Warum ist so viel negative Energie im Internet?

Negative Energie im Internet: Weil es für viele die einzige Möglichkeit ist ihrer Wut Ausdruck zu verleihen.

Das ist aber doch nun unendlich feige und die innere Wut geht davon nicht weg ihr einfach nur manchmal Ausdruck zu verleihen weil man sowieso im realen Leben an den Ursachen arbeiten muss.

Und ich bin der festen Überzeugung, wer hier giftig, feindselig, rachsüchtig ist, der macht das im realen Leben auch, also nicht die Versuchung Anonymität ist Schuld sondern Unreife, Unfähigkeit, Charakterschwäche, mangelndes Verantwortungsbewusstsein, innere Probleme, Intoleranz, Extremismus...
 
Werbung:
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Es ist ganz egal, wo man sich bewegt - ob auf den Internetportalen diverser deutscher und österreichischer Zeitungen, in fachbezogenen Diskussionsforen (Sport, Naturwissenchaft) oder auch hier. Überall scheint die negative Energie in der Diskussionskultur und dem Austausch zu überwiegen. Warum ist das so? Sollte uns das Internet nicht vereinen? Warum ist überall das Bedürfnis jemanden, der/die anders denkt, fühlt, Themen unterschiedlich betrachtet, zu attackieren oder herunterzumachen? Warum kann man sich nicht wenigstens darauf einigen, diese und jene Sache betreffend unterschiedliche Standpunkte zu haben und es dabei zu belassen?
Warum überlegen die Leute ihre Wortwahl so wenig, gibt es Shitstorms und ist man im Deckmantel der Anonymität um einiges aggressiver, unhöflicher und grober, als man es IRL wagt zu sein? Warum nicht liebevoller, da man die Möglichkeit hat über Zeilen in Ruhe nachzudenken, abwägender, in der Erkenntnis, dass uns alle die Sehnsucht nach Kommunikation, Austausch und geistiger Inspiration eint, denn sonst würde man ja nicht schreiben oder still in seinem Kämmerchen schweigen und gar kein Internet haben?

Warum funktioniert es weder global, noch im privaten Rahmen, dass wir Frieden etablieren? Warum überwiegt auch im Esoterikforum die Vereinzelung, das Bedürfnis nach Abgrenzung, Selbstdarstellung und diverse Eitelkeiten? Ist das der Beweis dafür, dass wir Menschen tatsächlich zum Scheitern verurteilt sind?

hallo melodia!!

mir fällt das auch oft auf ....... es ist halt wie im realen leben .... nur eben ungeschminkter weil theoretisch anonym ..

ist bei handykontakt und sms ja auch so .... oder? ..........

Überall scheint die negative Energie in der Diskussionskultur und dem Austausch zu überwiegen. Warum ist das so?

weil man/frau sich unbeobachtet glaubt ..... es kommt das was real im herzen ist .... live traut sich halt keiner so offen .... im krieg aber auch .... da wird der nachbar abgeknallt und seine frau vergewaltigt ... siehe ex-jugoslavienkrieg .... der gros der menschenheit sind üble schweine .... entschuldige schwein!! ......


Sollte uns das Internet nicht vereinen?


mein gott .... bist wirklich so naiv ?? .....

Warum ist überall das Bedürfnis jemanden, der/die anders denkt, fühlt, Themen unterschiedlich betrachtet, zu attackieren oder herunterzumachen?

geh ... die meisten leut sind doch immer so ... halt hinterrücks ... im www gehts halt offener ..... was ja auch hinterrücks ist :D

Warum kann man sich nicht wenigstens darauf einigen, diese und jene Sache betreffend unterschiedliche Standpunkte zu haben und es dabei zu belassen?

EGO EGO EGO

Warum überlegen die Leute ihre Wortwahl so wenig, gibt es Shitstorms und ist man im Deckmantel der Anonymität um einiges aggressiver, unhöflicher und grober, als man es IRL wagt zu sein?

aus Feigheit ..... Feigheit .... real sinds viel feiger die Leut :tomate:


Warum nicht liebevoller, da man die Möglichkeit hat über Zeilen in Ruhe nachzudenken, abwägender, in der Erkenntnis, dass uns alle die Sehnsucht nach Kommunikation, Austausch und geistiger Inspiration eint, denn sonst würde man ja nicht schreiben oder still in seinem Kämmerchen schweigen und gar kein Internet haben?


Oijeee ..... ich mag dich .... du hast was liebevolles ... ist aber selten schwester ... bist weiblich? klar!! so schreibt kein mann :))

Warum funktioniert es weder global, noch im privaten Rahmen, dass wir Frieden etablieren?

die negativen kräfte sind viel stärker ... und überall präsent ... die anderen musst dir mühsam selbst suchen .... liebes!

Warum überwiegt auch im Esoterikforum die Vereinzelung, das Bedürfnis nach Abgrenzung, Selbstdarstellung und diverse Eitelkeiten?

na weil im egoterikforum du größten egos sind .... oder glaubst etwa esoterik ist was heiliges ... esoterik ist konsum ... sonst nix .... hat nix mit was spirituellem zu tun ... du müsstest meinen bruder kennen lernen ... der ist wirklich spirituell ... immer ... dafür bewundere ich ihn so ... der ist so kompromisslos in seiner art .... schad das du ihn nicht kennst ... der würde dir taugen ....

Ist das der Beweis dafür, dass wir Menschen tatsächlich zum Scheitern verurteilt sind?

na ja ..... nicht alle .... aber die meisten:D .... ist halt so ... solange du die anderen auch kennst .... die lichtwesen :D
machs gut liebes .... lg meli
 
Man stelle sich vor: Kein Internet mehr -> Wo dann diese negative Energie und vor allem "Wie" landet und ankommt. Denn woher sie kommt, sollte klar sein. (Wer allerdings an Ego glaubt, ist auf dem Holzweg)
 

Das sag ich nicht, das ist so. Ich wundere mich jedesmal, dass der Anlass postuliert wird und die Ursache BEWUSST unterschlagen. Und das fast ueberall, wo es was zu lesen gibt. Ego aus Folgekonsequenz ist keine Ursache sondern ein Hintrieb.

Wie mit allem: Erst falsch Erziehen, dann die Falsch Erzogenen dafuer bestrafen, was andere mit ihnen gemacht haben. Das is ja nix Neues...
 
Werbung:
User : hi internet
Brain: hi, wie gehts?
User : diese frage beschäftigt mich schon lange. es ist ganz egal, wo man sich bewegt - ob auf den internetportalen diverser deutscher und österreichischer zeitungen, in fachbezogenen diskussionsforen (sport, naturwissenchaft) oder auch hier.
Brain: das ist wohl wahr. was machst du denn so nebenher noch? kfz mechaniker?
User : überall scheint die negative energie in der diskussionskultur und dem austausch zu überwiegen. warum ist das so?
Brain: der kleine kofferraum z.b., oder der viel zu hohe preis.
User : sollte uns das internet nicht vereinen?
Brain: nein sollte man nicht, aber es kommt aufs bauchgefühl an
User : warum ist überall das bedürfnis jemanden, der/die anders denkt, fühlt, themen unterschiedlich betrachtet, zu attackieren oder herunterzumachen?
Brain: danke, dass du mir deinen plan verrätst. morgen bin ich leider verhindert. ;)
User : warum kann man sich nicht wenigstens darauf einigen, diese und jene sache betreffend unterschiedliche standpunkte zu haben und es dabei zu belassen?
Brain: gästeliste? wirst langsam senil was? ;)
User : warum überlegen die leute ihre wortwahl so wenig, gibt es shitstorms und ist man im deckmantel der anonymität um einiges aggressiver, unhöflicher und grober, als man es irl wagt zu sein?
Brain: in real life? aber ich bin das echte leben!
User : warum nicht liebevoller, da man die möglichkeit hat über zeilen in ruhe nachzudenken, abwägender, in der erkenntnis, dass uns alle die sehnsucht nach kommunikation, austausch und geistiger inspiration eint, denn sonst würde man ja nicht schreiben oder still in seinem kämmerchen schweigen und gar kein internet haben?
Brain: schade ich kuschel doch so gerne :(
User : warum funktioniert es weder global, noch im privaten rahmen, dass wir frieden etablieren?
Brain: wie meinst du das?
User : warum überwiegt auch im esoterikforum die vereinzelung, das bedürfnis nach abgrenzung, selbstdarstellung und diverse eitelkeiten? ist das der beweis dafür, dass wir menschen tatsächlich zum scheitern verurteilt sind?
Brain: das ist sinnloser quatsch
User : vielen dank, brain.
Brain: du brauchst dich nicht zu bedanken
User : ok, dann trotzdem danke!
Brain: das habe ich doch gern gemacht

:D :danke:
 
Zurück
Oben