Warum hilft mir mein Engel nicht?

Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, dass er dir durch seine ''Nicht-Hilfe'' hilft, da du so vllt. selber über dich nachdenken kannst und irgendwann von alleine auf die Lösung kommst.
Und letztendlich gelingst du dann ja dadurch zu einer Art ''höheren'' Erkenntnis.
Ich bin der Überzeugung, dass die Engel immer bei uns sind und uns immer helfen. Es hat bestimmt einen Sinn, dass du das so wahrnimmst!
Alles Liebe, fapemuanti
 
Ja :) Ich hab mir wohl selber noch mehr angst eingejagt. Ich wollt halt nicht sterben :weihna1 Okay danke für die Hilfe :liebe1:


Hallo SweetChiqa,
was meinst Du denn damit, dass Du nicht sterben wolltest.....
Wenn Du magst erzähl doch mal, wobei die Engel Dir helfen sollten, denn vielleicht erhälst Du schon Hilfe ohne sie zu erkennen.
Die Hilfe der Engel äußert sich oft nicht so, wie unser Ego sich das wünscht, denn sie dienen unserer Entwicklung. Und da Sorgen und Kummer sowie diverse Krankheiten unserer Entwicklung auch dienen können (in dem Sinne, dass wir davon lernen), wird ein Engel oftmals nichts dagegen unternehmen. Nämlich dann wenn er weiss, dass es eine Erfahrung ist die wir brauchen um zu wachsen.

Was den Namen angeht, man muss ihn nicht wissen. Wenn Du Deinen Schutzengel in Gedanken ansprichst, weiss er das im selben Moment.

Todeshamster, die Frage war wirklich nicht ob Engel existieren...warum gibst Du Anworten um die niemand gebeten hat?
 
Hallo SweetChiqa,
was meinst Du denn damit, dass Du nicht sterben wolltest.....
Wenn Du magst erzähl doch mal, wobei die Engel Dir helfen sollten, denn vielleicht erhälst Du schon Hilfe ohne sie zu erkennen.
Die Hilfe der Engel äußert sich oft nicht so, wie unser Ego sich das wünscht, denn sie dienen unserer Entwicklung. Und da Sorgen und Kummer sowie diverse Krankheiten unserer Entwicklung auch dienen können (in dem Sinne, dass wir davon lernen), wird ein Engel oftmals nichts dagegen unternehmen. Nämlich dann wenn er weiss, dass es eine Erfahrung ist die wir brauchen um zu wachsen.

Was den Namen angeht, man muss ihn nicht wissen. Wenn Du Deinen Schutzengel in Gedanken ansprichst, weiss er das im selben Moment.

Todeshamster, die Frage war wirklich nicht ob Engel existieren...warum gibst Du Anworten um die niemand gebeten hat?

Naja..wieso ich nicht sterben wollte?
Da war ne Schlucht und ich wusste mit einem Ausrutscher würde ich in die Tiefe fallen. Dann wär ich wohlmöglich tot. Außer mein Schutzengel hätte mir geholfen :)

Und so tragisch wollte ich nicht sterben. Ja ist vllt sogar übertrieben aber ich habe sehr höhenangst und da oben habe ich Panik gekriegt. Ich war voll der Klammeraffe am schnee, doch da war auch oft weicher Schnee dabei. Mit meinen Schuhen konnte ich nichtmal stehen! Das war der Fehler..ich hatte falsche Schuhe an..
 
Und so tragisch wollte ich nicht sterben. Ja ist vllt sogar übertrieben aber ich habe sehr höhenangst und da oben habe ich Panik gekriegt. Ich war voll der Klammeraffe am schnee, doch da war auch oft weicher Schnee dabei. Mit meinen Schuhen konnte ich nichtmal stehen! Das war der Fehler..ich hatte falsche Schuhe an..

Glück gehabt..entweder es waren die Schuhe oder der Schutzengel oder Gnade,auf jeden fall bist Du noch da :)
 
Also , ich möchte jetzt auch einmal etwas zum Thema Engel loswerden.
Ich glaube ganz feste an sie , denn in letzter Zeit hat mein Schutzengel mir wirklich eindrucksvoll bewiesen , daß er bei mir ist.
Mein Mann hat seid ca. 1 Jahr ganz furchtbare Depressionen und es kam soweit , daß er , aufgrund seiner Stimmungsschwankungen , von heute auf morgen einfach auszog.
Ich war am Boden zerstört , weil ich meinen Mann über alles liebe und so kam es , daß ich in meiner Verzweiflung angefangen habe mit meinem Engel zu reden.Das mag sich jetzt für manch einen blöd anhören , aber ich habe ihm mein Herz ausgeschüttet und mit ihm über meinen Mann und seine Krankheit geredet und ich habe ihn aus ganzem Herzen darum gebeten meinem Mann wieder dieses Gefühl von Liebe zu geben , was er durch seine Krankheit völlig verloren hatte. - Durch die Krankheit wurde er von einem liebevollen Mann und fürsorglichen Vater ein eiskalter , abgebrühter Typ. Man konnte ihn kaum wiedererkennen und mit dieser plötzlichen Kälte kam ich gar nicht klar.
Es dauerte nicht sehr lange , da stand mein Mann plötzlich in unserer gemeinsamen Wohnung und war wieder ganz der alte. Wir redeten lange und er war liebevoller denn je.
Leider Gottes holte ihn diese Stimmung nach einer Woche wieder ein und wir bekamen uns so fürchterlich in die Wolle , so daß an eine Versöhnung gar nicht mehr zu denken war. Er zog wieder aus , nahm sich eine eigene Wohnung und wir hatten erst einmal totale Funkstille. Wenn wir mal redeten , dann behauptete er steif und fest der Zug sei für ihn abgefahren... Einfach ausweglos.- Er wollte sogar weit weg von hier... Ich war wieder so verzweifelt , daß ich anfing zu beten. - Ich habe geheult wie ein Schloßhund und ich habe mir wieder von ganzem Herzen gewünscht , daß mein Mann wieder zu einem klaren Verstand kommt... Wohlgemerkt war er wieder total gefühlskalt. Es dauerte nicht einmal eine Stunde , da klingelte mein Telefon und er war dran. Er war wie ausgewechselt und sagte mir zum Schluß , daß er mich über alles liebt...
Was ich damit ausdrücken will ist , daß ich fest an die Hilfe meines Schutzengels glaube . Ich denke in Momenten der tiefen Verzweiflung erfüllt er Dich mit Liebe und wenn Du um Liebe und Frieden bittest , dann wird er Dir helfen.

Alles Liebe .
Nadine:schnl:
 
hallo ,hab das jetzt gerade gelesen und es ist schlimm, wenn man nie weiss ,wielange eine stimmung anhält, du kannst aber gleich 2 erzengel bitten,dir zu helfen .der eine ist erzengel raphael,der heiler,dass er deinen mann hilft gesund zu werden und der andere ist erzengel chamuel der für die liebe und beziehung steht,auch ihn kannst du um hilfe bitten .wünsch dir alles gute.
 
Hallo Zauberhexerl ,
ich danke Dir für Deinen Tip... Ich habe mir vorher , ehrlich gesagt , überhaupt keine Gedanken über den Namen meines Schutzengels gemacht. Mir ist nur aufgefallen , daß immer , wenn ich wirklich von Herzen darum gebetet habe , alles besser wurde. Woher kennst Du all diese Engelnamen ?

Liebe Grüße aus dem kalten Norden.

Naddel
 
Werbung:
Zurück
Oben