Warum immer nur Männer?

Klartext schrieb:
Die sind geschäftstüchtiger. Während Frauen meist glauben, es sei nur angemessen durch harte Arbeit Geld zu verdienen und einflussreich zu werden, waren Männer schon immer sehr clever, wenn es darum ging, mit minimalem Einsatz möglichst viel Kohle und Macht zu bekommen. So funktioniert die Börse, so funktionieren Aufsichtsratsposten, und so funktioniert Guru-Sein. :escape:

Mhmmm, kann bei meinen Mitstudis gut beobachten. Genaugenommen seid ihr Frauen doch selbst schuld. Denn unsere Mädels stehen auf Kerle, die ihr 20-minütiges Referat 10 Minuten vor Beginn schnell vorbereiten und dennoch (!) eine ansprechende Note ernten. Es ist sowieso trendy und man gilt als besonders schlau, wenn man mit minimalem Aufwand, maximalen Ertrag ernten kann. Freie Improvisation macht sexy.
Auch bzgl. Absenzen sind es immer die Herren, die fehlen, falls jemand fehlt (mich mit eingeschlossen). Durchkommen tun aber am Schluss dennoch alle. Und wer gibt in der Wirtschaft auch heute noch den Ton an? Natürlich, die Männer. :D

Achilleus
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Die sind geschäftstüchtiger. Während Frauen meist glauben, es sei nur angemessen durch harte Arbeit Geld zu verdienen und einflussreich zu werden, waren Männer schon immer sehr clever, wenn es darum ging, mit minimalem Einsatz möglichst viel Kohle und Macht zu bekommen. So funktioniert die Börse, so funktionieren Aufsichtsratsposten, und so funktioniert Guru-Sein. :escape:

Ja in die Richtung geh ich auch. Ich gehe davon aus, dass das von der Erziehung kommt. Ein Mann ist nur dann etwas Wert wenn er Erfolg hat. Viele nehmen das halt wörtlich ^^ und Frauen sind halt oft nicht so auf Medienwirksamkeit aus, was denke ich auch viel Erziehung und Gesellschaftsbedingt ist. Ein anderes Problem ist, dass wohl viele Frauen beigebracht bekommen, dass Männer stark und selbstbewusst sein müssen, und sie selbst wenig wert sind. Drum fallen sie dann auf diese "blender" rein. Die gibt es übrigens auch im kleineren Bereich der Esoterikerszene^^ Ich hab jedenfalls auch ne gewisse tendenz von männern festgestellt ziemlich radikal zu sein wenn sie mal einen "glauben" angenommen haben. Naja is nur meine Beobachtung. Obs stimmt weiss ich nich.

Liebe Grüsse
 
hi,

also Männer sind unter anderem böse Gurus:

weil sie es können

sie können es weil, mehr Selbstbewußtsein bzw. Selbstüberschätzung

Frauen haben diese "Fähigkeit" nicht so oft

--> kann es sein, dass wenn eine Frau wenig Selbstbewußtsein hat jemanden sucht der ssseeehhrrr viel Selbstbewußtsein bzw. Selbstüberschätzung hat?

--> Fallen dadurch weniger Männer auf Gurus rein?

g*
 
also Männer sind unter anderem böse Gurus:
weil sie es können
sie können es weil, mehr Selbstbewußtsein bzw. Selbstüberschätzung

Tzeeeeeeeee, also ich nenne das mehr Größenwahn und Arroganz.
In den Jahren als ich selbstständig war, bin ich oft genug mit Dreibeinern aneinandergerasselt, weil sie Probleme hatten von einer Frau ( MIR) Befehle zu erhalten.
Es war knallharte Arbeit sich in einer Männerdomäne zu behaupten - heute muß ich über soviel Kleingeist echt lachen.

Frauen sind wesentlich einfühlsamer und wesentlich cleverer, leider aber auch zu genügsam.

Micha
 
Weil ich nicht genügsam bin, man mir permanent sagt, an mir wäre ein Mann verloren gegangen und ich mein eigener Guru bin!:banane:
Micha
 
Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
In den Jahren als ich selbstständig war, bin ich oft genug mit Dreibeinern aneinandergerasselt, weil sie Probleme hatten von einer Frau ( MIR) Befehle zu erhalten.
Es war knallharte Arbeit sich in einer Männerdomäne zu behaupten - heute muß ich über soviel Kleingeist echt lachen.

Frauen sind wesentlich einfühlsamer und wesentlich cleverer, leider aber auch zu genügsam.

Stimmt gott bewahre du weisst etwas besser als sie X-D.

Normalerweise versuchen sie dann dein selbstbewusstsein zu untergraben. Indem sie dir nämlich ganz einfach sagen, dass das a) jeder kann und b) nicht wirklich etwas ist was man können muss und c) sie das ja garnicht interessiert.

Das was sie tun ist natürlich absolute oberspitze!! Aber das was du tust ist das auf jedenfall nicht.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben