Warum ist er jetzt so zu mir?

DETKA21

Aktives Mitglied
Registriert
30. April 2007
Beiträge
458
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,

ich hatte diese Woche wirklich oft Schwierigkeiten mit einem Kollegen auf der Arbeit (es ist der Kollege mit dem ich dachte, es könnte was werden).
Er ist diese Woche total scheiße zu mir gewesen. Das ganze grenzt an mobing. Früher war er total nett. Nun wir haben geredet vor paar Wochen und eigentlich hat er gesagt "alles gut, wir sind cool miteinander ". Aber nun verhält er sich echt unkorrekt mir gegenüber. ständig lässt er irgendwelche Sprüche ab und so.
Ich vermute, dass er nicht klar kommt weil ich nicht ihm nicht mehr schreiben und auch sonst nur kollegial zu ihm bin. Aber ich kann mich auch täuschen.
Kann mir bitte jemand diesbezüglich legen?
Ich lege bewusst selber nicht, da meine Gefühle immer ins Bild kommen.

Würde mich freuen.

LG Detka
 
Werbung:
Hallo Detka
ich habe dir auf deine Frage gelegt. Es wäre schön, wenn die anderen mitdeuten würden.
Die Karten sind:



 
Hm, sieht mir danach aus, als wenn getratscht wurde. Als würde da rumgemobbt werden. Müsste sich allerdings aufklären für Dich in ein paar Wochen. LG Sky
 
Hallo Mahoney, hallo Sky,

danke euch fürs legen und deuten.
Ich würde mich freuen, wenn es sich kurzfristig auflösen wird.

LG Detka
 
Hallo Detka,

ich würde ja sagen, dass es ihn nervös macht, freundschaftliche Gefühle in der "Öffentlichkeit" (bzw. Arbeitsplatz) zu zeigen (und dass er sich deshalb so abweisend verhält).
Etwas in seinem Unterbewusstsein wird da angetriggert, dass ihm aber entweder selbst nicht klar ist oder dass ihn selbst noch mehr verunsichert (im dem Sinne, dass er da nicht hinschauen möchte) - gehört wohl zu einer Lernaufgabe
Langfristig solltest du achtsam sein, wie du ihm gegenüber auf der Arbeit entgegen trittst

Das wäre so meine Deutung
 
Werbung:
Hallo Marina,

ich vermute, er will dir keine 'falschen Hoffnungen machen'.

Kann es sein, dass er dich in einer Art Warteposition [05 35] sieht, und ahnt, dass du an etwas 'festhalten' koenntest, was er als 'falsch' [14] empfindet, und er will dich davon abhalten.
Gerade in dem Umfeld [20], in dem ihr euch als Kollegen [18 kk 35] bewegt, will er vor allem jede Art von Gerede [12] vermeiden. Das, insbersondere dadurch, dass 26 36 06 auf sein Beduerfnis hinweisen, 'klare Verhaeltnisse zu schaffen'/ den Interpretationsspielraum so klein wie moeglich halten.
In der Mitte liegt das kruez, was ich als Hinweis sehe, dass er nicht Gefahr laufen will, in etwas hineinzurutschen, dass ihm Probleme bereiten wuerde.

LG
 
Zurück
Oben