warum immer bibelzitate als antwort?

also dieses im anfang ist das wort
aus dem alles geschaffen wurde
das ist einfach ein solcher hammmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wenn man das richtig versteht
so wie ich:D
dann kannste dich frei
gesundt und alles mögliche denken
nur glauben sollte man nix mehr :ironie:
 
Werbung:
Bezüglich "Esoterik" muss ich Dich ein wenig korrigieren, satansbraut:

Esoterik ist vom Wort her einfach nur das Denken oder die Herangehensweise von i n n e n her, während Exoterik das Denken von a u ß e n her bedeutet. D. h., das Ganze ist nicht auf Feen oder Gartenzwerge oder Religionen oder Räucherstäbchen angelegt, sondern verdeutlicht nur eine Erlebnisrichtung.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
also ich war mal neugierig und habe nachgesehen was du satansbraut für themen und beiträge geschreiben hast und das sind alles auf der seite religion,

also sehe ich auch deinen beiträgen das du mit Gott scheinbar nichts am hut hast,

also frage ich mich was das soll?

also wenn ich nicht an was glaube dann intersiert mich das auch nicht,

deine argumente warum läßt Gott das oder das zu sind typisch für menschen die vergessen das wir es sind die zulassen was auf der welt an grausamkeiten passieren , wir menschen sind rücksichtslos und leben nur unsern vorteil auf kosten anderer,

da wird die verantwortung abgegen wie einfach ist das doch,

ganz einfaches beispiel, ich gehe zum lidl einkaufen der arbeiter in bangladesch bekommt 17 euro in monat der lidl läßt dort produzieren,

willst du das auch dem Gott in die schuhe schieben?

lieben gruß gilla
 
wenn du denkst es geht nix mehr kommt von irgendwoher
ja genau
da stand doch was.....:)
dabei reicht es
sich auf sein licht zu konzentrieren:)
man bitte um verständnis
und klar wenn gott ne chance wittert sein kind ein wenig zu erfreuen
dann schlägt er gnadenlos zu:ironie:
 
Diese Mehrheit wird es nicht geben, solange es zu viele verschiedene Rettungsmissionare auf zu vielen verschiedenen Rettungsmissionen gibt. :zauberer1

Und jeder der Rettungsmissionare erzählt, seine Rettungsmission sei die einzige wahre Möglichkeit zur Rettung von Allen. :)

Das ist das Uferlose, weshalb nicht in der Mehrheit zu den Paddeln gegriffen wird.

naja - wer sich selbst retten will, kann ja wohl nur selbst zum paddel greifen -

in der hoffnung, dass andere sehen, dass es wirksam ist, es zu tun.

aber klar doch - das reingreifen in die paddel dürfte nicht missverstanden werden als veruch andere zu retten.

wie willste das klar machen?

also - ich bin da noch planlos. :confused:

hast nen plan?

al
magdalena
 
manchmal schickt er feen gnome
und zeitweise auch gartenzwerge vorbei
wenn es darum geht den menschen ein lächeln auf ihr gesicht zu zaubern
dann ist ihm jedes mittel recht:)
 
naja - wer sich selbst retten will, kann ja wohl nur selbst zum paddel greifen -

in der hoffnung, dass andere sehen, dass es wirksam ist, es zu tun.

aber klar doch - das reingreifen in die paddel dürfte nicht missverstanden werden als veruch andere zu retten.

wie willste das klar machen?

also - ich bin da noch planlos. :confused:

hast nen plan?

al
magdalena

Jede Führung führt zum Untergang

Weshalb einem Menschen erzählen, er müsse sich retten, wenn er nicht sieht oder der Meinung ist, es müsse nichts gerettet werden, da doch alles ein natürlicher Kreislauf ist?

Sich selbst retten und zum Paddel greifen kann nur, wer sieht, dass er sich zu retten hat.

Die Menschheit selbst kann sich im Ganzen nur retten, wenn sie sich keiner Führung unterjocht.

Wer vorne ran marschiert und die Menschheit führend hinter sich herzieht, führt sie in den Abgrund. Das war nie anders.

Solange es Führer gibt, solange gibt es Abgründe.
 
Ich glaube, es geht meist nicht um Rettungsversuche. Man möchte einfach nur das, was man als schön und wertvoll für sich erkannt hat, anderen Menschen mitteilen. "Guck mal, wie schön!"
Ist das nicht normal?
Und wenn einer dann sagt, "Och nö..", weil er es nicht mit Deinen Augen sieht, dann ist man enttäuscht oder traurig oder versteht nicht, wie jemand das nicht schön finden kann.
 
Jede Führung führt zum Untergang

Weshalb einem Menschen erzählen, er müsse sich retten, wenn er nicht sieht oder der Meinung ist, es müsse nichts gerettet werden, da doch alles ein natürlicher Kreislauf ist?

Sich selbst retten und zum Paddel greifen kann nur, wer sieht, dass er sich zu retten hat.

Die Menschheit selbst kann sich im Ganzen nur retten, wenn sie sich keiner Führung unterjocht.

Wer vorne ran marschiert und die Menschheit führend hinter sich herzieht, führt sie in den Abgrund. Das war nie anders.

Solange es Führer gibt, solange gibt es Abgründe.

watt ist nur
wenne selbst zum führer zu werden drohst
weil de so viel schlaue und gut gemeinte sachen von dir gibts
so wie einige hier:D
 
Werbung:
ich gaube es wird immer lehrer geben und vielleicht auch geben müssen
nicht weil der das so will
sondern weil andere ganz natürlich seine kompetenz anerkennen
abgründe sind deshalb nicht weg
sondern wenn der lehrer gut ist- ist er ja gerade dafür da
über diese abgründe hinauszuweisen und aufzuzeigen wie man sie überwinden kann
an den früchten seiner erkenntnisse wird man ihn erkennen
 
Zurück
Oben