"Warum ich fühle, was du fühlst" - das Geheimnis der Spiegelneurone

Hallo SammyJo, Hallo an Alle;

Wir schrieben in einem anderen Thread über Quantenverschränkung und Joey meinte, daß keine Information schneller als das Licht übertragen werden kann. Nun, nehmen wir mal die Geschwindigkeit raus, also egal ob Lichtgeschwindigkeit, Überlichtgeschwindigkeit oder Intercity oder die Rasselbahn zum Zuge kommt - dennoch auf welchem Wege werden Informationen von einem Menschen zum anderen übertragen?

Und warum passiert das bei Empathie, Liebe, Zuneigung u.ä. offenbar viel intensiver?

Habt ihr Ideen dazu?


:)

Ja,.... das würde mich auch sehr interessieren, und auch alle anderen Beiträge hier.

Was sagt ihr, zum Beispiel dazu?

Mir ist folgendes passiert: Meine Ex-Schwägerin war bei mir zu Besuch. Sie hat einen Sohn (20).
Wohnt und arbeitet genau 1 Std Luftlinie von meinem Wohnort entfernt. An dem Tag sprachen wir über Empathie und dass es mir dabei nicht so gut geht, da ich alle Gefühle der Anderen wahrnehme.
Plötzlich habe ich das Gefühl eines Schocks, so ungefähr wie bei einem Unfall, so ein innerliches Zittern ganz leicht und eine Aufregung und Unruhe, sehr eigenartig.
Sie fragt mich noch, ob sie das sei und ob ich mich jetzt schlecht fühle weil sie da wäre und mir vielleicht schlechte Gefühle übertrage.
Ich sagte , dass ich nicht das Gefühl hätte es gehe von ihr aus. Wir redeten noch eine Zeitlang als sie einen Telefonanruf ihres Sohnes erhielt der ihr mitteilte, dass er einen Arbeitsunfall hatte wo ihm fast der Finger abgeschnitten wurde, er schon im Spital war, der Finger wieder angenäht wäre und er jetzt auf dem Heimweg ist. Wir sahen uns an und waren irgendwie Baff.
Ich hatte, als mich das Gefühl überkam zufällig auf die Uhr gesehen, es war 15h.
Ich bat sie mich anzurufen und mir mitzuteilen um welche Uhrzeit der Arbeitsunfall ihres Sohnes war. Sie rief mich am Abend an und teilte mir mit der Unfall ereignete sich um ca. 16h. Das eigenartige daran ist auch, das der Unfall ihres Sohnes sich genau eine Stunde Luftlinie entfernt ereignete in westlicher Richtung.

Das würde heißen, das hier auch die Zeit-Raum-Thoerie zu überdenken wäre, oder liege ich da falsch?

Alles Liebe
IZA
 
Werbung:
Hallo Ihr :)

Ja, das ist ein hyperspannendes Thema. Ich habe auch noch keine Patentlösung, aber ich würde das gerne ergründen.

Es ist so, daß ich einige dieser Erfahrungen selbst gemacht habe und immer noch und wieder mache. Das heftigste war, als sich jemand aus meinem nächsten Umfeld suizidiert hat.

Das passierte des Nachts und ich habe in dieser Nacht so unglaublich unruhig geschlafen und sah am nächsten Tag richtiggehend fürchterlich aus. Dann rief ich meine Mutter an und sagte ihr, "Du, ich sehe heute direkt aus wie ....., aber ganz grauenhaft, so verquollen und verzerrt. Irgendwas ist passiert!"

Ein paar Stunden später teilte uns die Kripo mit, was genau in dieser Nacht passiert war.

In diesem Fall gibts natürlich mehrere Varianten der Deutung, denn ich könnte mir vorstellen, daß ich wirklich "besucht" wurde, kurz nach dem Dahinscheiden von demjenigen. Und daß vielleicht ein Versuch stattgefunden hat, sich mitzuteilen.

Ist natürlich noch ein weiterführendes Thema, hat aber auch mit Informationsübertragung zu tun. Denn ich "wußte" genau, was passiert war, noch bevor die Bestätigung dafür kam.

Ja, um es wieder heiterer werden zu lassen, das passiert ja auch bei tiefer Verbundenheit oder Zuneigung und ähnlichem, also daß da einfach etwas ankommt, auch an positiven Gefühlen, oder?

Was haben wir also für Informationssysteme über das, was wir kennen, hinaus?

:morgen:
 
...und ihr meint, es ist eine Leistung des Gehirns, welches dieses vollbringt?:confused:
Gedacht habe ich auch schon daran, aber...
wie wären in diesem Zusammenhang Kontakte zu Verstorbenen möglich? Für mich gibts die nämlich auch. habe da ein paar Erlebnisse der besonderen Art.
LG
 
...und ihr meint, es ist eine Leistung des Gehirns, welches dieses vollbringt?:confused:
Gedacht habe ich auch schon daran, aber...
wie wären in diesem Zusammenhang Kontakte zu Verstorbenen möglich? Für mich gibts die nämlich auch. habe da ein paar Erlebnisse der besonderen Art.
LG

Nicht unbedingt nur des Gehirns sondern vielleicht einer anderen Wahrnehmungsart die noch nicht aufgedeckt wurde.
Die Wissenschaft hat in letzter Zeit vieles bewiesen was früher nur als Theorie galt. Wieso sollte das hier nicht auch möglich sein?
Wäre irgendwie beruhigend zu erfahren, dass das wahrnehmen auch z.B. der Verstorbenen, etwas ganz natürliches ist nur halt auf einer anderen Ebene. Vielleicht kann man diese Energie/Wahrnehmung irgendwann benennen.

Alles liebe
IZA
 
...und ihr meint, es ist eine Leistung des Gehirns, welches dieses vollbringt?:confused:
Gedacht habe ich auch schon daran, aber...
wie wären in diesem Zusammenhang Kontakte zu Verstorbenen möglich? Für mich gibts die nämlich auch. habe da ein paar Erlebnisse der besonderen Art.
LG



Wir sind zwar nicht mehr bei den Spiegelneuronen, macht nichts, aber ganz sicher noch beim Gehirn.

Ich denke, wir können mit bestimmten Arealen im Gehirn andere Frequenzen empfangen, nicht mit der Großhirnrinde, mehr im Mittelhirn.

Das Gehirn ist für mich ohnehin ein Empfänger von Frequenzen/Gedanken, es generiert diese nicht, sondern nimmt entgegen und verarbeitet diese zu den uns bekannten Bildern und Informationen.

Darüber wäre dann auch der Kontakt zu Verstorbenen (z.B. Infrarotbereich und höher) möglich und denkbar.

:morgen:
 
Das gedankliche Problem, was ich damit habe, ist das Wissen, dass Verstorbene kein lebendiges Gehirn mehr besitzen...

*kaffee schnapp* :D Danke!


Ja,

eine gute Anregung.

Nur jetzt die Frage an dich zurück: Aus was bestehen denn Verstorbene deiner Ansicht nach. Beginnen wir mal da und kommen dann später wieder auf das nicht lebendige Gehirn zurück.

*kaffeegleichschnapp* Danke!

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben