Warum ist Esoterikzubehör so teuer?

McCoy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
9.842
Ort
Köln
Hallo

Bei meinen Streifzügen durch verschiedene Esoterik-Onlineshops ist mir aufgefallen, dass die dort angebotenen Dinge (Tensoren, Zapper, Orgonstrahler usw.) unheimlich teuer sind. Ein - wie ich finde - besonders drastisches Beispiel ist folgendes: sogenannte "Tachyonzellen" werden in vielen Shops zu ähnlichen Preisen verkauft. So kostet so ein Ding z.B.

hier

stolze 10,99 Euro. Nennt man die Teile aber nicht Tachyonenzellen sondern Glasnuggets, dann bekommt man beispielsweise

hier

250g (ca. 18 Stück) davon für 2,99. Also rund 66 Mal billiger, als im Esoshop. Was rechtfertigt diesen enormen Preisunterschied? Was machen die mit diesen Glassteinen, was so viel kostet und woher weiß ich, dass die das wirklich gemacht haben?


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Hallo

Bei meinen Streifzügen durch verschiedene Esoterik-Onlineshops ist mir aufgefallen, dass die dort angebotenen Dinge (Tensoren, Zapper, Orgonstrahler usw.) unheimlich teuer sind. Ein - wie ich finde - besonders drastisches Beispiel ist folgendes: sogenannte "Tachyonzellen" werden in vielen Shops zu ähnlichen Preisen verkauft. So kostet so ein Ding z.B.

hier

stolze 10,99 Euro. Nennt man die Teile aber nicht Tachyonenzellen sondern Glasnuggets, dann bekommt man beispielsweise

hier

250g (ca. 18 Stück) davon für 2,99. Also rund 66 Mal billiger, als im Esoshop. Was rechtfertigt diesen enormen Preisunterschied? Was machen die mit diesen Glassteinen, was so viel kostet und woher weiß ich, dass die das wirklich gemacht haben?


Gruß
McCoy
guckt mal hier

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Tachyonisieren

soll heissen,der stein ist nur trägermaterial, wie öle z.b nur die essenz einer blüte tragen.
ob oder und wie gut sie funktioieren...dazu möcht ich mich nicht äussern.
 
Hallo,

es ist wirklich kaum zu fassen.

Ich möchte auch zu gerne wissen, welch Zauber wohl diesen Steinchen oder welchen Gegenständen auch immer, innewohnt...

Aber vielleicht gibt es hier ja User, die über ihre hoffentlich guten Erfahrungen berichten können.

 
Hallo

Bei meinen Streifzügen durch verschiedene Esoterik-Onlineshops ist mir aufgefallen, dass die dort angebotenen Dinge (Tensoren, Zapper, Orgonstrahler usw.) unheimlich teuer sind. Ein - wie ich finde - besonders drastisches Beispiel ist folgendes: sogenannte "Tachyonzellen" werden in vielen Shops zu ähnlichen Preisen verkauft. So kostet so ein Ding z.B.

hier

stolze 10,99 Euro. Nennt man die Teile aber nicht Tachyonenzellen sondern Glasnuggets, dann bekommt man beispielsweise

hier

250g (ca. 18 Stück) davon für 2,99. Also rund 66 Mal billiger, als im Esoshop. Was rechtfertigt diesen enormen Preisunterschied? Was machen die mit diesen Glassteinen, was so viel kostet und woher weiß ich, dass die das wirklich gemacht haben?


Gruß
McCoy


:lachen::lachen::lachen: jetzt hab ich aber mal gelacht und gelacht und gelacht....danke
 
Hallo

Bei meinen Streifzügen durch verschiedene Esoterik-Onlineshops ist mir aufgefallen, dass die dort angebotenen Dinge (Tensoren, Zapper, Orgonstrahler usw.) unheimlich teuer sind. Ein - wie ich finde - besonders drastisches Beispiel ist folgendes: sogenannte "Tachyonzellen" werden in vielen Shops zu ähnlichen Preisen verkauft. So kostet so ein Ding z.B.

hier

stolze 10,99 Euro. Nennt man die Teile aber nicht Tachyonenzellen sondern Glasnuggets, dann bekommt man beispielsweise

hier

250g (ca. 18 Stück) davon für 2,99. Also rund 66 Mal billiger, als im Esoshop. Was rechtfertigt diesen enormen Preisunterschied? Was machen die mit diesen Glassteinen, was so viel kostet und woher weiß ich, dass die das wirklich gemacht haben?


Gruß
McCoy

ist doch ganz klar, diese Tachynendingsbums werden sicher energetisch magisch karmisch magnetisch geweiht u. aufgeladen. und das kostet natürlich dementsprechend.:rolleyes:
 
Hallo,

es ist wirklich kaum zu fassen.

Ich möchte auch zu gerne wissen, welch Zauber wohl diesen Steinchen oder welchen Gegenständen auch immer, innewohnt...

Aber vielleicht gibt es hier ja User, die über ihre hoffentlich guten Erfahrungen berichten können.


der grosse Zauber liegt darin, ganz normale Dinge durch ein gewiftes Konzept an den Esoterisch interessierten Menschen teuer zu verkaufen.

Das ist so ähnlich wie mit den Wellnesswässern, Probiotischen Joghurts u. anderen Mitteln..
 
Der Komerz hat eben auch vor der Esoterik nicht halt gemacht, man muss eigentlich nur Schrott in tollen wunderschönen Worten verpacken und dann fällt irgendeiner schon drauf rein. Ich war letztes Jahr auf der Energetika in Burghausen!! Wenn man all das was da dargebotn wurde gekauft hätte, hätte man locker 10 tausend€ für Kuriose Sachen gekauft die nichtmal in ebay versteigert würden. Ne Pyramide aus Messing mit Glasplatten 50cm hoch wurde für 400€ angeboten. So´n Ding findet man beim XXXLutz sicher irgendwo in der Dekoabteilung für n´paar Euros!! Die Steinchen sind auch so ne Sache, keine Frage Heilsteine gibts, ich verwende die auch oder hab immer den gerade für mich nützlichen in der Hosentasche. Aber die Steinchen gibts überall, man braucht nur die Augen aufmachen, dann hat man die Tütenweise für kleineres Geld.
 
Der Komerz hat eben auch vor der Esoterik nicht halt gemacht, man muss eigentlich nur Schrott in tollen wunderschönen Worten verpacken und dann fällt irgendeiner schon drauf rein. Ich war letztes Jahr auf der Energetika in Burghausen!! Wenn man all das was da dargebotn wurde gekauft hätte, hätte man locker 10 tausend€ für Kuriose Sachen gekauft die nichtmal in ebay versteigert würden. Ne Pyramide aus Messing mit Glasplatten 50cm hoch wurde für 400€ angeboten. So´n Ding findet man beim XXXLutz sicher irgendwo in der Dekoabteilung für n´paar Euros!! Die Steinchen sind auch so ne Sache, keine Frage Heilsteine gibts, ich verwende die auch oder hab immer den gerade für mich nützlichen in der Hosentasche. Aber die Steinchen gibts überall, man braucht nur die Augen aufmachen, dann hat man die Tütenweise für kleineres Geld.

naklar,da geb ich dir recht.aber der preis ist eine frage der nachfrage.und es geht mit sicherheit immer billiger.oft auch verhandlungsbasis.und es geht auch ohne tolle verpackung um vieles billiger.
solange es teuer gekauft wird,wird es funktionieren.aber wenn das nicht wäre
würde sich das reduzieren.leider ist es bei vielen so,das was billig ist,nach
deren meinung auch nichts taugt.lg sonja
 
Werbung:
Naja, genau deswegen macht man kräftige Preise, die Leute glauben alles wenn man es richtig verpackt!! Und es gibt genug die den Preis für so ne lumpige Pyramide gern bezahlen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen die Leute so reihenweise über den Tisch zu ziehen. Naja, ich verlasse mich auf meine Intuition, sollte ich irgendwann mal irgendwelche Gegenstände überhaupt brauchen, was ich allerdings bezweifle!! lol
 
Zurück
Oben