Warum ist es so schwer einen guten Anwalt zu finden?

aleister

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2005
Beiträge
5.249
hallo zusammen :kiss4:

bin schon seit geraumer zeit auf der suche nach einem guten anwalt.
natürlich ist die bezeichnung 'gut' relativ und subjektiv.
in meinen augen ist ein guter anwalt engagiert, setzt sich für seine mandanten ein und sagt auch mal, wenn eine sache aussichtslos ist. zudem wäre es noch prima, wenn er ein bisschen was von einem unsympathischen kampfterrier hätte, denn heiraten will ich ihn ja nicht, sondern meinen fall möglichst gewinnen :D
habe inzwischen einige advokaten konsultiert und die waren bislang alle irgendwie 'blah'.
habe einen recht komplizierten fall und denke, dass mein aktueller anwalt damit überfordert ist. zumal es mich auch ohne ende nervt, dass er seinen arsch nicht hoch bekommt (sorry, für den ausdruck).
mir ist inzwischen auch recht egal WO in deutschland sich der anwalt befindet.
über die rechtschutzversicherung kam auch irgendwie nix gescheites raus.

hat jemand evtl. gute erfahrungen mit einem sehr guten und fähigen anwalt gemacht oder kann mir einen tipp geben wo ich suchen könnte?

liebe grüße
 
Werbung:
Zuerst müßte man die Rechtsache unter/einteilen:

Strafrecht, Versicherungsrecht, Steuerecht, Zivilrecht, Erbschaftsrecht,
Scheidungsrecht, usw.
 
hallo zusammen :kiss4:

bin schon seit geraumer zeit auf der suche nach einem guten anwalt.
natürlich ist die bezeichnung 'gut' relativ und subjektiv.
in meinen augen ist ein guter anwalt engagiert, setzt sich für seine mandanten ein und sagt auch mal, wenn eine sache aussichtslos ist. zudem wäre es noch prima, wenn er ein bisschen was von einem unsympathischen kampfterrier hätte, denn heiraten will ich ihn ja nicht, sondern meinen fall möglichst gewinnen :D
habe inzwischen einige advokaten konsultiert und die waren bislang alle irgendwie 'blah'.
habe einen recht komplizierten fall und denke, dass mein aktueller anwalt damit überfordert ist. zumal es mich auch ohne ende nervt, dass er seinen arsch nicht hoch bekommt (sorry, für den ausdruck).
mir ist inzwischen auch recht egal WO in deutschland sich der anwalt befindet.
über die rechtschutzversicherung kam auch irgendwie nix gescheites raus.

hat jemand evtl. gute erfahrungen mit einem sehr guten und fähigen anwalt gemacht oder kann mir einen tipp geben wo ich suchen könnte?

liebe grüße



Lebst du in Wien? Brauchst du einen wirklich guten Anwalt - ich kenn einen ........


:)
Mandy
 
hallo zusammen :kiss4:

bin schon seit geraumer zeit auf der suche nach einem guten anwalt.
natürlich ist die bezeichnung 'gut' relativ und subjektiv.
in meinen augen ist ein guter anwalt engagiert, setzt sich für seine mandanten ein und sagt auch mal, wenn eine sache aussichtslos ist. zudem wäre es noch prima, wenn er ein bisschen was von einem unsympathischen kampfterrier hätte, denn heiraten will ich ihn ja nicht, sondern meinen fall möglichst gewinnen :D
habe inzwischen einige advokaten konsultiert und die waren bislang alle irgendwie 'blah'.
habe einen recht komplizierten fall und denke, dass mein aktueller anwalt damit überfordert ist. zumal es mich auch ohne ende nervt, dass er seinen arsch nicht hoch bekommt (sorry, für den ausdruck).
mir ist inzwischen auch recht egal WO in deutschland sich der anwalt befindet.
über die rechtschutzversicherung kam auch irgendwie nix gescheites raus.

hat jemand evtl. gute erfahrungen mit einem sehr guten und fähigen anwalt gemacht oder kann mir einen tipp geben wo ich suchen könnte?

liebe grüße

Hallo!

Mein Onkel ist ein sehr guter Scheidungsanwalt...:D

LG ELIN
 
Zuerst müßte man die Rechtsache unter/einteilen:

Strafrecht, Versicherungsrecht, Steuerecht, Zivilrecht, Erbschaftsrecht,
Scheidungsrecht, usw.

Kann mich dem nur anschließen. Was suchst du denn überhaupt, einen Fachanwalt für ..... ??

Im Übrigen darf man auch diesen Herren nicht allzu viel abverlangen. Mitdenken, ständig Hinterherlaufen, sich selbst informieren etc., ist unabdinglich. Man ist ja nicht der einzige für den er arbeitet. Deutschland ist streitsüchtig und selbstherrlich, was diesen Berufsstand am Leben erhält. Anwälte haben ne Menge um die Ohren und jeder Mandant meint, er sei der wichtigste der Kanzlei.

Wende dich an die Anwaltskammer, die können dir ggf. einen Spezialisten - für was auch immer - nennen.

Ruhepol
 
Werbung:
Man(n) muss den richtigen Anwalt in der jeweiligen Sparte finden. Gibt es bei Euch in Deutschland nicht eine Rechtsanwaltskammer? Wo kann man Empfehlungen einholen? Den richtigen Anwalt zu finden ist oft Glückssache, wenn man auf Empfehlungen verzichten muss .... das ist genau so, wie wenn man in eine Kreissäge greift und nicht weiß, welche Zacke nun den Finger abschneidet (Krasser Vergleich) genauso ist es mit dem richtigen Anwalt bzw. Antiwalt :D. Viele Anwälte verderben den Brei bzw. er muss nicht nur gut in seinem Fach sein, sondern auch den Charakter dazu haben und extrovertiert sein, um die Sache durchzupeitschen. Gute Rechtsanwälte für alle möglichen Sparten könnte ich für Wien und Wien-Umgebung empfehlen, jedoch leider nicht für Deutschland. :tomate:
 
Zurück
Oben