Warum immer mehr Amokläufer

Werbung:
Ja hast recht da ist noch natur ... aber kalt ist dort auch im winter ... m usst dan viel warme kleidung mitnehmen;)

nun man sollte das spiel der politiker beenden ... diese krise hätte nicht sein müssem wenn sie nicht gewollt hätten.
 
Leistungsdruck und Drang.... nicht nur, aber auch.
Übersteigerter Geltungsdrang in Verbindung mit Gewaltphantasien in einem jungen Hirn.
Nicht nur, aber auch....

Unterschwellige Gewalttätigkeit liegt aber auch im Kollektiv verborgen, das versiegeln natürlicher, atmender Böden, die Maschinenwelt....
erscheint mir alles wie ein Akt der Gewalt.

Die Selbstverständlichkeit mit der Massen von Menschen täglich in Autos steigen und durch den sanften Druck aufs Gaspedal ein vielfaches menschlich-physischer Kraft freisetzen. 100PS = 73600 Watt, 1MS = ca. 80 Watt, das heißt auch soviel wie: 1 Mensch bewegt sich mit der Kraft von 920 Menschen. Das ist zwar lustig, wenn man jung ist aber nicht wirklich natürlich. Ich hoff, ich hab richtig gerechnet....

Klar, das is natürlich alles kein Grund, Amok zu laufen, wenn man halbwegs vernünftig und bei sich bleibt. :rolleyes:
 
Auch ich habe Gewaltphantasien in meinem Kopf, wenn der Güterzug mit 100 Wagons mindestens 2 mal pro Stunde vor meinem Fenster vorbei rattert und man in der Wohnung sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Wenn ich nicht so psychisch stark wäre :D, hätte man schon in der Zeitung von mir gelesen.

Die Auslöser für einen Amoklauf können sehr verschieden sein. Druck spielt glaub ich oft eine Rolle und gemeinsam ist vielleicht das Aussetzen bestimmter Hirnregionen.

Ländliche Einsamkeit hab ich grad gelesen, ja, das kanns auch sein..... und auf der anderen Seite haben wir die urbane Isolation. Es is ein Kreuz mit dem Amokläufer. Er is mit sich selber nicht glücklich, egal wo er ist.
 
Ganz einfach:

Würden die Medien ihren Fokus nicht auf Sensation, Blut, Sex, Tod auslegen, dann wären die die Helden, die Menschen retten, anderen helfen etc...
So aber sind die Helden die, welche gewaltätig sind und sie bekommen einen richtigen Medienhype. Für Menschen ohne Perspektive doch wohl endlich die Möglichkeit auch mal "interessant" zu sein.
Würde die Gesellschaft den guten Dingen mehr Aufmerksamkeit schenken, dann wäre hier die Gewichtigkeit eine andere.
Ausserdem leben wir in einer anerzogenen Ellebogengesellschaft. Dies ist ebenso der Nährboden für diese Dinge.

Grüße
Groovy
 
Hi!

Ich denke es gibt viele verschiedene "Auslöser" .

Gut einiges habe diese Amokläufer gemeinsam doch die Ursachen für ihr Handeln sind ähnlich und nicht "dieselben".

Manche sind so "abgestumpft" von der alltäglichen Gewalt,seil sie einfach überall präsent ist.
Nicht die Videospiele sind "schuld" sondern der Umgang damit.

Die Eltern solcher Kinder haben oftmals nicht die Zeit (wg Arbeit) genauer auf ihre Kinder achtzugeben,oder es ist ihnen egal.
Oft sind Eltern aber auch nur "hliflose Zuschauer" weil ihre Kinder sie nicht eltern sein lassen.
Dann kommt noch soziale Ablehnung dazu,weil jemand anders ist...
Selbsthass...Kennt man ja in der Pubertät...
Und die "allgemeine" Wurschtigkeit...

Es gibt immer "Anzeichen" die die Experten und Betroffenen dannach wie selbstverständlich bemerkt haben wollen....Warum merken diese Menschen vorher nichts?
Viele solcher Taten werden angekündigt...Warum nimmt soetwas keiner ernst?

Es erinnert mich immer mehr an die 3 Affen Gesellschaft.
Wenn so ein Amoklauf passiert ist das fürchterlich,doch kann man sowas verhindern?
Kann die "Schuldfrage" geklärt werden?
 
Mich interessiert es nicht wenn irgendwer irgendwo Amok läuft und kann echt nicht verstehn warum die halbe Welt dann traurig ist. Ich meine es sterben jeden Tag viele Menschen noch viel brutaler, über die kommt kein Zeitungsartikel und da weint kaum einer drum. Und Menschen die in der Zeitung nach solchen Sachen suchen sind wieso die allerletzten, ein Medienopfer. Das traurige ist das machen so viele.
 
Werbung:
Zurück
Oben