Warum hat Jesus nie gelacht ?

Woher will man das eigentlich wissen, dass er nie gelacht hat oder eben doch oder sogar viel? War einer von euch Spezis dabei? :D



Als heutiger amtierender Staatsanwalt des Jenseits kann ich doch gar nicht dabei gewesen sein, sonst wäre ich ein Mittäter in einer gemäßigten Form zwar, aber doch. Das ist übrigens eine beliebte Methode um eine Kollektivschuld aufzubauen, denn wer mitgefangen ist mitgehangen. Das Ziel ist zweifellos eine so enorm große Zahl an Teilnehmern zu erreichen, damit wird freilich keine der erwarteten Hoffnungen erfüllt, aber geht es der Masse einer solchen Gemeinschaft gut, dann auch dem Einzelnen, selbst als Übeltäter.

Dann kannst Du zum Beispiel Tierfleisch essen, Weintrinken, oder Tabak rauchen.
In manchen Gemeinschaften sogar Hanf rauchen und/oder homosexuell sein.


Das ist aber nicht wirklich alles wie und aus was die eine oder andere Religionsgemeinschaft gestrickt ist. Dazu kommt noch das Übel aller Übel, denn es wird der natürlichste Vorgang aller Vorgänge im menschlichen Dasein, das Jenseits, so verkauft, als wäre es die Belohnung die Jesus, Mohammed oder Buddha – um nur einige zu nennen – zur Verfügung stellen. Mit anderen Worten gesagt, es wird uns etwas verkauft, was jeder von uns schon hat. Und der Sinn ist leicht erkennbar, es soll so sein als wäre es dann die Belohnung von dem da oder von der dort.

Mit Nichten.

Aber mit der Formulierung, dass es sich so verhält wie es ist,
könnte ich einverstanden sein.
Mit der einen oder anderen bezeugenden Ergänzung.

Das geht so lange gut mit den prognostizierten negativen Ereignissen,
bis einer kommt wie Abraham, aus dem arabischen Raum,
Du weißt schon, das ist der mit dem großen schwarzen Quader,
zu dem die Moslems ihre Pilgerfahrten organisieren.
Sich über die allgemeine Vereinnahmung beklagt,
und daraus ein Nullsummenspiel werden lässt.

Zum Thema würde ich es daher so sagen:
aufgrund der vorhergesagten ungünstigen Erwartungen
- wozu man das Jenseits ohnehin noch zur Rechenschaft ziehen wollte –
und den gelegentlichen Lachausbrüchen des Nazaräners,
war die Darstellung beider Begebenheiten nicht so ganz einfach unter einem Hut zu bekommen.


und ein :zauberer1
 
Werbung:
Na, Ihr Bibelkenner, liegt es an der tristen Welt, oder an den humorlosen Geschichtenschreibern ? :)
Ersteres trifft es wohl und dann wäre die Motivation des Lachens zu bedenken, in den allerseltensten
Fällen überkommt uns ja das Lachen, weil wir uns für jemanden freuen, sondern eher, weil wir etwas
oder jemanden verlachen, und das ist nun mal kein Ausdruck von Nächstenliebe

Folgendes habe ich dazu in der Neuoffenbarung, Großes Evangelium Johannes Band 1 gefunden:


"[GEJ.01_107,12] Also lachen die Menschen auch über allerlei schneidige Reden, und besonders dann am meisten, wenn solche Reden recht viele derbe und unflätige Anspielungen enthalten und so manche Schwachheiten und Sünden ihrer Brüder vor die Augen und Ohren der Welt bringen!"

"[GEJ.01_107,13] Ich sage es euch: Wer über derlei lachen kann oder auch als Zeuge, so irgend ein lustiger Kauz irgend jemand Schwachen so recht baumdick anlügt und ihm eine matt versilberte Bohne für eine echte Perle verkauft, überaus lustig wird, in dessen Herz hat der Teufel eine reiche Fülle von allerlei bösem Samen gestreut, aus dem nie eine Frucht des Lebens hervorgehen wird."

"[GEJ.01_107,14] Daher ist es also besser, sich von all dem abzuwenden und lieber dort zu trauern, wo die blinde Welt zur frechen Lache genötigt wird; denn die Komödie der Welt ist stets ein Trauerspiel für die echten Kinder Gottes, und nur zu oft weinen die Engel Gottes im Himmel, so die Weltmenschen in ihrem bösen Unsinne lachen."
 
Woher will man das eigentlich wissen, dass er nie gelacht hat oder eben doch oder sogar viel? War einer von euch Spezis dabei? :D
nicht direkt ;)
mir ist auch mal dieser Gedanke bzgl. des Lachens gekommen, ich habe nun schon fast alle Bücher der Neuoffenbarung gelesen,
aber niemals stand da etwas in der Art: 'ich lachte' oder 'ich lächelte', eher das Gegenteil war herauszulesen, wie hier:

"[GEJ.01_106,01] Da tritt ein sehr angesehener Mann aus der Gegend von Kapernaum vor und spricht: „Hochgeehrtester Diener Jehovas im Tempel zu Jerusalem! Der von euch nun in eurer Frage vor uns angeführte Jesus ist aus dieser Gegend und Stadt sozusagen gebürtig, hat sich stets ordentlich und überaus gottesfürchtig zu jeder Zeit benommen! Man sah ihn sehr oft anhaltend beten; nie noch hat ihn jemand lachen gesehen, aber dafür oft weinen in geheimen stillen Orten, die er oft zu besuchen pflegte."
 
Hä?? Ich verstehe überhaupt nicht wovon du sprichst. Welche "anderen" Glaubensrichtungen meinst du, und wer ist da der "andere"?
Die Frage wieso Jesus nie gelacht hat kann nur einen Verars*he sein, das ist ein Thema über das niemand irgendetwas weiß, genausowenig wie darüber ob er jemals Blähungen hatte oder einen Pickel am Hintern.

R.




muss ich dir recht geben.aber glaubensrichtungen,gemeinschaften gibts zur genuege.
 
vermutlich ist man ihm irgendwann draufgekommen, weil er die stillen örtchen dann oft mit seinen taschentüchern verstopft und damit für überschwemmungen gesorgt hat.

:lachen: :)

wie auch immer - jesus hatte es mit dem wein -

der wein kann ja - je nach gemüt, zum lachen reizen -
oder aber auch zur traurigkeit -
zur aggression - aber auch zu besonderer friedfertigkeit -

naja - wie auch immer -

jesus hat den wein so sehr geliebt, dass er sogar wasser verwandelt hat in wein.

und das stelle man sich mal vor in einem wüstengebiet, in dem wasser entschieden überlebenswichtiger ist als wein.
 
:lachen: :)

wie auch immer - jesus hatte es mit dem wein -

der wein kann ja - je nach gemüt, zum lachen reizen -
oder aber auch zur traurigkeit -
zur aggression - aber auch zu besonderer friedfertigkeit -

naja - wie auch immer -

jesus hat den wein so sehr geliebt, dass er sogar wasser verwandelt hat in wein.

und das stelle man sich mal vor in einem wüstengebiet, in dem wasser entschieden überlebenswichtiger ist als wein.



Ups, ein bisher unerkannter Alkoholiker??:escape:
 
Woher WEIßT du, dass er NIE (!!!!!) gelacht hat?

hömma Blök-Bombi...

mach doch mal endlich nen Lesekurs !

In meinen Augen ist eine derartige Schwachsinns-Aussage nichtmal als Provokation geeeignet. Einfach nur Dummgelaber ......

R.

...vielleicht kann dir da mal jemand beibringen was z.B. ein FRAGEZEICHEN bedeutet - zusammen mit einem :), bevor DU wie üblich loskreischst.

Komm Tschakka...du schaffst das...irgendwann mal im nächsten Leben oder so

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben