1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

warum ist ein Computer eigentlich keine Natur?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von FIST, 5. Januar 2011.

1. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    oder anders gefragt: wie definiert man Natur?

2. DadaSupportTeam

DadaSupportTeam Neues Mitglied

Für mich ist alles von der Erde. --> Natur.

3. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Der Computer ist Ausdruck der schöpferischen Fähigkeiten der Menschen.

Und da diese schöpferischen Fähigkeiten Teil menschlichen Natur sind, ist der Computer also auch Natur.

:)

crossfire

4. johsa

johsa Guest

ich würde sagen
    Natur ist da
    wo der Mensch nicht mitgewirkt hat

5. FIST

FIST Neues Mitglied

also würdest du den Menschen und seine Fähigkeiten Ausserhalb der Natur sehen?

und wo währe denn noch Natur, da der Mensch ja schon überall auf diesem Planeten mitgewirkt hat?

6. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

Werbung:
    für mi is alles natürlich oda alles syntetisch, aba wie soi i da unterscheiden wenns auf an natürlichen planeten entsteht von natürlichen wesen usw...

sind einfach begrenzte begriffe oder begrenzt eingesetzt

7. johsa

johsa Guest

ich meine, daß alles künstlich ist, was der Mensch mitgestaltet hat

so betrachtet gibt es dann gar nicht so viel Natur um uns herum
    in meiner Gegend allerdings noch genug:
    Berge, Seen, Wälder, Flüsse, Tiere ...

8. FIST

FIST Neues Mitglied

hm... du würdest also Künstlerische Fähigkeit, bzw deren Produkte als Aussernatürlich bezeichnen. Ist diese Fähigkeit selber, also die Fähigkeit etwas künstlich mitzugestalten ein Teil der Natur?

oder anders gefragt: wenn ein Schimpanse ein Stock zuspitzt (ihn also künstlerisch mitgestalltet), ist dieser Stock denn ebenso nicht natürlich wie ein Stock der von einem Menschen zugespitzt wird?

Nun ja, die Flüsse sind sicher begradigt, die Ufer der Seen befestgt (oder wieder "Renaturisiert" wie das so schön heisst, die Wälder haben sicher Förster die die Bäume fällen, gefallene Bäume aus dem Unterholz ziehen und wieder neue Bäume pflanzen und die Tiere werden sicher bejagt und haben wahrscheinlich durch den Kontakt mit dem MEnschen auch ihr Verhalten am Menschen angepasst und die meisten Berge sind ja recht grossartig Durchlöchert, mit Lawinenbefestigungen Verbaut, Wanderwege angelegt, Seilbahnen usw...

oder Kurz: das alles wird ja vom Menschen mitgestalltet ;)

9. FIST

FIST Neues Mitglied

Genau das versuchen wir ja in diesem Thread, also zu definieren, die verschiedenen Definitionen gegeneinander abzuwägen und am schluss vielleicht sogar zu einem einigermassen konsistenten Bild zu kommen ;)

10. LoneWolf

LoneWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das unterschreib ich auf der Stelle.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen