Warum ist das so?

Mir haben die Antworten hier schon vieles aufgezeigt...

Von Therapien usw halte ich nicht viel.., dann müsste man ja wegen jeden Pups zum Therapeuten gehen und da freut sicherlich nur einer drüber.

Ich krieg das auch so in den Griff ;)

Mein Vorsatz fürs Jahr 2013 heisst:

Mehr am Leben teilhaben und etwas egoistischer sein.
 
Werbung:
Ich weiss nicht, ob es Dir das weiterhilft, aber es kürzt vielleicht ab.

Aus der Schattenarbeit betrachtet haben wir alle einen gefühlten Mangel. Um den nicht zu fühlen kommen die Umgehungs- und Schutzstrategien. Auch Geben mit Erwartungshaltung ist eine. Hingabe erwartet nichts. Die eigene Bedürftigkeit zu erkennen und stehen zu lassen (nicht ganz einfach) relativiert sie. Wenn es dann immer noch kein schönes Miteinander ist, hast Du Halt in Dir selbst und daraus heraus die Option zu reagieren oder auch nicht.


Es ist ein ziemlicher Weg, aber er funktioniert nachhaltig. Auf den Tisch hauen ist auch gut, aber erst wenn ich weiss, wer ich wirklich selbst bin und was ich so tagein tagaus mache. :)

Än liebä Gruess
Martin

Das ist mometan eines meiner Probleme.

Zum einen habe ich eine "Freundin" die mich jahrelang ausgenutzt hat und sich ab und zu bei mir meldet.. zu Treffen kommt es meist nicht.. obwohl sie zusagt, aber IMMER nicht kommt aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen..

Zum anderen sind es meine Geschwister.. (bis auf einen)
Mein Bruder Max zB.. für den war ich wirklich immer da.. aber er nicht einmal für mich.. jahrelang habe ich es nichts erwartet.. bis ich dann irgendwann einmal selbst Hilfe gebraucht hätte und dann wimmelte er mich mit den Worten " Ich möchte das nicht hören" ab.. Ab da an.. habe ich angefangen darüber nachzudenken..

Weisst.. ich will kein DANKE DANKE DANKE haben, aber ich möchte doch auch mal etwas loswerden können...

Meine Schwester Marlene ist zwar anders.. aber sie hat auch jahrelang immer nur genommen, war alles selbstverständlich.. und hintenrum hat sie über mich hergezogen.. kein schönes Gefühl, wenn man das dann irgendwann rausbekommt.. und ich dachte dass wir ein gutes Verhältnis haben.. jahrelang..

Da ich mich momentan wieder mit mehr Selbstlosigkeit beschäftige.. kreise ich immer wieder um diese "Probleme"..

Zum einen, weil ich es so beigebracht bekommen habe.. immer für andere da zu sein.. und zum anderen, weil ich nun stehen geblieben bin und nicht weiss obs "richtig" ist..

Auf jedenfall fühle ich mich f r e i e r..
 
Zurück
Oben