sein, warum es für dich persönlich so ist.

:)
 
Das ist ein guter Punkt und stimmt sicherlich. :)

Ich will nicht über andere aufregen, das interpretierst du falsch. Mir fällt diese Tendenz schlichtweg auf und ich frage mich warum sie so präsent ist, das ist alles. Zum Beispiel habe ich mir unlängst ein Video über Meditation auf youtube angesehen, bzw. großteils angehört und danach die Kommentare darunter gelesen und die Leute haben sich zu 50% darüber gestritten ob die Frau in dem Video nun übergewichtig ist oder lediglich kurvig. Echt verrückt irgendwie.

Mich irritiert so etwas, wahrscheinlich weil ich eine große Sehnsucht nach dem Paradies auf Erden habe.

Du solltest einfach lernen zu erkennen wann du Idioten vor dir hast und diese dann nicht ernst nehmen. Die Kommentare von denen du da schreibst sprechen für sich. Sowas lese ich erst gar nicht.

Die Sehnsucht nach dem Paradies tragen wir wohl alle in uns, und ganz realistisch betrachtet haben wir es selbst in der Hand wie wir die Welt und unsere Mitgeschöpfe sehen. Wir können uns auf das Negative konzentrieren, oder auf das Positive. Glas halb voll oder halb leer. :D

R.
 
Womit du also genau das weiter machst, was du scheinbar meistens machst - dich aufs Negative fokussieren.





Damit dürft es doch für dich persönlich beantwortet sein, warum es für dich persönlich so ist.

:)

Offenbar wird man hier Schwarz-Weiß und zusätzlich noch höchst unvollständig gelesen. Ich thematisiere hier etwas, das mir aufgefallen ist, weiß jedoch, dass es noch vieles anderes gibt, so ist das eben, wenn man sich einem Thema oder eine Frage widmet, man fokussiert kurzfristig darauf, das bedeutet aber nicht, dass das alles ist.

Ich gebe es nun jedenfalls auf, denn ich will hier nicht seitenlang erklären, was ich nun gemeint habe und worüber ich gerne diskutieren würde, das ist definitiv beides sinnlos und für mich auch nicht weiter erhellend.
 
Je stärker nun in mir Friede und Liebe einziehen, umso sensibler reagiere ich auf das Abweichende und umso größer ist zugleich meine Sehnsucht danach, dass man in möglichst vielen Menschen dieselbe Schwingung aufspürt, die man in sich selbst trägt.

Es ist eine Illusion zu glauben, dass es Menschen gibt, in denen ausschließlich Liebe und Friede ist. Und bei einem selbst wird das auch niemals der Fall sein.

Wärest du derartig friedfertig und voller Liebe, hättest du dieses Thema nicht eröffnet, sondern wüsstest warum Menschen so sind wie sie sind, würdest sie dafür akzeptieren und lieben.

So sind wir aber alle nicht, und so werden wir auch niemals sein.

R.
 
Es ist eine Illusion zu glauben, dass es Menschen gibt, in denen ausschließlich Liebe und Friede ist. Und bei einem selbst wird das auch niemals der Fall sein.

Wärest du derartig friedfertig und voller Liebe, hättest du dieses Thema nicht eröffnet, sondern wüsstest warum Menschen so sind wie sie sind, würdest sie dafür akzeptieren und lieben.

So sind wir aber alle nicht, und so werden wir auch niemals sein.

R.

Sehr schön und treffend formuliert .
 
Wärest du derartig friedfertig und voller Liebe, hättest du dieses Thema nicht eröffnet, sondern wüsstest warum Menschen so sind wie sie sind, würdest sie dafür akzeptieren und lieben.

So sind wir aber alle nicht, und so werden wir auch niemals sein.

R.
So ein Quatsch. Man muß nicht lieben, wie Menschen sind, um selber friedfertig oder menschlich zu sein. Die Qualität "menschlich" ist zwar biologisch hinzunehmen, aber soziologisch noch lange nicht. Guck Dir doch an, wie Mensche leben - daß es da zum Gehaue und Gesteche kommt ist doch klar.

Und so würde ich es daher sehen, Melodia: der Mensch ist ein etwas höher entwickeltes Tier. Du und ich ebenfalls. Die Frage ist, was diese Höherentwicklung ausmacht und wie man Lebensbedingungen schafft, welche die höhere Entwicklung ermöglichen. Die Zwangs- und Notlagen, in denen sich viele Menschen heute (noch?) befinden machen vermutlich kein anderes Verhalten möglich.

lg
 
Werbung:
So ein Quatsch. Man muß nicht lieben, wie Menschen sind, um selber friedfertig oder menschlich zu sein. Die Qualität "menschlich" ist zwar biologisch hinzunehmen, aber soziologisch noch lange nicht. Guck Dir doch an, wie Mensche leben - daß es da zum Gehaue und Gesteche kommt ist doch klar.

Und so würde ich es daher sehen, Melodia: der Mensch ist ein etwas höher entwickeltes Tier. Du und ich ebenfalls. Die Frage ist, was diese Höherentwicklung ausmacht und wie man Lebensbedingungen schafft, welche die höhere Entwicklung ermöglichen. Die Zwangs- und Notlagen, in denen sich viele Menschen heute (noch?) befinden machen vermutlich kein anderes Verhalten möglich.

lg

Danke, Trixi, so sehe ich das auch. Aber hier plädieren offenbar die meisten Leute für die Blindheit, bzw. Kurzsichtigkeit. Was einen stört, soll man einfach ausblenden, dann ist ja eh alles in Ordnung, macht man das nicht, ist der eigene Fokus gestört. Erkenntnis?
Insofern ist die Diskussion ziemlich sinnlos, denn mein Fokus funktioniert anders und meine Fragestellungen auch.
 
Zurück
Oben