warum immer bibelzitate als antwort?

Werbung:
Ich denke es liegt daran, daß wir hier eben auch ein Religionsforum haben und sich deshalb hier natürlich die Religiösen aller Coleur tummeln.....Soviel dazu, warum.......

Und weshalb sie stets mit einem Bibelzitat antworten? Es ist Lebensangst, denke ich mal. Daher das Verstecken hinter Worthülsen und Sprüchen....Eine Lebenseinstellung aus zweiter Hand sozusagen. Aber wer weiß? Vielleicht macht es diese Leute sicherer? Gibt ihnen so etwas wie Vertrauen und Halt? Ich würde das locker sehen. Tummel dich halt woanders rum, wenn es dir auf die Nerven geht...:)

LG
U.

glaubst du wirklich, dass sich irgenwo was anderes rumtummelt?

aber - du hast recht -

es handelt sich um lebensangst -
die angst, dass durch den entzug (die widerlegung) des tradierten glaubens aller halt genommen wird.

naja - angst blockiert natürlich neues aufnehmen zu können -

neues - das einen sehr viel heilsameren halt böte.

genau das findet hier statt -

hier - wie überall in dieser welt.

al
magdalena
 
Magdalena schrieb:
glaubst du wirklich, dass sich irgenwo was anderes rumtummelt?

Also nach meinem Dafürhalten tummeln sich die Hardcore-Religiösen schon nur im Religionsforum herum. Gut, manche sind dann auch mal unter den "Allgemeinen Diskussionen" zu finden, aber so wirklich habe ich sie woanders noch nicht wahrgenommen (oder ich überlese sie, weil mich salbungsvolle Litanei immer leicht langweilt....:D)

LG
Juppi
 
Also nach meinem Dafürhalten tummeln sich die Hardcore-Religiösen schon nur im Religionsforum herum. Gut, manche sind dann auch mal unter den "Allgemeinen Diskussionen" zu finden, aber so wirklich habe ich sie woanders noch nicht wahrgenommen (oder ich überlese sie, weil mich salbungsvolle Litanei immer leicht langweilt....:D)

LG
Juppi

....oder vielleicht auch das, was du dafür hältst? :D

al
magdalena
 
....oder vielleicht auch das, was du dafür hältst? :D

al
magdalena



Ja, kann auch sein. ;)

Gott finde ich z.B. nicht in einem Buch, sondern in der Schönheit einer Blume, eines einzelnen Weizenhalmes, im unendlichen Blau eines Sommerhimmels mit Spiralwolken durchzogen....:)

Dann durchzieht mich Dankbarkeit, in dieser Welt leben zu dürfen und fühle mich dem Universum und den Göttern nahe.....


LG
Juppi
 
aber - du hast recht -

es handelt sich um lebensangst -

Immer schön nur das lesen und zitieren, was einem gerade passt, gelle? Urajup schrieb nämlich auch

Aber wer weiß? Vielleicht macht es diese Leute sicherer? Gibt ihnen so etwas wie Vertrauen und Halt?


Was hast du gegen Halt und Vertrauen? Ist das etwas, was du nicht hast? Magst du das gerade deswegen anderen auch nicht zugestehen? Du musst dich ja ganz schön selbst hassen, wie es scheint.
 
Ja, kann auch sein. ;)

Gott finde ich z.B. nicht in einem Buch, sondern in der Schönheit einer Blume, eines einzelnen Weizenhalmes, im unendlichen Blau eines Sommerhimmels mit Spiralwolken durchzogen....:)

Dann durchzieht mich Dankbarkeit, in dieser Welt leben zu dürfen und fühle mich dem Universum und den Göttern nahe.....


LG
Juppi

ja - so geht es mir auch. :)

aber herumschlagen muss ich mich schon mit den menschen, die das alles so nicht sehen -

oder?

bin ja nun mal nicht alleine da - obwohl's mir manchmal lieber wär'.

al
magdalena
 
Werbung:
ja - so geht es mir auch. :)

aber herumschlagen muss ich mich schon mit den menschen, die das alles so nicht sehen -

oder?

bin ja nun mal nicht alleine da - obwohl's mir manchmal lieber wär'.

al
magdalena

Warum herumschlagen? Himmel, wenn ich mich mit jedem herumschlagen würde, der nicht so sieht wie ich, dann hätte ich täglich nichts anderes zu tun, das wär ja grausam.

Jesus hat die Leute die nicht sehen wollten doch auch *Stehen lassen*, wie den Adeligen Typen.


Willst du die Menschheit retten? Das Problem ist, dass es zu viele gibt, die dies auf verschiedene weise versuchen und es daher nicht funktioniert.

Was Urajup schrieb, mit der Blume und dem Nahe sein, kommt dem schon ziemlich nahe, doch es muss selbst so gesehen werden, das kannst du niemandem eintrichtern, denn dann kommt sowas bei raus wie mit dem Christentum, wo viele an etwas glauben und den Halt dort suchen, was sie nicht verstehen und nachvollziehen können.

:D:)
 
Zurück
Oben