Warum ist Esoterikzubehör so teuer?

Hallo




Ich möchte auch zu gerne wissen, welch Zauber wohl diesen Steinchen oder welchen Gegenständen auch immer, innewohnt...

Vielleicht liegt der Zauber darin, etwas einfach glauben zu dürfen. Man plagt sich so oft mit Zweifeln herum. War eine Entscheidung richtig? Hätte man sich besser informieren müssen? Stimmt das, was der Experte, Verkäufer, Arzt, Handwerker sagt, oder will er mich nur über den Tisch ziehen?

Bei Tachyonenzellen o.ä. muss ich mir diese ganzen Fragen nicht stellen. Es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Wirkungen weder Messbar sind, noch mit der wissenschaftlichen Lehrmeinung übereinstimmen. Man kann nicht mal feststellen, ob der Verkäufer wirklich etwas mit diesen Teilen angestellt hat, um sie mit Tachyonenenergie aufzuladen. In welchem anderen Bereich würde man einem Händler so viel Vertrauen entgegenbringen, für eine nicht messbare Leistung den 66-fachen Preis bezahlen?

Derart erlöst vom Ballast, seine (Kauf-) Entscheidung objektiv und rational Bewerten zu können bzw. zu müssen, kann man sich in ein Gefühl von Glauben und Vertrauen fallen lassen. So, wie man seinen Kopf in ein frisch bezogenes Kopfkissen einsinken lässt.


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Wenn ich manchmal sehe was die bei AstroTV Shop für eine Pyramide, Ketten oder sonstiges haben wollen, da frage ich mich wirklich wer sich das leisten kann? Die Produkte scheinen ja wie warme Semmeln wegzugehen ... :confused:
 
Wenn ich manchmal sehe was die bei AstroTV Shop für eine Pyramide, Ketten oder sonstiges haben wollen, da frage ich mich wirklich wer sich das leisten kann? Die Produkte scheinen ja wie warme Semmeln wegzugehen ... :confused:

die gehen eben nicht weg wie warme Semmeln, deswegen müssen die Sachen ja so teuer sein, damit sich das überhaupt rechnet.... :D
 
Wenn ich manchmal sehe was die bei AstroTV Shop für eine Pyramide, Ketten oder sonstiges haben wollen, da frage ich mich wirklich wer sich das leisten kann? Die Produkte scheinen ja wie warme Semmeln wegzugehen ... :confused:

da hast du wohl recht.wenn die menschheit nicht so auf "marke" schauen würde,wäre es besser. diese artikel nützen meisst nur dem verkäufer.viele kann man selber bauen,basteln.wie auch immer.ich sage das jeden.
und es geht billiger wenn man auch mal auf baumärkten,flohmärkten und bastelläden schaut.und kreativität walten lässt.lg sonja
 
die gehen eben nicht weg wie warme Semmeln, deswegen müssen die Sachen ja so teuer sein, damit sich das überhaupt rechnet.... :D

da muss ich dir widersprechen.es wird alles gekauft.es ist nur eine frage der vermarktung.je besser und schöner es geredet wird um so uneffektiver ist es meist.lg sonja
 
da muss ich dir widersprechen.es wird alles gekauft.es ist nur eine frage der vermarktung.je besser und schöner es geredet wird um so uneffektiver ist es meist.lg sonja

das ist wohl der Dallas-Effekt, diese Serie hatte auch mega-hohe Einschaltquoten, aber keiner wills gesehen haben....
und das Eso-Zeugs kauft natürlich auch "niemand"....
 
logisch, wenn der käufer sich spirituell verbessern will, darf sich der verkäufer materiell verbessern, oder? ;) und deswegen je spiritueller desto teurer.
ob es wirkt, kann man wie immer streiten. aber wir leben in einer zeit in der sich alle gedanken (oft durch produkte) materialisieren sodass man sich nur danach richten braucht was das esoterische produkt bewirkt und natürlich das geeignete aussuchen. heute könnte man eigentlich schon alles heilen (ich denke vor allem an heilmittel). natürlich kann man auch sinnlos einkaufen und abhängig werden, aber das sollte doch keine ausrede sein dass man diese dinge (die dem eigenen wohl dienen könnten) ablehnt. ;)
 
naja, das problem ist halt, das die meisten dingen in diesen bereichen nicht messbar sind.

arbeite ich für jemanden schamanisch, mach eine mesa für bestimmte probleme - das ist für niemanden messbar.
oder noch besseres beispiel - die heilmantren aus der traditionellen tibetischen medizin.
diese werden zumeist auf wasser gesprochen - es gibt noch andere träger, aber das ist die häufigste form - und dann hat jemand also eine flasche mineralwasser vor sich, die dieses mantra beinhaltet. das sieht man der flasche aber nicht an, dem wasser auch nicht und gemessen kanns auch nicht werden.
außer dann, wenn man es einnimmt - dann wirkt es nämlich.
das ich für so eine flasche mit 20 euro nicht mal den zeitaufwand reinbekomme - das sind von eineinhalb bis drei stunden, sieht man ihr auch nicht an - sie sieht aus wie eine mineralwasserflasche um 19 cent plus 25 cent pfand.

und nu?

:)
 
Also ich denke, dass es bestimmt Dinge gibt, bei denen es keine Rolle spielt, ob man sich das aus irgendeinem Laden holt oder aus einem Esoshop.
Es gibt aber auch Dinge, bei denen es Qualitätsunterschiede gibt, z.B. bei Kerzen oder bei Ölen...also ich achte halt, dass es da natürliche Inhaltsstoffe gibt und nicht irgendwelche synthetischen Öle sind..., doch wahrscheinlich ist letztlich wohl alles eine Sache des Glaubens, des Könnens und des Willens. ...
 
Werbung:
Zurück
Oben