Warum ist hier so wenig los?

Stationäre Altenpflege, mit Schwerpunkt Demenz.
Der Umgang mit Schnappatmung und Zwischenfragen gehören zum Berufsbild, ebenso wie der Zeitdruck und das schlechte Image. Die Gesprächstechniken, die ich im Hauptberuf brauche, konnte ich auch bei den Kunden am Telefon anwenden.
Irgendwann konnte ich eine große Tafel in unter 10 Minuten deuten, ich wollte die Leute nicht in der Leitung halten und die meisten Fragen waren so am besten zu beantworten.
Es hat mir schon Spaß gemacht, die Puzzleteile eines Lebens zusammenzusetzen und aus den Karten eine Geschichte herauszulesen, die ich den Leuten mit auf den Weg geben konnte.
boh so schnell könnte ich das nicht. FInde ich aber gut wenn es jemand beherrscht. Ich bin so eher der Typ, der sich lieber mehr Zeit nimmt, deshalb wäre ich überhaupt nicht tragbar für die Kunden an der Line. Das würde dann zu teuer werden.
 
Werbung:
Es wäre natürlich schöner, wenn man die Legungen hier auch mit Karten einstellen könnte.

Alles, was es dafür bräuchte, ist ein User mit graphischem Talent der selber Tarotkarten-Grafiken erstellt und uns kostenlos zur Verfügung stellt - genauso, wie es vorher andere User bei Kipper und Lenormand getan haben. Gleiche Grösse, gleiche Qualität.

Aber wirklich selber designen, nicht irgendwo herunterladen = klauen.

Wenn wer das macht, dann ich sie hier einbauen.
 
Alles, was es dafür bräuchte, ist ein User mit graphischem Talent der selber Tarotkarten-Grafiken erstellt und uns kostenlos zur Verfügung stellt - genauso, wie es vorher andere User bei Kipper und Lenormand getan haben. Gleiche Grösse, gleiche Qualität.

Aber wirklich selber designen, nicht irgendwo herunterladen = klauen.

Wenn wer das macht, dann ich sie hier einbauen.
Okay, Walter! :)
Danke für die Info ... dann schau ich mal, dass ich das in den kommenden Wochen irgendwie hinkriege ...

Viele Grüße,
Laguz
 
Das Ding mit Tarot ist das Keltische Kreuz ... was ich überhaupt nicht mag. Für die meisten Fragen genügen meiner Meinung nach 3 Karten.

Die Pyramiden-Legung, die ich derzeit mit den Lenormand teste, stammt ursprünglich aus dem Tarot. Das könnte ich tatsächlich mal wieder ausprobieren BEVOR das transparente Tarot hier ankommt.

Mit dem keltischen Kreuz wurde ich auch nie warm. Das einfache Kreuz mit vier Karten finde ich einfach wie genial. Wenn eine Karte mehr Fragen aufwirft, kann man für diese Position ein weiteres Kreuz legen. Das finde ich persönlich ergiebiger als das Keltische
 
Das einfache Kreuz mit vier Karten finde ich einfach wie genial.
Ja, die gibt es in unendlichen Variationen :)

Das hier ist eine Version, die ich besonders gern mag

........... 3.
1. ...... (5.) ...... 2.
........... 4.

1: gegenwärtige Situation
2: Hindernisse
3: zukünftige Ereignisse, Entwicklung
4: Antwort
5: Synthese ist die Quersumme aus den vier gezogenen Karten.
 
Und dann noch die Pyramide ... als Beispiel mit den Lenormand ausgelegt, weil die nummeriert sind.
Das hier ist eine Version mit Positionen.





1. aktuelle Situation
2. die Erfahrungen aus der Vergangenheit
3. wie verhalte ich mich jetzt am besten?
4. Hilfe von außen, Unterstützung
5. Antwort auf die Frage
6. wie geht es weiter?
 
Werbung:
Mit dem keltischen Kreuz wurde ich auch nie warm. Das einfache Kreuz mit vier Karten finde ich einfach wie genial. Wenn eine Karte mehr Fragen aufwirft, kann man für diese Position ein weiteres Kreuz legen. Das finde ich persönlich ergiebiger als das Keltische
Na ich bin ja dann ganz brutal. Ich verwende 2 - 3 Tarotdecks für ein Keltisches und wenn ich Lust habe dann lege ich noch Lennis darüber. Irgendwie mag ich das total. 4 Karten aber da gebe ich Dir Recht sind auch sehr aussagekräftig oft. Nur wenn ich irgendwie noch ein Stück mehr als sonst in die Tiefe gehen will, dann bevorzuge ich auch ausführliche Legungen. Wenn ich die übersetze sind die Deutungstexte allerdings auch sehr umfangreich
 
Zurück
Oben