Warum hat sich kein intelligentes Leben im Meer gebildet?

Oft wird im Zuge der Intelligenz die Größe des Gehrins miteinbezogen, doch die Größe der Hirnmasse ist nicht ausschlaggebend für die Intelligenz.

So ist es. Intelligenz bedeutet verknüpfen können, wahrnehmen, verstehen. Das hat nix mit Größe zu tun, sondern mit Effektivität und Vorteilsrelevanz.
 
Werbung:
"Die Intelligenz intelligent nutzen" hört sich für mich redundant an. Stilmittel, oder unlogisch?

Du kannst denken, was du willst. Das verbietet dir niemand. Du darfst auch verstehen und nichtverstehen. Deine Entscheidung. Wenn ich sage, es ist nicht unlogisch, kannst du drueber nachdenken oder es lassen.

Die Ehrlichkeit kann auch ehrlich genutzt werden oder verlogen. Wo ist das Problem?
 
Du kannst denken, was du willst. Das verbietet dir niemand. Du darfst auch verstehen und nichtverstehen. Deine Entscheidung. Wenn ich sage, es ist nicht unlogisch, kannst du drueber nachdenken oder es lassen.

Die Ehrlichkeit kann auch ehrlich genutzt werden oder verlogen. Wo ist das Problem?

:D

also ich verstehe den Satz folgendermaßen: Auf ehrliche Weise ehrlich sein. Das hört sich für mich schwer redundant an.

Auf ehrliche Weise verlogen sein, oder auf verlogene Art ehrlich sein, hört sich für mich nach gar nix an, bzw. nach einem Betrüger.
 
Intelligenz intelligent nutzen hört sich für mich an, wie "die Runde Scheibe" oder "der eckige Würfel" die dunkle Finsternis"

hin u. wieder kann man auch mit Salz salzen, und mit Zucker süssen... und nebenbei auch die Dummheit dumm nutzen, wobei ein Intelligenter Mensch sich auch der Dummheit bedienen kann, während es umgekehrt schwerer möglich ist.

Und ob es jetzt wirklich hochintelligent ist, sich über eine Aussage wie "Intelligenz intelligent" nutzen , den Kopf zu zerbrechen?
 
Werbung:
Zurück
Oben