warum ist ein Computer eigentlich keine Natur?

Werbung:
ab wann verliess der Mensch die Natur?

Genau das war die Frage die ich mir stellte zu der legtzten Antwort.

als er mit einem Bearbeiteten Stein einen Stein bearbeitete?

JA

oder als er mit dem so bearbeiteten Stein einen schon bearbeiteten Stein weiter bearbeitete?

Nein


(Solange ich mit unbearbeiteten Steinen etwas bearbeite ist es noch natürlich für mich, da ich dieses haben möchte, weil ich dieses brauche)

(Erst wenn ich diese Natur verlasse, benötige ich die Kunst, mit einem bearbeiteten Stein zu bearbeiten)
 
Ganz gewiss ist es das, aber es ist in meinem Dafürhalten nicht künstlich.

So gehen die Geister auseinander. Für mich wiederum sind die Tiergesänge natürlichen Ursprungs, sie *klingen* nur in unseren Ohren künstlerisch, weil wir den Gesängen Kunst verliehen haben, durch manipulierte Veränderungen)

Der Wolf singt auch wenn er heult. Der Uhu auch ** usw. :confused: :)
 
So gehen die Geister auseinander. Für mich wiederum sind die Tiergesänge natürlichen Ursprungs, sie *klingen* nur in unseren Ohren künstlerisch, weil wir den Gesängen Kunst verliehen haben, durch manipulierte Veränderungen)

Der Wolf singt auch wenn er heult. Der Uhu auch ** usw. :confused: :)


Wie die Menschen, kann man auch die Tiere nicht über einen Leist schlagen. Ebenso wie der Schimpanse gelernt hat mit künstlichen Werkzeugen umzugehen, lernen gewisse Arten auch künstlerische Elemente.
Deswegen sind sie noch keine Picassos oder Messiaens. Aber gerade Künstler wie der letztere wurden der Natur-Kunst gewahr und liessen sich in ihren Werken davon inspirieren.
 
Lynn Margulies, eine Biologin (Gaia - Theorie) ging davon aus, dass der Mensch, wie einst die Prokaryoten, die ihre eigene Umwelt vergifteten , indem sie Sauerstoff als Stoffwechselprodukt ausschieden - der Beginn der Eukaryoten waren, also Zellen, die durch Membran geschützt waren und andere Zellen integrieren konnten - ganz neue Lebensformen entstanden.

Sie ging davon aus, dass die Technik, die der Mensch schafft, ebenso letzlich eine neue Lebensform ist, bereit, ins Universum aufzubrechen. Allerdings ohne uns.

Tröstlicher Gedanke, oder?
 
Sie ging davon aus, dass die Technik, die der Mensch schafft, ebenso letzlich eine neue Lebensform ist, bereit, ins Universum aufzubrechen. Allerdings ohne uns.

Tröstlicher Gedanke, oder?

gar nicht so abwegig... wenn man Neuronale Netzwerke konsequent weiterdenkt ist da sicher auch Bewusstsein möglich
 
Vielleicht will die Natur ein Gegenteil ihrer selbst, schnappt sich den Menschen und erschafft es sich einfach durch seiner Hände Werk und seiner Sinne Trachten. Wozu das gut sein könnte, wissen die Götter. Am Ende gar auch, um sich Fernrohr und Mikroskop zu bauen und nach sich selbst zu gucken. Vielleicht dient das Alles gar nicht so ausschließlich dem Menschen und seiner Verwirklichung sondern dient umgekehrt auch ein klein wenig der Mensch dem größeren Ganzen, dem er auf mysteriöse Weise entsprungen und dem sein Leben unterworfen ist. Natürlich ohne es zu bemerken.
 
Das Buch "Leben" von Lynn Margulies würde Euch glaub ich gefallen.

(Mit Engeln und so schauts allerdings mager aus....:D)
 
Also für mich ist alles, was dieser Planet Erde in irgend einer Weise hervorbringt, "Natur".
Ergo ist auch alles "bio"....weil was solls denn sonst sein? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben