"Warum ich fühle, was du fühlst" - das Geheimnis der Spiegelneurone

Hallo Ihr Lieben ,

ich ging eigentlich davon aus, das keine Zeit vergehen muß .
Ich hatte darüber in einem Artikel gelesen.
2 Versuchspersonen( die vorher in Interaktion durch ein Gespräch traten, bis sie das Gefühl hatten eine Beziehung aufgebaut zu haben) wurden in 2 Faraday Käfigen gebracht.

Der im 1. Käfig wird einem Lichtblitz ausgesetzt.
Person 2 weiß nichts davon .
Verblüffenderweise trat bei Person 2(Hirnmessgerät) ein fast gleiches Signal auf.
Es hat etwas mit Nichtlokalität zu tun durch heraustreten aus der lokalen Raumzeit.

Das zugrundeliegende Buch war The Self Aware Iniverse.
How Consciousness the Material World des Physikers Amit Goswami

Viele Grüße Omni
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben ,

ich ging eigentlich davon aus, das keine Zeit vergehen muß .
Ich hatte darüber in einem Artikel gelesen.
2 Versuchspersonen( die vorher in Interaktion durch ein Gespräch traten, bis sie das Gefühl hatten eine Beziehung aufgebaut zu haben) wurden in 2 Faraday Käfigen gebracht.

Der im 1. Käfig wird einem Lichtblitz ausgesetzt.
Person 2 weiß nichts davon .
Verblüffenderweise trat bei Person 2(Hirnmessgerät) ein fast gleiches Signal auf.
Es hat etwas mit Nichtlokalität zu tun durch heraustreten aus der lokalen Raumzeit.

Das zugrundeliegende Buch war The Self Aware Iniverse.
How Consciousness the Material World des Physikers Amit Goswami

Viele Grüße Omni


Hallo auch :)

Ja, ich gehe auch davon aus, daher finde ich diese Stunde, die da bei Izzabella vergangen ist, wiederum bemerkenswert.

Bei allem, was ich bisher darüber in Erfahrung gebracht habe, braucht es eben keine Zeit für die Informationsübertragung.

Interessant ist, daß dieser Aufbau einer Beziehung vorher Bestandteil der Untersuchung war. Hat man auch vorher getestet, bevor diese Beziehung aufgebaut wurde, ob etwas übertragen wurde?

Sayalla, ich habe deswegen nachgefragt, weil du doch den Begriff "Energie" verwendet hast. Dachte, du hättest das was in petto.

:)
 
Vielleicht... :confused:
Das ganze Prgramm?
Was genau interessiert dich denn an Energie?


Puh,

jetzt müssen wir aber aufpassen, daß keine Sackgasse bevorsteht .....

Mich hat nicht Energie interessiert, sondern die Beschaffenheit von Verstorbenen aus deiner Sicht. Du schriebst, sie haben kein lebendiges Gehirn. Nein, ein stoffliches materielles Gehirn nicht mehr, aber ich schrieb ja auch von unserem Gehirn, mit dem wir u.U. in der Lage sind, andere und höhere Frequenzen wahrzunehmen. Also jene, die über unseren unteren Hertzbereich, in dem wir bzw. unsere Körper (sind ja nicht wirklich wir), die Materie also schwingt, hinauszugehen, was heisst Infrarot, Visible Light, Ultraviolett and so on.

Nochmal, Du hast Energie erwähnt, nicht ich. Von daher wollte ich nur wissen, was Du unter Energie verstehst, wenn Du eine Zuordnung vornimmst, verstehst? Mir den Ball jetzt zuzuspielen, ist nicht so ganz korrekt, denn ich benutze das Wort *Energie* nicht. Ich wollte lediglich wissen, was du damit assoziierst, wenn du es mit Verstorbenen in Kontakt bringst.

:)
 
Puh,



Nochmal, Du hast Energie erwähnt, nicht ich. Von daher wollte ich nur wissen, was Du unter Energie verstehst, wenn Du eine Zuordnung vornimmst, verstehst? Mir den Ball jetzt zuzuspielen, ist nicht so ganz korrekt, denn ich benutze das Wort *Energie* nicht. Ich wollte lediglich wissen, was du damit assoziierst, wenn du es mit Verstorbenen in Kontakt bringst.

:)

Ach sooo. Ich checke nicht immer alles sofort, sorry.

Da ist etwas, was ich mit dem Verstand nicht fassen kann. Es scheint mir weit über den Verstand hinaus zu gehen, wenn so etwas passiert.
Wo diese *Dinge* angelagert sind, kann ich beim besten Willen nicht benennen.
Wäre schön, wenn man das könnte... dann würde sich ja ganz viel auflösen.
Jeder könnte dann Zugang dazu haben und es gäbe keine Unklarheiten mehr.
:)
 
Ich habe da so ein Bild im Kopf. Obwohl es nicht gut durchdacht ist und sicher Fehler aufweist, möcht ich trotzdem darüber schreiben. Vielleicht ist ja wo ein Funken drin, der was klarer machen könnte.

Zum Problem des Kommunizierens mit Verstorbenen:

Mein Bild von einem Lebewesen ist, dass es nicht direkt in seinem Körper ist, sondern in Wahrheit viel größer ist. Wenn es denkt, es würde in seinem Körper denken, so ist das eine Empfindung.

In Wirklichkeit denkt es "außerhalb" seines Körpers oder zumindest auch außerhalb. Und das Gehirn ist quasi nur der Eintritt des Gedankens in die Materie, die Zwischenstation, die es den Gedanken dann auch in der Materie fühlen lässt, obwohl es eigentlich (auch) außerhalb existiert.

Und wenn jemand stirbt, existiert er ja noch immer - nur löst sich die Materie. Deshalb nehmen wir denjenigen noch genauso wahr wie vorher, nur nicht materiell.

Und möglicherweise funktioniert Telepathie eben auf diesem Weg, dass wir, wenn wir kommunizieren, auch außerhalb unserer Körper Informationen austauschen.

Klingt vielleicht ein wenig wirr...:zauberer1

Liebe Grüße
Suena
 
Mein Bild von einem Lebewesen ist, dass es nicht direkt in seinem Körper ist, sondern in Wahrheit viel größer ist. Wenn es denkt, es würde in seinem Körper denken, so ist das eine Empfindung.

In Wirklichkeit denkt es "außerhalb" seines Körpers oder zumindest auch außerhalb. Und das Gehirn ist quasi nur der Eintritt des Gedankens in die Materie, die Zwischenstation, die es den Gedanken dann auch in der Materie fühlen lässt, obwohl es eigentlich (auch) außerhalb existiert.

Und wenn jemand stirbt, existiert er ja noch immer - nur löst sich die Materie. Deshalb nehmen wir denjenigen noch genauso wahr wie vorher, nur nicht materiell.

Liebe Grüße
Suena

Nö, das klingt nicht wirr. Im Gegenteil:
Du stellst die These auf, dass etwas auch ausserhalb von uns existieren könnte.
Zum einen existiert in uns etwas, zum anderen ausserhalb. Sowohl als auch. Klingt doch ganz logisch :)
 
Ach sooo. Ich checke nicht immer alles sofort, sorry.

Da ist etwas, was ich mit dem Verstand nicht fassen kann. Es scheint mir weit über den Verstand hinaus zu gehen, wenn so etwas passiert.
Wo diese *Dinge* angelagert sind, kann ich beim besten Willen nicht benennen.
Wäre schön, wenn man das könnte... dann würde sich ja ganz viel auflösen.
Jeder könnte dann Zugang dazu haben und es gäbe keine Unklarheiten mehr.
:)



Kein Problem,

deswegen sprechen wir ja drüber :)

Suena, davon bin ich überzeugt. Wie gesagt, für mich ist das Gehirn ein Empfänger, der die Frequenzen, die hereinkommen, in uns bekannte Bilder und Informationen verarbeitet.

Ich denke weiterhin, daß wir verschiedene Areale Gehirn mit unterschiedlichem Potenzial der Konvertierung von hereinkommenden Impulsen besitzen, diese nur sporadisch bis wenig oder gar nicht genutzt werden. Also bin auf die gängige Verarbeitung eben nur sehr wenig darüber hinaus geht.

Aber es wird mehr.

:)
 
Werbung:
Hallöchen,


Hallo auch :)

Ja, ich gehe auch davon aus, daher finde ich diese Stunde, die da bei Izzabella vergangen ist, wiederum bemerkenswert.

Bei allem, was ich bisher darüber in Erfahrung gebracht habe, braucht es eben keine Zeit für die Informationsübertragung.

Interessant ist, daß dieser Aufbau einer Beziehung vorher Bestandteil der Untersuchung war. Hat man auch vorher getestet, bevor diese Beziehung aufgebaut wurde, ob etwas übertragen wurde?

Sayalla, ich habe deswegen nachgefragt, weil du doch den Begriff "Energie" verwendet hast. Dachte, du hättest das was in petto.

:)


Was findest du an der Stunde bemerkenswert?

Ich bekam die Info 1 stunde bevor (15h) der Unfall geschah (16h) und der Unfallort ist exakt eine Stunde von mir entfernt in westlicher Richtung (im Osten geht die sonne auf, d.h. die Erde dreht sich nach Osten).

Eben deswegen war auch mein Eindruck, im nachhinein, dass der angebliche Zeitunterschied lt. Uhr, gar nicht vorhanden war. Oder hatte ich eher eine Vorauswahrnemung, deiner Meinung nach?

Alles liebe,

IZA
 
Zurück
Oben