Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

Werbung:
Versuche deine Idee, den arabischen Staaten und israels Regierung näherbringen. Israel hat immer nur "Mord und Totschlag" erfahren und die arabischen Staaten greifen Israel immer wieder...Welche chancen hätte Israel noch, falls Sie Ihre Plitik der Stärke ganz plötzlich ändern würden?


shimon

Ich bin voll dafür, dass Israel militärisch stark ist und bleibt. Aber alle Stärke nützt nichts, wenn Israel sogar noch forciert, im arabischen Raum gehasst zu werden. Da ist die Siedlungspolitik ein bedeutender Faktor. Die Drohungen gegen den Iran sind es ebenfalls.

Das gesamte Gebiet ist auf lange Sicht ganz sicher nicht militärisch unter Kontrolle zu bringen. Es geht nur auf dem Weg von Verhandlungen, falls überhaupt. Aber sollte Israel den Iran angreifen wird früher oder später ein Boomerang kommen... das ist ganz sicher. Wie soll Israel die nächsten 50 Jahre weitermachen, wenn Konflikte eher noch angeheizt werden. Ich verstehe Israels Sicht... aber diese extrem harte Linie halte ich für falsch.

Der Iran fühlt sich unterjocht und aus "dessen" Sicht ist das ebenfalls verständlich. Seit 20 Jahren wir behauptet, sie hätten die A-Bombe oder seien kurz davor und es wird behauptet, falls der Iran sie jemals hätte würde er sie sofort einsetzen. Fakt ist aber offensichtlich: Entweder hatten sie nie eine (wovon ich ausgehe), oder sie haben sie ohne sie je eingesetzt oder damit gedroht zu haben. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Muslime eine Atombombe auf Gebiete werfen, die für sie genau so heilig sind wie für die Juden.

Ich glaube den gesamten Atombombenvorwand nicht wirklich. Ich glaube, dass v.a. die USA und Israel das "Problem" Iran schon lange lösen wollen und dass da andere Interessen im Vordergrund stehen. Es soll ein Regimewechsel herbeigeführt werden... wie schon mehrmals geschehen und auch in anderen Ländern bestens erprobt.

Der Iran ist gar nicht in einer so anderen Situation: Wäre er nicht wehrhaft, würde er besetzt. Das ist m.A.n. deutlich sicherer als dass er ne Atombombe auf Israel schmeißen würde, falls er denn eine hätte.
 
Ich meine alle Shimon... alle christlichen und sogar muslimischen Religionen basieren doch auf die biblische "Fassung" ... oder??? Geht mal ein paar Jahrtausende zurueck ...

Ja, wenn die Menschen kapieren würden, dass wir alle einen Ursprung haben (auch Pflanzen und Tiere) und uns gegenseitig mit Respekt behandeln würden, nicht nach Macht, Geld und Waffen gieren würden, dann wäre die Sache gelöst.
Dann könnten wir alle Staaten auflösen und hätten nur noch ein Land, welches die Heimat von uns allen ist und die es zu bewahren gilt für die, die nach uns kommen. :)
 
Ja, wenn die Menschen kapieren würden, dass wir alle einen Ursprung haben (auch Pflanzen und Tiere) und uns gegenseitig mit Respekt behandeln würden, nicht nach Macht, Geld und Waffen gieren würden, dann wäre die Sache gelöst.
Dann könnten wir alle Staaten auflösen und hätten nur noch ein Land, welches die Heimat von uns allen ist und die es zu bewahren gilt für die, die nach uns kommen. :)

Ich sehe es genau so!
 
Bevor die arabischen Staaten nicht sicher sind, kann Israel die Grenzen ja nun nicht öffnen und auch die Politik kann es nicht ändern.

Die umgebenden Araber müssten sich in einer unerreichbar fern erscheinenden Zukunft damit zufrieden geben, daß sie zwar nach Israel einwandern dürfen, daß sie aber den Staat Israel als Solches nicht mit muslimischen Gedankengut durchspülen werden, wie das in anderen Ländern geschieht. (ich persönlich finde das ja erwünscht, mich stört es nicht.)

Die Juden dagegen müssten sich damit zufrieden geben, daß Araber in ihr Land einwandern und dieses verändern.

Für beide Schritte müsste eine demokratische Kultur in den arabischen Staaten gelebt werden, im Staat wie im Geiste. Und das sehe ich persönlich binnen der nächsten 100 Jahre jetzt nicht auf uns zu kommen. Paschaland wird nicht so schnell integrierbar werden in westliche Werte hinein.

lg
 
Werbung:
Bevor die arabischen Staaten nicht sicher sind, kann Israel die Grenzen ja nun nicht öffnen und auch die Politik kann es nicht ändern.

Die umgebenden Araber müssten sich in einer unerreichbar fern erscheinenden Zukunft damit zufrieden geben, daß sie zwar nach Israel einwandern dürfen, daß sie aber den Staat Israel als Solches nicht mit muslimischen Gedankengut durchspülen werden, wie das in anderen Ländern geschieht. (ich persönlich finde das ja erwünscht, mich stört es nicht.)

Die Juden dagegen müssten sich damit zufrieden geben, daß Araber in ihr Land einwandern und dieses verändern.

Für beide Schritte müsste eine demokratische Kultur in den arabischen Staaten gelebt werden, im Staat wie im Geiste. Und das sehe ich persönlich binnen der nächsten 100 Jahre jetzt nicht auf uns zu kommen. Paschaland wird nicht so schnell integrierbar werden in westliche Werte hinein.

lg

Wie definierst du denn "westliche Werte"? Das, was u.a. die USA und Israel uns vorgaukeln? Achten diese Länder die Gesetze der Natur und des Lebens?
Sie sind auf der zerstörerischen Grundlage der Gier nach immer mehr und immer besserem aufgebaut.
 
Zurück
Oben