Warum ich?

Hallo zusammen! :)

Catman schrieb:
Ich findes es toll wenn Menschen so offen über diese Dinge sprechen können. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man darüber sprechen, offen sprechen kann, hat man es irgendwie geschaft, die Seele kann wieder atmen. Der Geist kann frei werden.
Leider zerbrechen sehr viele Menschen an so etwas und man kann sie fast nicht mehr "reparieren", bei meinen Rehabaufenthalten (1 x 6 Wochen und dann 2 x 3 Wochen), habe ich eigentlich immer wieder Menschen Mut geben können und das ist der Sinn meiner Erkrankung, sonst hätte ich so viele Sachen nicht machen können, wichtige Sachen wie eben Menschen die am Boden lagen (liegen) hochhelfen. Euch alle die ihr da so fleissig geschrieben habt, nie kennengelernt und somit eure Texte nie lesen können. Mein Leben hat sich in eine Richtung entwickelt die ich ohne Kopftumor nie gesehen hätte. So kann ich nur voll zustimmen wenn antenne29 schreibt :>>>Würde jemand die Zeit zurückdrehen und ich müßte noch mal dadurch - für den gleichen Lohn - ich ginge los... DENN ich funktioniere nicht mehr, ich LEBE<<<<

Ich habe gelernt mit offenen Augen zu leben.Ich kann Menschen wahrnehmen die ich vorher nur gesehen habe.
:)

antenne29 schrieb:
Ich funktioniere nicht mehr, ich LEBE!!!
:banane:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
@Lieber Catman

UND ICH DANKE DIR für diesen Thread!

Bei mir kam alles noch mal hoch ( im Schnelldurchlauf ) und das tat mir sehr gut.
Wieder ein neues Bewusst - sein

herzliche Grüsse an Dich
Antenne
 
...ganz leicht wird es mir wohl nicht fallen, aber ich berichte mal...


1998 wurde ich an der Schilddrüse operiert ; 5 Tage später war die Diagnose KREBS da...
Was hab ich geheult, was hatte ich für eine Scheissenangst...
Meine Tochter war damals 11
meine neuer Partner und ich waren gerade 3 Monate zusammen
und wir 3 sind frisch zusammengezogen
meine Tochter kam zu meinen Eltern, ich ging ins Krankenhaus zur 2. OP
die Schilddrüse wurde komplett entfernt (insofern man das sagen kann)
am tag danach habe ich mich entlassen
ich ging durch das Haus, in dem ich glücklich werden wollte
mir liefen wieder nur die Tränen runter und ich sah mich...

3 meiner Großeltenteile waren an Krebs gestorben, ein Großvater im Krieg bei den Engländern verhungert
irgentwie war mir klar, das ich mal Krebs kriegen würde ( Vererbung )
ich habe mich nicht ein einzigesmal gefragt : WARUM ICH ?
viel mehr habe ich gefragt : WARUM JETZT ????????????
Jede Nacht habe ich mich in den schlaf geweint; jede Nacht

Als ich den Termin für die Radium-Jod-Therapie hatte fragte mein neuer Partner mich am 01.April´98, ob ich ihn heiraten möchte...
Ich hätte um mich schlagen können, wurde ungerecht und schrie ihn an:
Was willst du mit einer kranken Frau? Guck Dich hier um, es ist noch so viel zu tun.?
Zur Erklärung : Das Haus war eine umgebaute Halle auf verwahrlosten 1800qm
Die Nachbarn nannten es scherzhaft auch den 2.Receyceling-Hof

Ich ging zur Therapie in die MHH in Hannover, war aufgeschwämmt und wollte keine Kontakte
nach gut einer Woche durfte ich wieder nach Hause

Ich bin voll Selbstmitleid gewesen, habe viel geweint und wurde immer ungerechter; pöbelte nur herum, schnautzte Kind und Kerl an
aber zur Arbeit immer pünktlich, immer wie aus dem Ei gepellt, 150%ig meine Arbeit erledigt - dort war ich perfekt
zu Hause war ich eine Andere -eine, die immer schlimmer wurde...
bis März 1999 war es im nachhinein eine Tortur für uns alle drei
Ich war nicht mehr ich und beschloss, mein Leben zu beenden - ich war nicht mehr tragbar. Ich wählte Tabletten, einen ordentlichen Mix (hatte damals eine berufliche Quelle )
Mein Partner hat es irgentwie spitz gekriegt, mich gezwungen, mich zu erbrechen...er wachte die ganze Nacht über mich
am nächsten Morgen bin ich hoch, kochte Kaffee, wusch mir das Haar und wollte wie aus dem Ei gepellt wieder zur Arbeit.
"Nee,nee mein Fräulein, du gehst erst mal zum Arzt!!!"
"Gut, dann fahr ich zum Arzt. Und was soll ich da ?"
"Du erzählst ihm von gestern Abend."
Ich zum Arzt, es war Montagmorgen, rappel dicke voll...
Ich sah wohl so schlimm aus, das viele mich vorgelassen haben
Mein Doc schrieb mir eine Einweisung für ein paar Tage die Psychatrie und wollte einen Krankenwagen bestellen, der mich gleich dort hinbringen sollte.
Doch ich setzte mich durch : Ich fahre nach hause, packe meine Tasche und lasse mich dann dort hinfahren.
Aus den paar Tagen wurde ein halbes Jahr !!!
Es gab danach noch eine ambulante Nachbehandlung über 3 Monate...


HEUTE sage ich : DANKE lieber Gott für diese Erfahrung...
Sie war verdammt hart, aber es hat mir ein neues, anderes und schöneres Leben beschert. DANKE

Übrigens haben wir im Juli 2000 geheiratet ( beim 3.Antrag habe ich ja gesagt)

Heute kann ich wirklich sagen - mit dem was ich jetzt weiß

Würde jemand die Zeit zurückdrehen und ich müßte noch mal dadurch - für den gleichen Lohn - ich ginge los...

DENN ich funktioniere nicht mehr, ich LEBE

Danke für´s zu hören
Eure Antenne

Ich habe jetzt solche Gänsehaut...
Das berührt mich sehr.
Sowas ist wunderschön, meine Mutter wollte sich neben mir im Bett das Leben nehmen als ich klein war. Seit diesem Erlebnis ist meine Mutter ein von Sonnenschein durchstrahlter Engel!
 
Ich kann es nicht glauben was ein paar Zeilen Text "anrichten" können. Ich bin total ergriffen über diese Äusserungen.
Irgendwo habe ich gelesen << dieser Gelaber....>>

Bei meiner Rehab hat ein Mensch zu mir gesagt "Das ist doch sicher nicht so schlimm..." Ich habe ihn gefragt ob er sich schon einmal mit einem Hammer auf den Finger geschlagen hat. Er hat gesagt nein. Meine Frage darauf " Wieso kannst du dann sagen es ist nicht so schlimm???". Nur wer den Schmerz kennt kann ihn beurteilen. Aber manche Menschen meinen es halt gut und denken, nein können sich gar nicht denken wie schlimm es für den anderen Menschen ist.
Dieses Warum ich? ist irgendwie ein Magisches Wort für mich geworden. Seit sich dieses Wort in mein Leben gedrängt hat, habe ich soviele Menschen kennenlernen dürfen, sovieles lernen dürfen.

mit einem GROSSEN DANKE
Catman
 
Vermutungen von meiner Seite :

Hätte ich 1998 meine Krebsdiagnose nicht erhalten ( habe in diesem Thread mein Erleben geschildert ) wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin!!! Sicherlich gehörte auch eine Portion Glück dazu, das ich diese CHANCE nicht verkannt habe...
Hätte ich diese Chance nicht genutzt, wäre ich jetzt vielleicht :
- tot?
- hätte ich Metastasen?
- wäre noch egoistischer?
- ein Mitglied der Ellenbogengesellschaft?
- unglücklich, ohne es zu wissen?
- Konsumgeil?
- ohne Tiere?
-Raffgierig nach der Methode : Geiz ist geil ?
- unsensibel?
- ...?
- ...?

Ich danke dem Universum für mein NEUES Leben - Wie schon gesagt :

Ich funktioniere nicht mehr, ich LEBE!!!

Und das Glück wünsche ich allen Menschen!

von ganzem Herzen Eure Antenne

-

Ich denke darüber so:

Damals - Früher - Heute – Nun – Jetzt

Damals
Damals - konnte ich leben
Damals - konnte ich lachen
Damals - konnte ich gehen
Damals – konnte ich laufen
Damals – war ich schwindelfrei
Damals – war ich verletzbar
Damals – war ich fast nie im Krankenhaus
Damals - konnte ich viele Kleinigkeiten gar nicht entdecken
Damals - waren mir viele Menschen egal
Damals – wusste ich, dass es Menschen wie dich gibt
Damals - konnte ich gar nicht genug tun
Damals - musste ich ein anderes Leben bestehen
Damals - wollte ich viele Menschen gar nicht wahrnehmen
Damals - konnte ich leben
Damals - war ich anders
Damals – bin fast gestorben

Nun
Nun - kann ich leben
Nun - kann ich lachen
Nun - kann ich nicht gut gehen
Nun - kann ich nicht laufen
Nun – bin ich nicht schwindelfrei
Nun – bin ich verletzbar
Nun – bin sehr oft im Krankenhaus
Nun - kann ich viele Kleinigkeiten entdecken
Nun – sind mir viele Menschen egal
Nun – kenne ich Menschen wie dich
Nun - kann ich gar nicht genug tun
Nun - muss ich ein anderes Leben bestehen
Nun - kann ich mit vielen Menschen reden
Nun - kann ich leben
Nun - kann ich auch mal abschalten
Nun - bin ich anders
Nun – fange ich wieder an zu leben

Manche sagen es ist alles so anders geworden. Ich kann das nur bedingt sagen. "In der guten alten Zeit war ja auch nicht alles gut". Ich glaube, nein eigentlich weiss ich es ja, viele Dinge haben sich geändert, aber die schlimmen Zeiten verblassen langsam in meiner Erinnerung und es wird wie ein Film den man sich angeschaut hat. Er ist in meiner Erinnerung da aber er "betrifft" mich nicht wirklich (es ist nicht einfach diese Gedanken einzufangen und aufzuschreiben). Nur wenn ich halt wieder einmal was machen möchte was ich "vorher" machen konnte und jetzt nicht mehr kann, dann ist es wieder da.

Catman
 
Hallo Catman,

viele Emotionen, viele Erlebnisse...

sensibel - unsensibel (?)

bei mir l&#246;st das lesen der einzelnen Beitr&#228;ge ganz unterschiedliche Gef&#252;hle aus...

Vor fast genau 6 Jahren hatte ich Brustkrebs, Operation, Chemotherapie, Bestrahlung, Reha...

die Frage: "Warum ich", habe ich mir nie gestellt, eher immer die Frage, was kann ich tun um gesund zu bleiben. Denn tief in mir war (ist?) immer ein Unbehagen, eine Angst vor erneuter Krankenheit. Die Frage, werde ich wieder nachl&#228;ssig in meinem Denken, habe ich genug ge&#228;ndert in meinem Leben, habe ich es verstanden, was mir mein K&#246;rper sagen wollte... Und ich habe die Erkrankung und die &#220;berwindung der Krankheit als gro&#223;e Chance gesehen und erlebt.

W&#228;hrend der ganzen Zeit der Gesundung war ich voller Zuversicht, hatte das absolute Gef&#252;hl des "heilwerdens", und dann, als k&#246;nnte ich es nicht glauben, vollkommen gesund zu sein, tauchen sporadisch die Fragen auf.

Nach der OP sah ich die Welt mit anderen Augen, in einem anderen Licht - hell, klar... im wahrsten Sinne des Wortes.

Vielleicht war f&#252;r mich dieses Thema mal wieder dran, "hin"-sehen, was "ist". Gerade heute sagte eine Freundin zu mir: "Du hast doch gar keine Sorgen, bei Dir sieht immer alles so leicht aus." Da f&#252;hlte ich mich irgendwie getroffen, muss ich mir Sorgen machen, habe ich es gar nicht verdient, soviel Gl&#252;ck zu haben? Und dann kam ich durch dieses Thema hier dazu, mich wieder zu &#252;berpr&#252;fen...

Ob Du mein Wirrwarr an Gef&#252;hlen jetzt verstehst? Ich f&#252;hle mich auf jeden Fall erleichtert, dies alles mal zum Ausdruck bringen zu k&#246;nnen...

Liebe Gr&#252;&#223;e Bineken :liebe1:
 
@ Liebe Bineken

"Du hast doch keine Sorgen; bei Dir sieht alles so leicht aus!"

Sicherlich hast auch Du Alltagssorgen, die habe ich auch!
Aber wir wissen jetzt zu unterscheiden...und dieses WISSEN ist auch ein Geschenk. Ich sehe es wenigstens so...

Herzlichst Antenne
 
Liebe Antenne29,

danke, Du hast recht, das ist ein Aspekt, den ich manchmal aus den Augen verliere. Es hilft immer, wenn mich jemand mal wieder mit der Nase drauf stösst.

Liebe Grüße Bineken
 
Ich kann es nicht glauben was ein paar Zeilen Text "anrichten" können. Ich bin total ergriffen über diese Äusserungen.
Irgendwo habe ich gelesen << dieser Gelaber....>>

Bei meiner Rehab hat ein Mensch zu mir gesagt "Das ist doch sicher nicht so schlimm..." Ich habe ihn gefragt ob er sich schon einmal mit einem Hammer auf den Finger geschlagen hat. Er hat gesagt nein. Meine Frage darauf " Wieso kannst du dann sagen es ist nicht so schlimm???". Nur wer den Schmerz kennt kann ihn beurteilen. Aber manche Menschen meinen es halt gut und denken, nein können sich gar nicht denken wie schlimm es für den anderen Menschen ist.
Dieses Warum ich? ist irgendwie ein Magisches Wort für mich geworden. Seit sich dieses Wort in mein Leben gedrängt hat, habe ich soviele Menschen kennenlernen dürfen, sovieles lernen dürfen.

mit einem GROSSEN DANKE
Catman

Lieber Catman!

ich habe grosse achtung vor dir und deinem schicksal und ich wünsche dir alles nur erdenklich gute für deinen weiteren weg.

es tut mir aber wirklich leid, dass du und auch einige andere hier meinen text offenbar nicht vollständig gelesen haben.

ich BIN eine betroffene, ich habe kurz hintereinander drei menschen verloren:
meinen mann durch mord und meinen sohn durch ein unglück, und dann noch meine mutter
ich gebe niemandem die schuld dafür, ich frage heute auch nicht mehr nach dem "warum", weil man darauf keine antwort bekommt.

ich habe lediglich geschrieben, dass einem in dieser unmittelbaren situation der satz DU BIST DER SCHÖPFER DEINER REALITÄT einfach nicht weiterhilft.
man wünscht sich ganz einfach keine krankheit oder gar den tod des eigenen kindes, zumindest nicht auf bewußter ebene!!!!

im laufe des aufarbeitens seines schicksals gewinnt man erkenntnisse, die einen sehr wohl auf einen neuen weg bringen (müssen), das ist auch bei mir der fall. ich bin trotz der schicksalsschläge (oder vielleicht gerade wegen ihnen) ein zutiefst zufriedener mensch und mit mir und der welt im reinen.

alles liebe

sandy
 
Werbung:
Ich hatte eigentlich immer ein komisches Gefühl, diese Frage Warum ich? hat sich mir persönlich nur einmal gestellt, als ich im Fernsehen sah, Irgendwer hat sich íhre Brust vergrössern lassen und es geht wieder voll gut. Da habe ich echt einen Anfall bekommen. Ich liege da und kann nicht sitzen nach dieser OP, dier mir ja das Leben erhalten hat, und die legt sich freiwillig unters Messer, nur um 85B osder so zu erhalten.

Aber, es kam ein Prister zu mir und wir sprachen über meine Tränen, er sagte du kannst es schaffen du hast die Kraft dazu. Gott hilft dir dabei, er hat dir bis jetzt auch geholfen. Wieso? Nun du bist traurig und ich bin da um mit dir zu reden. Nun diese kleinen Zeichen kann ich seit dieser Zeit "lesen".

Aber den Wirrwar der Gefühle kenne ich gut. Das schlechte Gewissen auch, wenn mir jemand sagt was willst du eigentlich, du hast deine Familie, deine Tiere und schaust voll gesund aus. Leider habe ich dann öfter ein schlechtes Gewissen, aber warum?

Besonders schlimm emofinde ich aber immer wieder die Ignoranz der "GESUNDEN", die haben keinen Platz für solche Menschen.

Aber es gibt ja auch Menschen die anders sind
DANKE dafür
Catman
 
Zurück
Oben