Warum ist das so?

Zitat:psiSnake, gib nie auf- es lohnt sich!
Ich hab in meinem echten Profil von meinen Lieblingszitaten, diesen auch da stehen.
Weißt du, ich bin manchmal ein echter Schiesser und ich habe schon oft aufgegeben.Aber durch meinen letzten Job, bin ich so stark geworden, dass ich mir vorgenommen habe nie mehr, was hinzuschmeißen.


Nun gut, ich habe wohl noch nicht komplett aufgegeben. Aber ich habe derzeit auch keine echte Motivation. Ich bin lustlos und schotte mich bis auf dieses Forum total ab. Kurzfristig habe ich auch hier keine Beiträge mehr geschrieben.
Es bedarf eben einer großen Kraftanstrengung da raus zu kommen, aber ich habe im Moment keine. Und wenn ich wieder scheiter, dann wird es keinesfalls besser, und zuletzt bräuchte ich überhaupt etwas was sich Plan nennt.

Zitat: Das tut mir leid,ich weiß nur zu gut wie sich das anfühlt.Und das schlimme ist daran, dass diese Leute nie wissen, was sie uns damit angetan haben.


Leute und Kinder besonders denken nicht nach, wollen Frust abbauen usw.
Natürlich war ich auch komisch (was teilweise auch an der Erziehung lag) und wurde dadurch dann noch komischer, und dadurch noch mehr zur Zielscheibe. Eigentlich belastet mich das ganze nicht mehr direkt, weder hege ich Hassgefühle, habe keine direkt damit verbundenen Ängste, noch habe ich e Albträume, die damit direkt zu tun haben. Diese Zeit hat allerdings Verhaltensweisen, Stressanfälligkeiten und Phobien eingebrannt, die für mich nicht vorteilhaft sind. Ich war ja immer introvertiert, aber meine ganze Kindheit hat das eben noch verstärkt.

Zitat:Ich war schon ein bisschen blöd, ich habe das Bild von einem extra schönen Mädchen reingetan, ich werde das aber rausnehmen und irgendwie was kitschiges rein tun.


Das ist ganz schlecht (überhaupt ein echtes Bild von irgendwem anderen ist schon schlecht). Und es rauszunehmen bringt jetzt auch nicht mehr so viel.
Hmm...

Zitat:Könnte auch wieder stimmen,ehrlicherweise, hatte ich schon das Gefühl das er mich mögen würde



Naja, ich kenne diese Tricks schon, um vor sich selber nicht als Idiot dazustehen. man redet sich ein, dass sich diejenige nicht wirklich für einen interessiert, oder dass sie sowieso schnell wieder Schluss machen würde, oder dass man ja gar nicht mehr will usw...

Zitat: Darf ich fragen, was du genau gemacht hast?


Naja, der neueste Thread darüber hier:https://www.esoterikforum.at/threads/134934

Klingt möglicherweise ziemlich abgefahren, aber hier in diesem Forum gibts noch verrücktere Sachen.;) Immerhin habe ich das hier schon mit einigen Leuten erfolgreich getestet, also wenn dann gibt es noch mehr Spinner;)

Zitat:Viele Freunde habe ich leider auch nicht.Ich war mal Au pair in Amerika und da hatte ich tolle Freundinnen gehabt, aber die wohnen alle soweit weg.Dass ich sie seit 4 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Dann kann es so schlimm ja auch bei dir mit Sozialphobie nicht sein. Ein anderes Land, möglicherweise Verantwortung für kleine Kinder und mit Leuten die ich nicht (wirklich) kenne auf engstem Raum. Never:D

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ich finde es aber gut, dass du wenigstens noch das Forum hast.Ja, manchmal hat man einfach keine Lust,ging mir gestern Abend auch so.Aber dann war ich zufällig in der Garage und dann fiel mir ein, meine Schwester hatte ja noch hier ihre alten guten inline skates hier.Und mir fiel ein, dass ich das Fahren schon immer lernen wollte.Und jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre.Und schon gings mir schon besser.Und später hab ich dann mit einer Schulfreundin von früher geschrieben, aus meiner Ausbildung.Und mit einer anderen Klassenkameradin und das war so schön.
Oder wenn alles mies ist, braucht mich jemand nur anzulächeln und schon gehts mir besser.
Manchmal sind es so Kleinigkeiten, die das Leben schön machen.Und nicht das große Glück:)





Ich würde sagen, sowas hat uns immer geprägt.Aber vielleicht macht uns sowas auch stärker, weil wir gelernt haben mit sowas umzugehen.



Ich hab es gestern Abend rausgenommen und was reingetan, wo jemand in einem versteckten Sportoutfit steckt.
War echt blöd von mir.





Ich glaube, dass ist eins meiner Probleme, dass ich oft nicht an mich glaube und mich weniger wertschätze.Man baut sich oft selbst irgendwelche hohe Mauern, die mehr Schaden, als Nutzen für einen selber haben.




Ach, der Thread ist völlig okay.





ich war schon dreimal Au pair,hab Auslandspraktikum gemacht,hab relativ viel im Ausland gemacht,hab sogar moderiert in der Animation,hab viel auf der Bühne gearbeitet,und hab einen Beruf erlernt, mit dem man mit Menschen arbeitet.
Wie schonmal erwähnt ich kann vieles, wovor viele Leute Angst haben, was mir keine Angst oder Sorgen bereitet.Aber ich hab Angst vor Dingen, die für andere evtl. alltäglich sind z.B. mir fällt es schwer, irgendwo anzurufen.So das ich es ganz bleiben lasse, auch wenn es nötig ist.[/COLOR]

Weißt du was, heute bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, dass ich ihm wirklich nochmal schreiben sollte, aber von meinem richtigen Profil.
Ich will ihm nichts gestehen oder so.
Und vom meinem Fakeprofil werde ich auch eine letzte Nachricht schreiben, dass ich ein Treffen ablehne und so weiter.

Ich hab Angst, dass er mir auf meine echte Nachricht wieder nicht antworten wird.Du wirst jetzt wahrscheinlich, sagen, wenn man es nicht probiert, wird man sich das hinterher nur vorwerfen.Aber viel schmerzhafter ist die Enttäuschung und das Gefühl das man dann hat.
Hab habs letztes Jahr vor Ostern ja schonmal ausprobiert und es tat sehr weh.
 
Mein Beitrag sieht jetzt ein bisschen komisch aus. Ich hatte erst deine Sätze drin aber ich durfte nicht zitieren, hat nicht funktioniert.
 
Ich hab eine Nachricht von ihm bekommen, jetzt vom Fakeprofil.
Und er hat wirklich verneint, mit dem Date, hat es halt auch gut begründet.
Und das er seine Meinung mit mir nicht teil.
Ich hab nämlich einiges geschrieben zum Thema Interesse signalisieren und noch einiges mehr.
Also ich merke einfach sehr deutlich, dass der Zug für mich abgefahren ist.
Auch wenn vor langer Zeit mal ein bisschen Interesse da war, ist es weg, schon seit sehr langer Zeit.
Und was ich auch gemerkt bzw. gelesen habe , auf seiner Pinnwand, seine Exfreundin sucht wieder Kontakt zu ihm.
Er hat dann noch so erzählt er hätte der letzten Frau, 3 Chancen gegeben und nur Enttäuschungen erlebt.Mir hat er nie eine Chance gegeben.
Ich werde jetzt nicht mehr ihm schreiben, von meinem Fakeprofil.
Und in meinem realen Leben, muss ich jetzt versuchen, damit zu leben.
 
Hallo Schneezauber

Zitat:Ich finde es aber gut, dass du wenigstens noch das Forum hast.Ja, manchmal hat man einfach keine Lust,ging mir gestern Abend auch so.Aber dann war ich zufällig in der Garage und dann fiel mir ein, meine Schwester hatte ja noch hier ihre alten guten inline skates hier.Und mir fiel ein, dass ich das Fahren schon immer lernen wollte.Und jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre.Und schon gings mir schon besser.Und später hab ich dann mit einer Schulfreundin von früher geschrieben, aus meiner Ausbildung.Und mit einer anderen Klassenkameradin und das war so schön.
Oder wenn alles mies ist, braucht mich jemand nur anzulächeln und schon gehts mir besser.
Manchmal sind es so Kleinigkeiten, die das Leben schön machen.Und nicht das große Glück


Ich habe jetzt auch keine absolut negative Einstellung dem Leben gegenüber. Ich freue mich auch über einige Dinge, und manche Erinnerung bringt einem auch ein Lächeln über das Gesicht;) Aber klar fühle ich mich zur Zeit nicht wirklich gut.

Zitat:Ich würde sagen, sowas hat uns immer geprägt.Aber vielleicht macht uns sowas auch stärker, weil wir gelernt haben mit sowas umzugehen.


Die Mechanismen, die ich mir angeeignet habe, um damit klar zu kommen, helfen mir heute nicht mehr, bzw. sind kontraproduktiv.

Zitat:Ich glaube, dass ist eins meiner Probleme, dass ich oft nicht an mich glaube und mich weniger wertschätze.Man baut sich oft selbst irgendwelche hohe Mauern, die mehr Schaden, als Nutzen für einen selber haben.


Ja, dem kann ich zustimmen.

Zitat:ich war schon dreimal Au pair,hab Auslandspraktikum gemacht,hab relativ viel im Ausland gemacht,hab sogar moderiert in der Animation,hab viel auf der Bühne gearbeitet,und hab einen Beruf erlernt, mit dem man mit Menschen arbeitet.
Wie schonmal erwähnt ich kann vieles, wovor viele Leute Angst haben, was mir keine Angst oder Sorgen bereitet.Aber ich hab Angst vor Dingen, die für andere evtl. alltäglich sind z.B. mir fällt es schwer, irgendwo anzurufen.So das ich es ganz bleiben lasse, auch wenn es nötig ist.


Hmm, ich habe zum Beispiel kaum Probleme mit jemandem über philosophische, politische Themen zu sprechen. Wenn ich aber jemanden ansprechen muss, Verantwortung übernehmen soll, oder ich über meine Gefühle sprechen muss ist das richtig kompliziert, ebenso in großen oder miitleren Menschenansammlungen. Zudem kostet mich Gesellschaft mehr Stress als das wohl bei anderen der Fall ist. Habe da immer das Gefühl, dass ich dann 12 Stunden schlafen muss.Ich denke dann auch zuviel nach usw.

Zitat:Ich hab Angst, dass er mir auf meine echte Nachricht wieder nicht antworten wird.Du wirst jetzt wahrscheinlich, sagen, wenn man es nicht probiert, wird man sich das hinterher nur vorwerfen.Aber viel schmerzhafter ist die Enttäuschung und das Gefühl das man dann hat.
Hab habs letztes Jahr vor Ostern ja schonmal ausprobiert und es tat sehr weh.


Mein Gedanke war, dass er sich vielleicht trotzdem mit dir treffen will, wenn du das von deinem Fakeprofil aus zugibst, weil er dich vielleicht als sympathisch kennengelernt hat. Wenn es aber für dich nun wirklich klar scheint (er das wirklich klar gesagt hat, so klingt dein Beitrag zumindest, wenn du die Dinge nicht anders beschreibst als sei abgelaufen sind), dass er sicher nicht will, kannst du auch nichts daran ändern, wenn du jetzt von deinem normalen Profil aus schreibst. Das musst du dir dann auch nicht antun.

Zitat:Und in meinem realen Leben, muss ich jetzt versuchen, damit zu leben.

Es gibt noch genug potentiell gut zu dir passende Männer. Das ist kein Weltuntergang. (auch wenn es sich blöd anhört). An vorbestimmte Partner glaube ich nicht.

LG PsiSnake
 
Hallo PsiSnake,

seit ich ihn kenne, gab es nie jemanden anderen, der mich mehr interessiert hat.Oder ihm das Wasser reichen konnte.
Ich weiß auch nicht, warum mir es so unheimlich schwer fällt ihn loszulassen.
Ich mag ihn einfach sehr gerne.
Weißt du was, er hat wieder geschrieben und dann habe ich mich wie ein Trottel gefühlt, wie blöd ich doch bin.
Damals hab ich ihn direkt angeschrieben, als er gerade solo wurde.
Und in seiner Nachricht hat er geschrieben, dass er für was neues noch garnicht bereit ist.
Weißt du ich hab in meinem Leben noch nie eine Trennung selbst erlebt, ich weiß garnicht wie sich sowas an fühlt.Aber ich denke Gefühle können wunderschön sein, aber auch sehr weh tun.Es muss sich auf jeden Fall sehr schmerzhaft anfühlen.Und wie dumm ich doch war, ihn in so einer Phase, mein Interesse an ihm zu zeigen.Dann ist es ja kein Wunder, dass man keine Antwort bekommt.
Und das wurde mir jetzt erst bewusst.
Daran kann man leider nichts ändern.
Lieben Gruss
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich will ihm auf keinem Fall schaden oder so.
Ich würde ihn einfach gerne wahnsinnig gerne kennenlernen.

Wir haben nicht miteinander gearbeitet, es ist eine große Firma, man sieht halt sehr viele Menschen die dort arbeiten.Es ist ein bisschen schwer zu beschreiben.

Am besten wäre es,wenn du die Karten ganz offen auf dem Tisch legst,kostet vielleicht Überwindung,klärt aber alles.;)
 
Hey Schneezauber,

willst du ihm jetzt gar nicht mehr antworten?
Ist auch irgendwie schade oder?
Entweder du bist offen und sagst ihm die Wahrheit oder du wirst nie erfahren, was er wirklich von dir hält bzw. ob Interesse entstehen könnte.
Außerdem bleibt dir auch die Möglichkeit von deinem normalen Profil Kontakt aufzunehmen. Dir kann doch nichts passieren, entweder er hat Interesse oder nicht. Wenn nicht, dann ist es natürlich schade aber deswegen geht die Welt nicht unter, sollte er unfreundlich sein oder gar nicht antworten, wäre er sowieso nicht gut genug für dich ;-)

Liebe Grüße,
MysticLady
 
Werbung:
Zitat:seit ich ihn kenne, gab es nie jemanden anderen, der mich mehr interessiert hat.Oder ihm das Wasser reichen konnte.
Ich weiß auch nicht, warum mir es so unheimlich schwer fällt ihn loszulassen.
Ich mag ihn einfach sehr gerne.


Ich weiß schon, dass man zeitweise (kann lange sein) so denkt (oder besser fühlt), ob das jetzt rational ist oder nicht.

Zitat:Weißt du was, er hat wieder geschrieben und dann habe ich mich wie ein Trottel gefühlt, wie blöd ich doch bin.
Damals hab ich ihn direkt angeschrieben, als er gerade solo wurde.
Und in seiner Nachricht hat er geschrieben, dass er für was neues noch garnicht bereit ist.
Weißt du ich hab in meinem Leben noch nie eine Trennung selbst erlebt, ich weiß garnicht wie sich sowas an fühlt.Aber ich denke Gefühle können wunderschön sein, aber auch sehr weh tun.Es muss sich auf jeden Fall sehr schmerzhaft anfühlen.Und wie dumm ich doch war, ihn in so einer Phase, mein Interesse an ihm zu zeigen.Dann ist es ja kein Wunder, dass man keine Antwort bekommt.
Und das wurde mir jetzt erst bewusst.
Daran kann man leider nichts ändern.


Klar, es ist vielleicht nicht so schlau direkt nachdem seine Freundin Schluss gemacht hat jemanden anzusprechen. Aber ich denke eigentlich nicht, dass du es dir dadurch total versaut hast. Ansonsten habe ich auch noch nie eine wirkliche Beziehung geführt aber irgendwie kenne ich das schon, doch.
(hängt mit den bescheuerten Verwicklungen zusammen, siehe anderer Thread.)

Zitat:Er würde mich für einen Freak halten und dann erst Recht nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.Daher werde ich es einfach bleiben lassen.

Ehrlich gesagt wäre das nicht so schlimm. Blöd ist halt, dass du ein falsches Bild eingestellt hast (man hätte auch eine weibliche Comicfigur hineinsetzen können, oder irgendwas in der Art), so kriegt jemand eine falsche Vorstellung, und ob jemand den Schock verdauen kann ist etwas fraglich.

Außerdem weiß ich ja immer noch nicht wirklich, ob er sich nun jetzt eigentlich mit dir treffen will oder nicht und wieso usw.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben