Warum immer ich?

Hallo!

Du hast eine negative Einstellung den Lehrern gegenüber , da ist es kein Wunder, dass das immer wieder passiert. Du musst etwas an dieser Einstellung ändern.

Tja sollte meine Einstellung ändern - nur so lernen die Kinder den Ernst des Lebens - behütet aufwachsen ist nicht gut!
Tja vielleicht sollte man beim Einschreiben in eine Schule gleich das Sorgerecht weiter reichen... an die Lehrer!
Hat man wenigstens seine Ruhe als Eltern.... die sollen sich drum kümmern
Tja diese Einstellung gefällt mir :ironie:
 
Werbung:
Auch in einer Ustd gibt es Regeln wenn alle gleichzeitig in den Raum rufen würden bleibt am Ende sehr wenig Stoff hängen.
 
Und ihr seid ernsthaft der Meinung dass eine Lehrerin dann drohen darf mit _ kriegst eine...
oder mit erhobener Hand

Ich kenne stille Post! Aber das mit der ungewollten Schwangerschaft stimmt und ich bin der Meinung dass das ihr Kaffee ist und mein 7 jähriges Kind nichts angeht!
Es ist auch keine stille Post sondern eher Kommuniationsschwäche wenn ich über Termine wie Schulfrei oder das Ende des Unterrichts nicht informiert werde...
 
In der Regel bekommen die Kinder es mitgeteilt wenn Std. ausfallen geändert werden o.s die Kinder werden dazu aufgefordert sich eine kurze Notiz zu machen in einem Heft.

Und wegen der Ohrfeige vllt solltest du dazu erstmal andere Eltern befragen o. die Kinder die mit deiner Tochter in eine Klasse gehen.
Meine Frage dazu wäre noch?
Unterrichtet die Lehrerin u.a auch Bio?
 
vielleicht sind solch androhungen manchmal auch nur ne verzweifelte art der hilflosigkeit. ich dachte früher mal mein kind wäre in der schule so wie zu hause...fröhlich, umgänglich, mal ausgelassen usw. und beschwerte sich öfters mal über gewisse vorfälle.

solange bis mich auf n schulhof mal fast der schlag traf. der kleinste und war sofort zu hören.... eine riesen schnute am hals und raubeinig wie selten gesehen.

was ich damit nur sagen möchte...manchmal entstehen gewisse umstände oder situationen die wir uns nicht vorstellen können oder auch die zusammenhänge dazu. deshalb finde ich ein direktes gespräch immer ganz gut....allerdings versuchte mein ex auch mal die kl. lehererin mehr als 10 mal zu erreichen und wurde immer vertröstet.
die kinder lösten es dann selbst unter sich.

aber auch bei uns ist es so das die kinder manchmal den lehrern wegen infos und anderen sachen hinterherrennen müssen
 
das kann schon alles sein, jedohc ist das aufgabe der lehrerin, nicht nur der unterricht
da gehört mehr dazu und es sind leider viele dieser aufgabe nicht gewachsen
man kann das sehr wohl erkennen - schon wenn man das kind in die schule bringt
dazu gehört aber vor allem kommunikation und information
sie hat meinem kind zu ihrem glück nicht gedroht
aber diese drohung alleine schon ist inakzeptabel
 
Ich denke auch, dass viele Lehrer überfordert sind.
Ich hatte in der Hauptschule auch nur Probleme mit diesen Menschen. Einer hat mich sogar angegrapscht und als ich es dem Direx sagte war ich wegen angeblicher Verleumdung der Täter. Ich hatte keine Mutter die mir in den ganzen Jahren auch nur iwie half.
Aber zuviel einmischen ist vielleicht auch nicht richtig und dennoch besser als nix tun.

Leider ist es schwer, da etwas zu bewirken, und leider muss man irgendwann seine Kinder in fremde Obhut geben, wo sie geprägt werden und man keinen oder nur wenig Einfluss darauf hat...
 
silvermedi,

klar waere es toll wenn lehrer ihren beruf aus berufung ausüben würden ...menschliche unzulaenglichkeiten nicht zu hart verurteilen und nicht staendig auf sein recht beharren,könnte dich entspannen.

dann könntest du das auch mit der lehrerin selber klaeren.
es gibt viel schlüssel...einige öffnen ,andere schliessen türen!

eine kuge frau fragte mich mal:"willst du recht haben oder glücklich sein?"
ich war sehr lange ein perfektionist und bin es momente auch...halt erziehung!

lieben gruss

noiona
 
Wer mit den Augen im Geiste sehen kann, dem fällt die Aufgabe zu, wenn der sehende Geist auch im Herzen der Seele schlägt. Denn nur wer sieht und sich nicht in der Seele sperrt, kann gegen vorgehen. Wer sich jedoch beginnt zu sperren, den wird seine Aufgabe beuteln.
 
Werbung:
Ich verstehe es nicht! Warum komme ich immer wieder an Lehrer die einen VOLLKNALL haben?????????????????
Ich hatte mit meiner grossen Tochter schon Schlachten in der Schule - Dienstaufsichtsbeschwerden bis zur Pensionierung des Direktors und ihrer Klassenlehrerin! Ist schon einige Jährchen her.
Was mir aber hängen geblieben ist - ein Lehrer fragte mich: Sagen sie mal haben sie nicht schon genug davon? Dass sie so viele Beschwerden einreichen und immer wieder hier sind in der Schule?
ich sagte ja und ich würde mich freuen wenn mir endlich mal wer sagen würde ich sei im unrecht!! Mich frustriert aber dass ich immer recht habe und sie und ihre Kollegen einfach unfähig sind und so etwas auf unsere Kinder losgelassen wird!
Viele, viele Jahre später nun... Wieder ein Streit wegen und mit der Lehrerin!
Ich habe zwar schon mit der Direktorin gesprochen die sich bei mir entschuldigt hat und ausgesprochen sauer auf die Lehrerin ist und mit Massnahmen droht. Aber als wir zu Hause angekommen sind hat mir meine Kleine gleich den nächsten Hammer verpasst. Diese Lehrerin bedroht die Kinder mit den Worten - wenn noch einer herausschreit dann kriegt er eine...
Tja nun? Was kriegt er??
Ich muss gestehen ich überlege mich an den Stadtschulrat schriftlich zu wenden, obwohl die Direktorin sehr nett war. Aber meine Überlegug ist: was wenn das nur vorgetäuscht war??

Liebe silvermedi,

mit dir ist alles in Ordnung.

Du stößt nur auf das Machtprinzip der Gesellschaft und es provoziert dich zu Recht. Die sind wirklich schrecklich, diese Leute.
Bloß, du wirst weder etwas durch Direktoren, noch durch noch höhere Machtpositionen erreichen, denn die bewegen sich alle innerhalb des Machtsystems.
Du erreichst damit nur, dass du dich immer mehr aufregst und immer mehr erlebst, dass du dagegen machtlos bist.

Ich habe hier Dinge in der Schule erlebt, die waren so haarsträubend, dass sich einmal alle Eltern einer Klasse zusammen getan haben und sich ohne Lehrer getroffen haben, weil es so schlimm mit dem Lehrer war.
Aber auch dann hat der Direktor gesagt, dass man gegen den Lehrer nichts machen könnte, solange er nicht wirklich gewalttätig wird.
Gegen den seelischen Missbrauch kann man nichts tun.

Lehrer sind unanfechtbar.
Die sind dann so weit gegangen, dass ein zweiter Lehrer mit in der Klasse war, der das Schlimmste abgefangen hat, aber schlussendlich ist der Lehrer an seinem Arbeitsplatz geblieben und musste sich nicht ändern.

Dagegen kommst du nicht an.

Für dich ist das Wichtigste, dass du lernst zu erkennen, dass da eine Verführung des Bösen besteht- die gibt es immer, wenn man es mit irgendeiner staatlichen Institution zu tun hat.

Auch deine Kinder müssen lernen, dass sie sich in einem System befinden, in dem Macht missbraucht wird und auch sie müssen lernen, wie man damit so umgeht, dass man daran nicht zerbricht.
Wenn du anfangen kannst, es als deine und als die Aufgabe deiner Kinder zu erkennen, gegen den Machtmissbrauch immun zu werden und stärker zu sein als der Machtmissbrauch, so wirst du aus der Opferhaltung treten können.

Man tritt dann aus der Opferhaltung aus, wenn man erkennt, dass einen ein anderer nur missbrauchen kann, wenn man das negative Selbstbild, dass der Missbraucher einem zeigt, auch glaubt.
Ziel ist aber, zu wissen, wer man ist und dass man mehr wert ist, als der Wert, dem einen diese Menschen zukommen lassen.
Du hast also keine andere Wahl, als deinen eigenen Selbstwert zu stärken und den deiner Kinder, denn das müssen sie früher oder später sowieso lernen.

Ein Mensch, der seinen Wert kennt, der erkennt auch einen Menschen mit geringem Selbstwert und das Zeichen seiner Gesundheit ist, dass ihn dieses Verhalten nicht mehr provoziert, er kann darüber lächeln und wird in diesen Machtkampf nicht mehr einsteigen.

Wenn man tatsächlich nicht mehr missbrauchbar ist, so trifft man dann auch keine Menschen mehr, die einen missbrauchen, denn das hängt mit der Resonanz zusammen.

Also glaub das Bild nicht mehr, dass diese Leute dir und den Kindern überstülpen wollen, gib dem Opfer keine Nahrung mehr, sondern lerne, dich wahrhaft zu lieben und deinen Wert zu kennen, dann kann dich nichts mehr angreifen.
Wenn du Mitleid haben kannst mit ihnen, dann können sie dir nichts mehr anhaben, denn sie leben in ihrer Hölle mit ihrer schlechten Laune und ihre Schlechtigkeit ist ihre Strafe- das kann einem doch leid tun.

Du aber kannst in deinem Paradies der Selbstliebe leben, auch innerhalb dieses Systems, einfach daneben- ohne anzuecken- indem du diese Menschen einfach in Ruhe läßt und nie mehr versuchst, dagegen anzukämpfen.
Ich rede nicht von Theorie, ich hab diesen Weg hinter mir und ich kenne beide Seiten, sonst könnte ich nicht davon reden.
Ich habe zwei Kinder auf der Schule und habe heute keinerlei Probleme mehr mit der Schule, wo ich früher auf die Barrikaden gegangen bin- bis ich erkannt habe, dass ich ebenso bin, wenn ich mit diesen Menschen in einen Krieg trete.

Zum Krieg gehören immer zwei. Du kannst auch einfach aufhören damit- mit Verständnis und Erkenntnis.
 
Zurück
Oben