Warum immer ich?

- The reason for all this is my origin. I am an Asian

Hallo!

Du lebst also seit acht Jahren in einer Stadt in der Schweiz....Bist du, wenn du eine Asiatin bist, nach deren Kultur erzogen worden? Hast du bis zu deinem Umzug in die Stadt, wo du jetzt lebst, in Asien gelebt?

Vielleicht liegt da der Hund begraben, denn normalerweise mögen die Menschen deiner Kultur es nicht, wenn man ihnen in die Augen schaut, sie schauen auch niemanden direkt an...
Zumindest wurde mir das von jemanden mit diesem kulturellen Hintergrung gesagt...;)


LG ELIN
 
Werbung:
Ich mag öffentliche Verkehrsmittel nicht. Das ist mir zu "öffentlich". Ich spüre zu viel. Meistens gehe ich in die Dinger mit dem Gefühl "ich bin nicht da" rein.

Ich nehme mich nicht wichtig. Auch wenns so klingen mag. Ich gehe in letzter Zeit ungern aus dem Haus. Ich möchte von niemandem gesehen werden.

Oft werde ich von Fremden angequatscht. Und das mag ich nicht. Die wissen nicht, wer ich bin und was sie bei mir auslösen.

Hallo Schamanin,

mit dem Gefühl ich bin nicht da, gehst du, nach dem was du alles geschrieben hast überhaupt in keine Bahn.
Eher mit dem Gefühl: "Leute guckt her, ich will nicht da sein".
Du magst viel spüren, aber anscheinend nicht das richtige.
Du möchtest von niemanden gesehen werden und du magst es nicht wenn man dich anquatscht.
Wenn du mit genau den Gedanken hinausgehst ist es kein Wunder, das du ständig auf diese Leute triffst.
Wie du schon sagtest, es löst "in dir" sehr viel aus. Und genau das ist es. Da du auch der Auslöser für diese Begegnungen bist.

Wenn du dahin kommst, das dir es egal ist, dann wirst du solch Begegnungen nicht mehr haben.

Ich glaube nicht, das es etwas mit deinem Aussehen zu tun hat, sondern mit deiner Schwingung, Energie und Erwartungshaltung von Menschen.
Und es stimmt , wieso soll ein Mensch dich nicht anschauen, das machst auch du, denn schließlich hast du den Typen doch "zuerst" begutachtet.

Wenn du sagst, du must für etwas büssen, nein, es bleibt solange, bis du das Problem IN DIR erkannt hast.
Oder hast du selber schon mal solch Sachen gemacht?
Dann kann es natürlich sein, das du dafür jetzt büßen mußt:D

lg
flimm
 
Wenn wäre da eine dunkle Sonnenbrille nützlich, mittlerweile scheint dies eine Modererscheinung zu sein, wegen dem Augenkontakt!
Selbst bei Regen wird sie von Menschen getragen, scheinbar auch eine Möglichkeit sich zu distanszieren!;)

LG
 
Wie findet ihr diesen Vorfall?
hmm... mal nachdenk....
auch Du trittst mit Menschen, die Dich anglotzen in Kontakt, denn du siehst sie ja auch an. Du könntest einfach ein Buch oder eine Zeitung lesen, Dich von den Blicken anderer abwenden. Oder wenn es dir ganz und gar zu krass ist mit dem Taxi fahren, eine Fahrgemeinschaft bilden, ein Auto kaufen usw.
Sonnenbrille wurde auch schon erwähnt, nur dann mußt du aber auch wegschauen sonst nimmst du wieder etwas auf was unangenehm ist.
Hängt vielleicht auch mit der Tageszeit zusammen. Meiner Meinung haben abends und nachts, wenn die ersten besoffen und notgeil sind, Jugendliche und (hübsche) Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln nichts mehr zu suchen!! Hast du denn keinen Freund oder einen Familienangehörigen, der dich abholen kann?
Was mich in öffentlichen Verkehrsmittel fertig macht ist wenn jemand nach Alkohol stinkt und nach altem Körperschmutz und dreckiger Kleidung. Und auch wenn Menschen sehr nervös öder aggressiv sind.
gruß puenktchen
 
Jawohl, jetzt möchte ich jammern. Ich fuhr gerade mit der Bahn nach Hause. Als ich einstieg, warf ich einen Blick auf die Leute, die drinnen sitzen. Das mache ich immer. Denn das muss man tun in dieser Stadt. Oft gibts Leute, die total deppert auf die Einsteigenden glotzen. So ist das in der Schweiz. Zumindest in der Stadt, in der ich seit 8 Jahren lebe. Ich setze mich immer auf Plätze, wo ich keinen Idioten ins Gesicht sehen muss oder eben angeglotzt werde. Außerdem gucke ich natürlich vorher rein, um zu sehen, wo es freie Plätze gibt.

Erst dachte ich, die Frau muss ja in einer gefährlichen Gegend wohnen. Dann las ich, dass diese gruseligen Menschen Dich *anglotzen*. Das kann es wirklich nur in der Schweiz geben. Menschen, die andere Menschen ansehen. Unglaublich.

Du versuchst *uns* auf den Arm zu nehmen, oder?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Leute, offenbar spinne ich. Aber mein Herz klopft. Ich verstehe nciht, woher ein Mensch den Mut nimmt, ohne etwas zu sagen mir einfach in die Augen zu glotzen und dann wieder zu gehen.

Wo soll denn bitte jemand hinglotzen?
Soll er die ganze Zeit auf den Boden starren, damit keiner den Verdacht hat, er sieht ihn an?
Der hat Dich wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.
Vielleicht solltest du mal ne Eso-Pause machen und wieder auf den Boden runterkommen.


Sage
 
Erst dachte ich, die Frau muss ja in einer gefährlichen Gegend wohnen. Dann las ich, dass diese gruseligen Menschen Dich *anglotzen*. Das kann es wirklich nur in der Schweiz geben. Menschen, die andere Menschen ansehen. Unglaublich.

Du versuchst *uns* auf den Arm zu nehmen, oder?

Liebe Grüße,

Syndra

Liebe Syndra,

so kann man das auch sehen. Aber kannst du dir vielleicht vorstellen, dass das Angeglotzt werden für einen Menschen auch ein Problem werden könnte? Wieviel kann da dahinterstecken! Zum Beispiel, dass jemand nicht gut bei sich ist, sich sehr durchlässig und verletzlich fühlt.
Es geht hier glaub ich wirklich nicht um das blosse Ansehen. Es geht um Blicke, die schlecht ertragen werden, aus welchen Gründen auch immer. Das gibt es auch in Oesterreich und Deutschland, bin ich mir fast sicher...;)und ich hätte genauso geschrieben, wäre Schamanin aus einem dieser Länder;)
 
so kann man das auch sehen. Aber kannst du dir vielleicht vorstellen, dass das Angeglotzt werden für einen Menschen auch ein Problem werden könnte? Wieviel kann da dahinterstecken! Zum Beispiel, dass jemand nicht gut bei sich ist, sich sehr durchlässig und verletzlich fühlt.
Wenn sie sich schlecht fühlt und so schnell verletzlt ist, dann soll sie ein Auto nehmen oder zu Hause bleiben.
Aber den Menschen sagen sie dürfen dann nimmer schauen, das geht nicht.
Und selber schauen das darf man , oder?

Es geht hier glaub ich wirklich nicht um das blosse Ansehen. Es geht um Blicke, die schlecht ertragen werden, aus welchen Gründen auch immer. Das gibt es auch in Oesterreich und Deutschland, bin ich mir fast sicher...;)und ich hätte genauso geschrieben, wäre Schamanin aus einem dieser Länder;)

Wenn Blicke nicht mehr ertragen werden, dann hat man ein Problem auf dieser Welt.
Und dann warscheinlich mit sich selbst.

Sorry,
will keinen verletzen oder kränken, aber bitte auf dem Teppich bleiben.

lg
flimm
 
Liebe Malve,

wenn Schamanin *tatsächlich* ein Problem damit hat, dass andere Menschen sie ansehen, dann würde ich ihr raten nicht in diesem Forum zu *jammern*, sondern sich *reale* Hilfe zu suchen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Wenn sie sich schlecht fühlt und so schnell verletzlt ist, dann soll sie ein Auto nehmen oder zu Hause bleiben.
Aber den Menschen sagen sie dürfen dann nimmer schauen, das geht nicht.
Und selber schauen das darf man , oder?



Wenn Blicke nicht mehr ertragen werden, dann hat man ein Problem auf dieser Welt.
Und dann warscheinlich mit sich selbst.

Sorry,
will keinen verletzen oder kränken, aber bitte auf dem Teppich bleiben.

lg
flimm

dann soll sie...:confused: Und wenn sie nicht Auto fährt? aber zur Arbeit muss?:confused:
Und sagt sie denn den Menschen, sie dürfen nimmer schauen? Sie wollte jammern, das hat sie uns gesagt und so hab ich das verstanden...
Du brauchst ja keine Empathie zu haben. Ich habe sie jetzt halt, und eigentlich bleibt das auch meine Sache. Auf jeden Fall will hier kein Streitgespräch darüber, sorry. Habe einfach andere Absichten.
 
Zurück
Oben