1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

warum ist das so?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von klamunkel, 19. Juli 2008.

1. klamunkel

klamunkel Mitglied

Werbung:
    die meisten von uns kennen das bestimmt. mal gibt es phasen in denen man sehr stark träumt, dann träumt man mal sehr wenig und ab und an eher "normal".

aber in den letzten paar tagen träume ich sehr sehr intensiv. jede nacht. gewisse dinge wiederholen sich auch...

weshalb träumt man manchmal so intensiv und ein ander mal eben nicht?

bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt :)

lg, klamunkel

2. sonnygirl

sonnygirl Mitglied

Hessen und überall wo ich mich wohl fühle
    Hallo klamunkel,

in den Träumen verarbeiten wir den Alltag im realen Leben, damit sich unsre Psyche erholen kann. Scheinbar musst du was vearbeiten oder die Träume möchten dir was mittteilen. Manche träumen mehr, manche weniger.. Es kommen wieder Zeiten in den du wieder weniger träumst.

LG sonnygirl

3. klamunkel

klamunkel Mitglied

naja, ich dachte eher an "konkretere" erklärungen. bsp weise änderungen in den schlafphase, was könnten da die ursachen sein? welche wissenschaftlichen erklärungen existieren schon in der traumforschung. wie sieht es mit der wirkung des mondes/der sonne auf den schlaf aus?

bei erhöhten sonnenexplosionen verstärkt sich bei den menschen der sexualdrang...

4. Berlinerin

Berlinerin Sehr aktives Mitglied

nee - hör auf, das Träumen wissenschaftlich zu erforschen!
    Ansonsten gehe in solch ein Forum, vielleicht findest du da deine wissenschaftlichen Lösungen.

Ich kann absolut das gleiche wie Sonnygirl bestätigen!!

Wenn du eine andere Lösung gefunden hast, dann teile sie uns mal mit.
    viel Glück.

5. klamunkel

klamunkel Mitglied

tztz

wie kann man in einem esoforum so negativ sein? und zudem noch so versteift in eine richtung... irgendwie beißt sich das...

6. conny01

conny01 Mitglied

Werbung:
    Es geht ja in erster linie darum, welche bedeutung die träume haben und was sie dir mitteilen wollen, und nicht darum, warum du einmal mehr und einmal weniger träumst. außerdem kann man solche sachen nciht wissenschaftlich beweisen, weil sie von jedem menschen anders empfunden werden.
    lg

7. klamunkel

klamunkel Mitglied

hey conny, für mich ging es in diesem thred gerade eben mal nicht darum was man träumt ;)

verstehst du? gefühle kann man nicht beweisen, das ist richtig. obwohl, mit gewissen methoden kann man das bestimmt schon. also, im gehirn werden dann ja gewisse regionen aktiv... ich hoffe du weißt was ich meine... aber das ist jetzt ja nicht mein anliegen ;) ich habe nun den eindruck bekommen dass manche menschen hier nur das glauben was sie glauben wollen und sich nicht offen gegenüber verschiedenen richtungen halten. wie z.b. der wissenschaft. es ist doch sehr interessant zu wissen was im körper passiert wenn man sich verliebt oder dass zum bsp mäuse den "gencode" ihres gegnüber (unbewusst???) erschnüffeln und somit wissen mit weem sie sich am besten paaren um gesunde nachkommen zu zeugen. viel anders wird es bei uns menschen auch nicht sein...
    holz, dass bei vollmond geschlagen wird brennt viel länger als anderes. auch wissenschaftlich bewiesen. warum, dass weiß niemand. aber das ist im endeffekt ja auch mehr oder weniger egal. ich dachte vllt weiß jmd von euch "handfeste" gründe warum sich verschiedene traumphasen bilden. in diesen phasen sind meine träume meist leicht zu entschlüsseln. aber ich glaube das ist jetzt auch egal was ich damit meinte...

naja,
    ich grüß euch dennoch ;) klamunkel

8. conny01

conny01 Mitglied

Werbung:
    Dcoh ich verstehe dich schon. Aber ich glaube wenn du solche Fragen hast, dann wirst du hier nicht soviele Antworten bekommen. Natürlcih ist es interessant, was im körper stattfindet wenn man sich verliebt.

lg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen