warum ich Channeling nicht ernst nehme

Werbung:
Hallo...

Channelings sind nichts anderes als abgespeicherte Informationen aus dem eigenen Emotions-und MentalBewußtsein...die wiederum abgespeicherte Informationen sind von fremden Bewußtseinen.
Aus diesem gesamten Informationsspeicher erschafft der Mensch eine Zusammenfassung das sich dann Weise anhört für den der dieselben Puzzleinfos in sich trägt.
Das sind zusammengefügte Wahrheiten die als die Eine AllBewußtsein Wahrheit gechannelt- und dann verkauft werden.


Diese Innere Stimme wird sehr oft geichgesetzt mit der Stimme des niederen Selbst=emotionale und mentale Bewußtseinsebene, die Stimme unserer Unbewußtheit.
Diese Unbewußtheit verhindert das Hören und Sehen der reinen inneren Stimme die aus dem All-Bewußtsein empfangen werden kann.

Das was die Dame da macht ist der Versuch aus dem Unterbewußtsein des Fragers zu lesen. Als Hilfsmittel benutzt sie die Karten und verkauft dies als die Stimme Metratons, als (Stimme Gottes?).
Solange Menschen den Zugang zu sich selbst noch nicht wahrnehmen können, bleibt ihnen nur der Glaube an fremde Stimmen und derer Wahrheiten.



L-G Seyla***
 
Hallo...
Channelings sind nichts anderes als abgespeicherte Informationen aus dem eigenen Emotions-und MentalBewußtsein... (...)
Aus diesem gesamten Informationsspeicher erschafft der Mensch eine Zusammenfassung das sich dann Weise anhört für den der dieselben Puzzleinfos in sich trägt.
Das sind zusammengefügte Wahrheiten die als die Eine AllBewußtsein Wahrheit gechannelt- und dann verkauft werden.

Diese Innere Stimme wird sehr oft geichgesetzt mit der Stimme des niederen Selbst=emotionale und mentale Bewußtseinsebene, die Stimme unserer Unbewußtheit.
(...)
Das was die Dame da macht ist der Versuch aus dem Unterbewußtsein des Fragers zu lesen. Als Hilfsmittel benutzt sie die Karten und verkauft dies als die Stimme Metratons, als (Stimme Gottes?).
Solange Menschen den Zugang zu sich selbst noch nicht wahrnehmen können, bleibt ihnen nur der Glaube an fremde Stimmen und derer Wahrheiten.

L-G Seyla***
Hallo Seyla,
das hast du sehr gut formuliert finde ich!

Nicht einverstanden bin ich nur damit:
die wiederum abgespeicherte Informationen sind von fremden Bewußtseinen.
...
Diese Unbewußtheit verhindert das Hören und Sehen der reinen inneren Stimme die aus dem All-Bewußtsein empfangen werden kann.

Eher ist es so, daß das persönliche Unbewußte mehrere "Ebenen" hat -
es kommt allein darauf an, welche Ebene man anzapft.


Aussen ist da nichts. Kann auch keiner beweisen daß da was wäre.
Also ist es vernünftiger (wenn auch weniger romantisch) sich an die plausibleren Erklärungen zu halten.
Das kommt dem geistigen Gleichgewicht weitaus mehr zugute.
(siehe Parallelthread Licht)


Simplify your thoughts.

;)
 
Hello,
wie ihr die alle beschreibt die eine hat einen sockenschuss und die hat das ,wirklich nicht nett.Wenn man channelt spűrt man das gute die energie und das macht man nicht den ganzen tag.Gottes stimme ist das universum und das sind auch engel weil sie begleiter gottes sind.Schade das ihr das nicht ernst nemmt und euch dann gut aufgehoben fűhlt weil das erste in der sache ist der glaube den von euch was man heraus hőrt leider nicht jeder hat!!
 
Hello,
wie ihr die alle beschreibt die eine hat einen sockenschuss und die hat das ,wirklich nicht nett.Wenn man channelt spűrt man das gute die energie und das macht man nicht den ganzen tag.Gottes stimme ist das universum und das sind auch engel weil sie begleiter gottes sind.Schade das ihr das nicht ernst nemmt und euch dann gut aufgehoben fűhlt weil das erste in der sache ist der glaube den von euch was man heraus hőrt leider nicht jeder hat!!

Schalom Moger Patricia

eben weil ich Glauben hab nehm ich Channeling meistens nicht ernst. Glaube heisst nicht, dass ich die Vernunft in die Ecke stelle und jeden Schwachsinn glauben muss, der mir verzapft wird. Ich kann ja auch glauben, dass ich fliege, nützen tuts mir nichts, glaubwürdig ists auch nichts und Vernünftig schon gar nicht...

Ich finde das in der Esoterik sehr sehr schade - viele stellen die Vernunft einfach ab, wobei doch gerade in diesem Gebiet die Vernunft sehr wichtig ist um den nötigen Bodenkontakt zu behalten...

ich habe nur sehr wenig Channelingszeugs gelesen, dass ich ernst nehmen kann - und diese hatten alle ein ganz erstaunliches Bekenntniss in sich: es sind Egregorien die dort gesprochen haben, verkörperungen des eigenen Unterbewussten, die den "Zensor" überwunden haben und so aus der Fülle des eigenen Unterbewussten wissen gesprochen haben und nicht "aufgestiegene" Meister oder gar Engel...

und wenn ich die Propheten (zu denen Metatron wirklich gesprochen hat) mit den Metatronchannelingsdinger vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie zwischen einem Meer und einer Fauligen Pfütze, Zwischen einem Berg und einem Kieselstein, einem Computer und einer Leuchtdiode

Liebe Grüsse

FIST
 
...Wenn man channelt spűrt man das gute die energie und das macht man nicht den ganzen tag....
Die Leute die sich 'ne rote Wolldecke um die Schultern wickeln, den roten Schlüpper über dem Blaumann tragen und dann vom Dach springen fühlen sich auch unbesiegbar.

Das Gefühl ist echt, das Ergebnis trotzdem Matsch... :D
 
Die Leute die sich 'ne rote Wolldecke um die Schultern wickeln, den roten Schlüpper über dem Blaumann tragen und dann vom Dach springen fühlen sich auch unbesiegbar.

Das Gefühl ist echt, das Ergebnis trotzdem Matsch... :D
Jou. Ich befasse mich mit der Mechanik des Channelns. Wie komme ich an welche Quelle heran? Wie schreibe ich Gott, wie Jesus, wie Trixi Maus und was schreibe ich, wenn ich selber schreibe?
Wir alle sind ja nun Kanäle. Wir haben Adressen, einen Namen, der steht oben über dem Post. Und darunter ist ein freies Feld, das mit Buchstaben übersät ist. Wenn ich jetzt z,B, das Bewusstsein "ironwhistle" channele, dann ist bei mir sofort das Bild von einer Metallquerflöte da. Und in diesen Ton, in den ich mich da verbildliche, da kann ich mich auch als Bewusstseinsadresse einwählen und werde dann erleben, was ironwhistle in mir ist, so wie jeder nur immer sagt und sieht, was in ihm selber ist. Das ist eben das blöde Missverständnis, die Leute meinen, diese Worte kämen nicht von ihnen und hätten eine andere Quelle. Aber das ist eben Unfug. Auch ironwhistle ist nämlich "meiner", denn durch das Bild vor meinen Augen mit der Adresse "ironwhistle" und seinem Text darunter werde ich ja als Lesender zu ironwhistle und seinen Worte selber. Ich "konzentriere" mich ja auf den guten Jungen, wenn ich ihn lese, weil ich diese Querflöte mag.:weihna1 :weihna1 :weihna1 (sorry for sexy, oder doch nicht?)
 
Interessant das du gerade eine Querflöte mit Ironwhistle interpretierst Trixi!
Eigentlich hat mich eine Thinwhistle - eine kleine irische Schäferflöte aus Blech auf welcher ich sehr gerne spiele - zu dem Namen inspiriert. Ich erwähne es nur da mich, warum auch immer *bravgugg*, von Zeit zu Zeit die Leute fragen was ich denn mit "Eisenpfeife" meinen würde.

Tja, die meisten haben halt nur Schweinskram im Kopf - genau wie ich... g*

Was du mit den Adressen meinst, ich weiss worauf du hinaus willst, aber sieh dich nur einmal um (geht jetzt nicht gegen irgendwen hier persönlich); die wenigsten Menschen erkennen sich selbst, oder haben zu wenig Selbsterkenntnis um ihre eigenen Gedankengänge zu begreifen - wie sollten diese Leute unterscheiden können woher welche Nachricht stammt?

Nette Nachrichten müssen nicht immer aus einer netten Quelle stammen - oder halt auch mal aus keiner externen... :(
 
Werbung:
Interessant das du gerade eine Querflöte mit Ironwhistle interpretierst Trixi!
Eigentlich hat mich eine Thinwhistle - eine kleine irische Schäferflöte aus Blech auf welcher ich sehr gerne spiele - zu dem Namen inspiriert. Ich erwähne es nur da mich, warum auch immer *bravgugg*, von Zeit zu Zeit die Leute fragen was ich denn mit "Eisenpfeife" meinen würde.
ja, die irish pipe kam als Zweites.:) Aber für mich ist es eben die Querflöte, weil meine Schwester Querflöte spielte. Und ich bezweifle sehr, dass mir "Deine" irish pipe eingefallen wäre, wenn ich nicht auch 2 davon hätte. Auf das Metall-Ding "Flöte" komme ich übrigens wegen der medizinischen Philosophie aus China. Da ist das Metall-Element die Ordnung, die Führung, die Durchsetzung, die Ausdauernde Kraft (und vieles mehr). Von daher liegt die Parallele zur Sexualität tatsächlich auch nahe, denn sexuelle Kraft geht im Metallorgan der 5-Elemente-Lehre sehr verloren. Man kann sich das vielleicht auch vorstellen: "Ordnung" beim Sex wäre bei voll entwickelter Metallenergie ein natürliches, kindliches, freundliches Verhalten, während ein Mangel im Metall den Schnellschiesser macht (mythologisch der "Raub" des Goldes durch den chin. Kaiser, der es dem Volk abnahm um die Landesgrenzen zu verteidigen--->chines. "Mauer")
ironwhistle schrieb:
Tja, die meisten haben halt nur Schweinskram im Kopf - genau wie ich... g*

Was du mit den Adressen meinst, ich weiss worauf du hinaus willst, aber sieh dich nur einmal um (geht jetzt nicht gegen irgendwen hier persönlich); die wenigsten Menschen erkennen sich selbst, oder haben zu wenig Selbsterkenntnis um ihre eigenen Gedankengänge zu begreifen - wie sollten diese Leute unterscheiden können woher welche Nachricht stammt?
tja, ich weiss schon, was Du meinst, aber eine gute Übung wäre zum Beispiel, zu sich selber zu kommen und die eigene Adresse über einen längeren Zeitraum anzuwählen, indem man das eigene Mantra (den vor- und nachnamen) spricht und das Denken über andere mal vorübergehend lässt. Mir ist bisher nichts bekannt, was mehr Bewusstsein in den Körper rufen würde um dann zu bemerken, was man eigentlich so "programmiert" in Gedanken über andere, die dann auch zu genau den Verhaltensweisen und Verhältnissen führen, die wir überall haben. Mobbing und Depression seien da mal ein Beispiel. Wenn man weiss, dass man einen Namen hat, dann muss man sich über kurz oder lang damit auseinandersetzen, was der Name denn hier bedeutet, der in diesem Körper hier sein Leben führt. Was hat er denn zu sagen, der Mensch, der so heisst? Hat er wirklich nur an anderen rumzunörgeln oder gar an sich selber? Was ist die wirkliche innere Stimme, die als Text erscheint?
Dann fällt die Channel-Idee als kontrollierte Schoziphrenie hintenüber, das ist nur eine Art, Text zu gewinnen.
ironwhistle schrieb:
Nette Nachrichten müssen nicht immer aus einer netten Quelle stammen - oder halt auch mal aus keiner externen... :(
Genau. Aber nur wenn man auf die ironwhistle im Inneren hört, dieses hohe Instrument, das aus einem freien Kopf kommt und mit sehr viel Druck geblasen werden muss, um die oberen Oktaven zu erreichen. "Druck", pressure im Körper selber ist das Heilmittel für so ziemlich alles, was unangenehme Erscheinungen im Körper macht. Aber sich aus dem Körperbewusstsein heraus zu begeben, zum unbewussten Menschen zu werden und zu missverstehen, dass man ein Channel für andere Texte anderer Namen sei--- "ich bin eine Butterblume". Was soll ich da sonst zu sagen, gell, es löst sich in einem Bewusstsein nur, was auch im Bewusstsein drin ist. Solange die Finger tippen oder die Zunge spricht, tippen die Finger und spricht die Zunge. Da kann man sich noch so viel vormachen, es tippe ein Geist.:weihna1

sex me up, baby, GOOOOOOld <----greetings from James Brown

:liebe1:
Wenn man übrigens ein Körpergeräusch beschreiben würde, das einer ironwhistle gleicht, dann ist es das sogenannte "Giemen" der Lunge. Hohe Pfeifgeräusche, die unter hohem Lungendruck entstehen, z.B. beim Asthma. Da ist dann das Metallelement abgemeldet für eine Weile, am schlimmsten von 3-5 Nachts, au weia. Bist Du da eigentlich auch immer munter? Das ist eine gute Zeit für ordentliche Leute.:weihna1

P.s.: sach ma, haste mal Didgeridoo gespielt? Das ist auch total klasse. wood-oink :stickout2
 
Zurück
Oben