Warum hilft mir mein Engel nicht?

Werbung:
Dies hier in Deinen Aussagen:

widerspricht sich. Wie kannst Du an etwas glauben, wenn Du gleichzeitigst sagst, das Du fühlst, gar keinen Schutzengel zu haben?

Ne..so mein ich das nicht. Ich glaube hauptsächlich an Engel! Aber ich meine ja damit nicht nur meinen Schutzengel sondern einfach an Engel. Ich glaube das es sie gibt. Aber ob ich auch einen habe..das weis ich nicht..ich habe ja auch nicht geschrieben das ich Engel fühlen kann. Nur das ich sie gerne fühlen würde..das Unterscheidet sich schon ein wenig vom glauben und wünschen!

Ach wieso so kompliziert...Ich glaube einfach an sie..aber im Wahrsten sinne..ich kann sie eben nicht spüren..

Nicht jeder kann das und dennoch glauben welche an sie.. ich hoffe du verstehst was ich meine..
 
Hallo :)
Mir ging es wie du, ich glaube fest an Engel und Schutzengel, konnte aber lange Zeit nichts spüren.. (Wobei 'lang' natürlich relativ ist ;))
Habe dann aber einfach nicht mehr so viel darüber nachgedacht und vertraut dass es so kommen wird wie es gut ist, und dass ich nur zu bitten brauche.. Siehe da, nach der zeit hab ich immer wieder Hilfe erhalten und ein angenehmes kribbeln im nacken gespürt wenn ich an meinen schutzengel gedacht habe ect :)
Ich kann dir da denke ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass du deinen Schutzengel auch dann 'rufen(er ist ja immer bei dir)' kannst wenn du seinen 'Namen(bin mir nicht ganz sicher ob sie uns ihre wirklichen namen sagen)' kennst ;)
Beste Grüße, und viel Glück :)
KleinerEngel
 
Zitat von SweetChiqa15

Aber ich meine ja damit nicht nur meinen Schutzengel sondern einfach an Engel. Ich glaube das es sie gibt.

Das ist ja auch in Ordnung. Durch Deinen Glauben trittst Du mit ihnen in Verbindung und kannst dadurch Kontakt mit ihnen, wie auch Deinem Schutzengel, aufnehmen.

Zitat von SweetChiqa15

Aber ob ich auch einen habe..das weis ich nicht..

Und hier haperts eben mit dem Glauben. Du kannst das nicht wissen, denn Wissen kommt vom Verstand. Glauben hat aber mit dem Herzen, und damit auch mit Liebe zu tun. Glaube ist die Hoffnung im Herzen und in der Liebe auf etwas, was man nicht sieht!

So glaube in Deinem Herzen und in Deiner Liebe daran, das Du einen Schutzengel hast, und in diesem Glauben, Deiner Hoffnung und Deiner Liebe wird sich Dein Herz weit öffnen, um Deinen Schutzengel einzulassen, und in Deinem Herzen wird er Dich in Liebe berühren!

Und dann, wenn Du diesen Kontakt hast, bitte ihn in Deiner Liebe zu ihm um das, was Du Dir von ihm erwünschst! Und danke ihm von ganzen Herzen in Deiner Liebe dafür, das Du es von ihm auch erhalten wirst!

Zitat von SweetChiqa15

Nur das ich sie gerne fühlen würde..das Unterscheidet sich schon ein wenig vom glauben

Siehe oben, und Du erkennst, das sich Glaube und Gefühl nicht unterscheidet. Erst, wenn Du glaubst, nimmt Dein Schutzengel Kontakt mit Dir auf, und Du fühlst ihn in Deinem Herzen, weil er Dich dort in Liebe berührt!

LG
 
Werbung:
Hallo SweetChiqa15

1. Bekomme ich keine zeichen von ihm
2. Ich spüre ihn nicht
3. Ich kann nicht mit ihm kommunizieren
4. Ich bekomme keine Hilfe von ihm

Ich fühle mich zurzeit wirlich mies und wünsche mir das mir mein Engel hilft..aber nix..ich versteh das nicht, denn ich glaube an Engel. Aber sie machen sich gar nicht bemerkbar. Ich hab das Gefühl ich hab keinen Schutzengel..

Mache ich was falsch?

Du hast mit Sicherheit mehrere Schutzengel, so wie alle Menschen :)

Die Punkte, die du anführst, kommen mir sehr bekannt vor ;) Gerade wenn man sich nicht gut fühlt, tauchen Zweifel auf, bekommt das Vertrauen einen Knacks, Ungeduld entsteht. Man ist mit sich selbst beschäftigt und übersieht die vielen Impulse/Zeichen, die Engel schicken. Aber gerade in schwierigen Zeiten ist dein Schutzengel bei dir :) Lass dieses "unbedingte Wollen" los, sei - so gut es geht - gelassen. Dann fällt es dir auch leichter, kleine Zeichen zu bemerken - ein Gefühl von Wärme in deinem Herzen, ein Duft, der dir plötzlich in die Nase steigt, ein bestimmtes Lied, das im Radio gespielt wird, usw.

Dein Schutzengel ist immer und jederzeit da für dich - auch ohne, dass du ihn mit Namen anrufen musst ;) Die Kommunikation erfolgt auf Gedanken-/Gefühlsebene. Du brauchst nur an deinen Schutzengel zu denken - noch bevor du zu Ende gedacht hast, weiss er schon, dass du ihn gerufen hast :) Und den Tipp von wegen "du kannst deinen Engel erst rufen, wenn du seinen Namen kennst" - den vergisst du am besten ganz schnell wieder (sorry vitella ;) ) :liebe1:

Wie sollte denn die Hilfe deines Engels aussehen? Engel helfen immer - aber immer zum höchsten Wohl, und das ist nicht immer das, was wir Menschen uns egomässig vorstellen ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben