Warum ist Esoterikzubehör so teuer?

Werbung:
Wenn ich schon was aufgeladen haben möchte, wozu sollte ich das von jemand Anderem tun lassen müssen? Wie würde ich sonst Dinge aufladen können, die ich in der Natur sammle? Das kann doch jeder selbst? :confused:
 
Hallo

Bei meinen Streifzügen durch verschiedene Esoterik-Onlineshops ist mir aufgefallen, dass die dort angebotenen Dinge (Tensoren, Zapper, Orgonstrahler usw.) unheimlich teuer sind. Ein - wie ich finde - besonders drastisches Beispiel ist folgendes: sogenannte "Tachyonzellen" werden in vielen Shops zu ähnlichen Preisen verkauft. So kostet so ein Ding z.B.

hier

stolze 10,99 Euro. Nennt man die Teile aber nicht Tachyonenzellen sondern Glasnuggets, dann bekommt man beispielsweise

hier

250g (ca. 18 Stück) davon für 2,99. Also rund 66 Mal billiger, als im Esoshop. Was rechtfertigt diesen enormen Preisunterschied? Was machen die mit diesen Glassteinen, was so viel kostet und woher weiß ich, dass die das wirklich gemacht haben?


Gruß
McCoy

Ganz einfach

Aus marktwirtschaftlichen gesichtspunkten ist der esomarkt die ultimate goldgrube... Man braucht ja nur einen verschwurbelten werbetext.... Denn kritisches überprüfen ist ja tsbu... Man muss glauben oder man ist böse

Und aus esogesichtspunkten natürlich der alte alchemistentraum - aus scheisse gold zu machen
 
Am lustigsten finde ich persönlich 1) die Partneranziehungs-Essenz und 2) ein Lichtsprache-Grid in Miniaturform, das negative Strahlung aus dem Netz abschirmen soll.

Mensch, der/die Partner(in) kommt sowieso, wenn er/sie kommen soll, dafür muss man dem Gridzeichner Hans-Hugo Ockerkugel oder seiner Kollegin Grit Grünkegel nicht viele Euronen hinblättern. Ich bin mir sicher, dass die Lichtsprachler von den Grids überzeugt sind, zugleich aber auch, dass die genannten Waren wirkungslos sind, sieht man einmal vom Placebo-Effekt ab.


Sdl.
 
Wenn die Eso-Shops solche Glasnuggets für 3 Euro kaufen müssen sie doch kräftig Profit machen beim weiterverkauf! Da ändert man halt schnell den Namen von Nugget zu Tachyon und klatscht ein paar euronen drauf :thumbup:

Der Verkäufer ist halt ein Businessman, erklärung genug wie ich finde.
 
vielleicht damit man sich das unnütze Zeug nicht kauft?
oder weil die Menschen damit Geld verdienen wollen weils Menschen gibt die es haben wollen???
hmmm....



Hallo

Bei meinen Streifzügen durch verschiedene Esoterik-Onlineshops ist mir aufgefallen, dass die dort angebotenen Dinge (Tensoren, Zapper, Orgonstrahler usw.) unheimlich teuer sind. Ein - wie ich finde - besonders drastisches Beispiel ist folgendes: sogenannte "Tachyonzellen" werden in vielen Shops zu ähnlichen Preisen verkauft. So kostet so ein Ding z.B.

hier

stolze 10,99 Euro. Nennt man die Teile aber nicht Tachyonenzellen sondern Glasnuggets, dann bekommt man beispielsweise

hier

250g (ca. 18 Stück) davon für 2,99. Also rund 66 Mal billiger, als im Esoshop. Was rechtfertigt diesen enormen Preisunterschied? Was machen die mit diesen Glassteinen, was so viel kostet und woher weiß ich, dass die das wirklich gemacht haben?


Gruß
McCoy
 
Aber darüber, wie teuer es werden kann, wenn man sich eben diese Glas-Nuggets in einer so genannten Tachyonen-Therapie von einem "Tachyonen-Therapeuten" auflegen lässt, möchte ich erst gar nicht reden. Da wird mancherort glatt behauptet, dass durch die aufgelegten Tachyonen die Chakren vertikalisiert werden und somit Schatten, also die Teile an uns, die wir erst einmal nicht anschauen möchten, aufsteigt. Wobei das ja auch stimmt: nämlich die auf diese Tachyonen-Therapie anstehende Auseinandersetzung mit dem Thema NAIVITÄT, die sich manch einer nicht gerne eingestehen mag.

Ich glaube aber gut und gerne, dass die Tachyonen-Therapeuten von den Glasnuggets und ihren feinstofflichen Wirkungen überzeugt sind, denn auch sie lernen es ja in ihren Ausbildungen nicht anders.


Der Preis für so eine Veranstaltung übersteigt mancherorts die 100-Euro-Marke.

Prost Mahlzeit!
 
Werbung:
und deswegen je spiritueller desto teurer.

Ein Einspruch, an Naivität kaum zu überbieten. Ich verbitte es mir, dass man seelischen oder geistigen Problemen von Menschen begegnet, indem man sie einem Raubtierkapitalismus aussetzt.

Deine Gleichung hält weder einer Gesellschaftsbetrachtung stand, verstößt in einer sehr egoistischen Weise gegen alle Gebote der Vernunft und Rationalität. Indirekt stärkstd u einem neoliberalistischen Gedankengebäude den Rücken (was ich nicht verurteile, du es dir aber bewusst sein solltest), das sich als erstes gegen die Schwächsten wendet. Und du wirst auch mal schwach sein!
 
Zurück
Oben