Warum hat Gott die Welt erschaffen ?

Zum Verständnis: Du willst damit sagen, dass der Mensch die *damals zukünftige Ursache* zur Welterschaffung war, obwohl es ihn noch gar nicht gab.

Genau --- denn mit der Vorgeschichte der Entstehung der Erde und des Menschen durch Evolution ist uns doch erst die Möglichkeit gegeben zu entscheiden, ob wir an die Entstehungsgeschichte der Bibel glauben, obwohl die Wissenschaft etwas anderes sagt. Oder ob wir nicht an Gott glauben, weil die Evolution total das Gegenteil der Entstehungsgeschichte aus der Bibel ist (und die Bibel ist nur ein Beispiel, denn es gibt in jeder Religion eine Entstehungsgeschichte, in der ein Gott oder Götter die Erde, das Universum und die Menschen "erschaffen").

Oder ob wir uns sogar, so wie ich, unsere eigenen Gedanken und Ansichten formen...

...nur so, in diesem Umfeld, sind wir ehrlich frei und unabhängig - und für jeden Weg, jede Ansicht und jede Bewertung zu entscheiden.
 
Werbung:
Gott war einsam und dachte sich hmm wird mal jemand so sein wie ich damit mir nicht mehr so langeweilig ist :)

Der freie Wille^^
 
Danke Lifthrasir:).

Deine Antwort gefält mir am besten und wäre wohl auch meine gewesen:D.:danke:

Gott erschuf den Menschen nach seinem ebenbild.
Soll heißen wir sind sozusagen aus dem selben material.
Aber warum hat er das gemacht?

Nun Gott wolte denke ich erfahren wie es ist Gott zu sein .

Und das tud er durch uns in dem wir bei der Geburt fergessen das wir Gott sind erährt Gott "DURCH" uns wie es ist nicht Gott zu sein und kan dadurch rückschlüße auf sein selbst ziehen.

Doch woher hast du deine Antwort?
Sicher nicht aus der Bibel oder den anderen Schriften die so als "heilig" bezeichnet werden.
 
die warum- frage ...ist letztlich die frage nach dem sinn
wenn du beginnst die frage nach dem sinn zu stellen ..wird sich deine seele melden und dir die antwort geben:)
 
Das ist mal eine interresante Frage wie ich finde .
Auf die mal die Bibel keine Antwort gibt weil die fängt mit der Schöpfungsgeschichte an aber nicht mit dem warum.

Ich schreib forerst nicht meine Theorie auf sondern überlas mal euch das denken .
Viel spaß:)

Gott hat die Welt nicht erschaffen. Gott ist die Welt. Es gibt auch keinen rationellen Grund oder Erklärung. Wenn man davon ausgeht, dass er die Welt erschaffen hat, hätte es auch die theoretische Möglichkeit gegeben es zu unterlassen. Und dann? Keiner hätte sie vermisst, nicht wahr? Außerdem bliebe beim Schöpferprinzip die Frage offen wer Gott erschaffen hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben