warum ist man dick?

einen vorteil haben ja die dicken gegenüber den dummen...
ein dicker mensch kann abnehmen.....ein dummer bleibt ewig dumm.

und ehrlich, ja ich hab auch ein paar kilos zuviel, aber noch im bereich...etwas fülliger...aber lieber so als ein hungerhaken zu sein


:banane:
 
Werbung:
Liebe AnimaMea,

auch ich bin fettsüchtig. In meiner Kindheit musste die feurige Seite meines Wesens unterdrücken um zu überleben. Ich passte mich an, unterdrückte jede Art von Aggression und Wut bis ich vergaß, dass es diese Seite in mir gibt. Ich fühlte mich hilflos, grenzenlos und ausgeliefert. Ich hatte Angst vor den Menschen, ich wollte mich nie zeigen und versteckte mich tief in mir selbst. Ich hasste mich und meinen Körper und hatte keine Ahnung, wie ich lernen könnte mich zu akzeptieren, zu lieben. Selbstbewußtsein war nur ein Wort für mich. Es hat Jahre gedauert mich aus all diesem Leid zu befreien. Am Anfang wusste ich nicht einmal, wer ich war. Da war nur eine Leere in mir, ich weiß heute nicht mehr, wie ich das solange überlebt habe. Das Essen war gleichzeitg meine Möglichkeit meine Wut zu kontrollieren und mein Trost.

Heute unterdrücke ich meine Wut nicht mehr, habe keine Angst mehr davor und kann mich gut leiden mitsamt meinem unvollkommenen Körper und meiner unvollkommenen Persönlichkeit. Wichtige Themen für mich waren: Liebe und Ankerkennung nicht mehr bei anderen Menschen suchen, Unabhängigkeit, das Element Feuer, die Ängste genau ansehen, Authenzität, Mut, Scham, übernommene Glaubenssätze und ihre objektive Überprüfung, eine eigene Meinung haben, sie äußern, Empathie und Grenzen, und noch viel mehr... Ich bin immer noch übergewichtig, aber ich leide nicht mehr daran.

Alles Liebe,

Sandra
 
Öhm, ich wollte eigentlich die Threaderstellerin Rubin ansprechen, aber AnimaMea natürlich auch...:hamster:
 
danke sandra, für deine ehrliche Antwort. Toll, dass du die Gefühle die dahinter stehen so differenziert wahrnehmen kannst. :umarmen:
wie haben sich deine erkenntnise auf dein essverhalten ausgewirkt?
Nachdem ich bei mir ja noch nicht dahinter gekommen bin und ich die Situation gar nich so genau beschreiben kann, wie du, glaube ich, dass ich auf diesen Weg der bewussten Selbstwahrnehmung, lernen würde mit mir besser umzugehen.

Das komische bei mir ist ja, dass ich bis 20 sehr eitel war. Täglich sit ups gemacht usw. Ich schwankte zwischen 58 und 65 kg. Aber ich hatte es satt hergezeigt und fotografiert zu werden, vorallem von meiner Mutter, die sehr stark adipös war. Und jetzt hab ich das Gefühl, ich werd ihr von jahr zu jahr ähnlicher.

lg, rubin
 
Liebe Rubin,

ich esse endlich gern und mit Genuß, ich brauche es nicht mehr zur Kontrolle, seitdem ich mir erlaube so zu sein, wie ich im Moment eben bin. Das Essen ist nicht mehr gekoppelt mit Scham, Verachtung mir selbst gegenüber. Obwohl ich übergewichtig bin, bin ich vollkommen gesund, deswegen habe ich es nicht eilig abzunehmen. Ich überlasse es meinem Körper. Früher habe ich geglaubt, dass ich glücklich sein werde, wenn ich schlank wäre. Dann habe ich herausgefunden, dass das nicht stimmt.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Liebe Rubin,

ich esse endlich gern und mit Genuß, ich brauche es nicht mehr zur Kontrolle, seitdem ich mir erlaube so zu sein, wie ich im Moment eben bin. Das Essen ist nicht mehr gekoppelt mit Scham, Verachtung mir selbst gegenüber. Obwohl ich übergewichtig bin, bin ich vollkommen gesund, deswegen habe ich es nicht eilig abzunehmen. Ich überlasse es meinem Körper. Früher habe ich geglaubt, dass ich glücklich sein werde, wenn ich schlank wäre. Dann habe ich herausgefunden, dass das nicht stimmt.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndrat und Hallo Rubin,

schön,dass ihr auch so offen drüber sprecht!
Ja,auch ich habe Erkenntnisse gewonnen...aber bin auch noch lange nicht am Ziel!
Ich musste schmunzeln,als ich las,das du dachtest,glücklich zu werden wenn du erstmal dünn bist!!!Das habe ich auch mal gedacht und wieviele Menschen glauben das immer noch!!:rolleyes:

Ich denke,für mich ist es richtig,erstmal MICH ZU FÜHLEN! So wie du auch schreibst.Erstmal nach innen schauen,was ist da im argen??Und wenn man dort einen Schritt nach dem anderen macht und versteht ,die Zusammenhänge erkennt,wird es auch klarer.Nicht einfacher ,aber es wird...
Wir alle haben unsere eigene Geschichte und jeder frisst oder hungert aus anderen Gründen/Ursachen!Ich fange jetzt auch erst an,zu erkennen...mich zu sehen wie ich wirklich bin oder wer ich sein könnte und nicht die zu sein,die die anderen in mir sehen oder sehén wollen!Das braucht Mut...sehr viel Mut!Aber es ist ein verdammt gutes Gefühl....

Alles liebe für euch beiden und viel Kraft und Mut natürlich:umarmen:!!

AnimaMea
 
Werbung:
Meistens ist man Dick, weil diese Fressindustrien, und Werbeindustrien, uns einreden was alles gut schmeckt, das bleibt im Gehirn gespeichert, und lässt sich schwer beseitigen.

Vergesst es nie Werbung lügt immer.
 
Zurück
Oben