Warum hat Gott die Welt erschaffen ?

Werbung:
aus fad-ness, bzw damit sich bewusstsein erfahren kann wie es halt möglich ist und die welt is die energiesparendste form von ner idee vom sein, deshalb schauz aus wies auschaut^^
 
Du hast eine gute Ansicht abgegeben, doch war das nicht dir Frage.

Denn es geht um *Warum*

Und drum schrieb ich *gar nicht*.

Hast du auch für die Titelfrage eine Ansicht? :)

*interessiert schau*

Das "Warum" habe ich auch beschrieben --- oder nicht?

Die Kernaussage ist - Gott hat die Welt erschaffen um sich selbst zu definieren!
 
Das "Warum" habe ich auch beschrieben --- oder nicht?

Die Kernaussage ist - Gott hat die Welt erschaffen um sich selbst zu definieren!

Das ist alles

Ein kleiner Gedankenanstoß, weil ich der Meinung bin Gott hat die Erde nicht so erschaffen, wie es in der Entstehungsgeschichte der Bibel, Moses Genesis, beschrieben wird...
...und aus dem Grund wirst Du auch in diesem Buch keine Antwort finden, denn es ist nur eine Geschichte.

Nur: Warum nicht *so* :D
 
Nur: Warum nicht *so* :D

Warum Gott die Erde nicht erschaffen hat, wie es in der Bibel beschrieben wird?

Weil...

...erstens die Bibel nicht von Gott geschrieben wurde, sondern von Menschen!

...zweitens die Menschen damals ihre Ansichten nur so nieder schreiben konnten, wie sie sich ihre Welt vorstellen konnten!

...drittens die Bücher die jene Bibel ausmachen von Menschen ausgesucht und geprüft wurden!

...viertens ich der Meinung bin, das die Bücher die Bibel von den bestimmten Menschen (Kaiser Constantinus und den einberufenen Bischöfen auf dem Konzil in Nizäa 325nChr) ausgesucht wurden, die die Zeit erkannten und eine Religion "erschaffen" haben um das Volk zu führen und zu manipulieren!

...fünftens, die Entstehungsgeschichte nichts mit der wirklichen "Erschaffung" - Entwicklung und Entstehung der Welt zu tun hat. Siehe Darwins Theorie zur Evolution und zu den wissenschaftlichen Beweisen.

Und doch glaube ich an Gott --- nein, ich für mich weiß das es Gott gibt, denn es gibt uns - mich! Aber mein Glaube zu Gott basiert auf komplett anderen Voraussetzungen und Ansichten, als jede mir bekannte Religionsrichtung zu erklären oder beweisen versucht.
Ich bin auch der Meinung, das die Wissenschaft zwar beabsichtigt die "Nicht-Existenz" Gottes zu beweisen, doch sie mit jedem Umstand, den sie nicht erklären können - Gottes Existenz beweisen.

Gott ist eine höhere von uns nicht zu begreifende Intelligenz, die ich mit den Atributen "Ewig - Unendlich - Neutral" bezeichne...
 
Warum Gott die Erde nicht erschaffen hat, wie es in der Bibel beschrieben wird?

Ok :D Nochmal für ganz Kleine.

Du hast nur beschrieben: Warum nicht so

Und das jetzt zum zweiten mal.

Du hast nicht beschrieben: Warum

Warum hat Gott aus deiner Sicht die Welt erschaffen?

und nicht

Warum hat Gott die Welt aus deiner Sicht nicht so erschaffen?


Für mich steht bisher fest, bis mich was anderes überzeugt,
dass Gott die Welt nicht erschaffen hat, weil Gott sie immer
noch am Erschaffen ist. Also kann ich die Frage "Warum"
nicht beantworten im Sinne der Titelfrage.

Für mich müsste also dort stehen: *Warum erschafft Gott die Welt?*

Doch nach deiner Aussage, Lifthrasir, hat Gott die Welt erschaffen,
nur halt anders, als wie irgendwo beschrieben.

Doch die Frage lautet ja nicht: Warum hat er sie *nicht* so erschaffen,

sondern: *Warum hat Gott die Welt erschaffen?*

Das Warum (Dein Warum) fehlt noch immer.

Mich interessiert deine Ansicht: Warum

Und nicht dass er sie erschaffen hat. :)

Du kannst auch einfach sagen: Die Frage möchte ich nicht beantworten,
dann weiß ich woran ich bin und frage nicht mehr weiter. :)
 
Nach meiner Ansicht habe ich die Frage "Warum hat Gott die Welt erschaffen - oder warum erschafft Gott die Welt immer noch" (ein guter Aspekt) --- beantwortet.

Gott hat nach meiner Ansicht die Welt erschaffen --- oder erschafft Gott die Welt immer noch, weil sich Gott durch uns, selber definieren kann. Gott definiert sich durch unsere Erfahrungen selbst. Die Welt hat er erschaffen, damit Erfahrungen erfahrbar und bewertbar sind. Unsere Erfahrungen und Bewertungen haben zur Grundlage die Dualität.
Nur durch unseren freien, unabhängigen Bewertungen in der Dualität --- kann Gott sich selbst definieren.

Und ich bin mir sicher, es gibt noch andere "Welten" in denen andere Erfahrungen und Bewertungen möglich sind, die wir als "Mensch" nicht verstehen könnten.

Und mit der Aussage habe ich Deine Frage nicht beantwortet? Das verstehe ich nicht...
 
Weil du dich am Menschen orientierst und nicht an der Welt.

Du hast eher dir Frage beantwortet: Warum hat Gott die Menschen erschaffen? :)

...und damit warum Gott die Welt erschaffen hat --- denn es benötigt ein Umfeld um Erfahrungen erfahrbar zu machen!

Unsere Welt ist in ihren Ausdehnungen dreidimensional und die vierte Dimension ist der Ablauf aller Dinge, die Zeit. Unsere Welt unterliegt der Dualität, also einer gegensätzlichen Polarität.
In diesem Umfeld ist es uns Menschen möglich Erfahrungen zu erfahren und diese Erfahrungen zu bewerten.

Wir Menschen, durch die Gott sich auch definieren möchte, brauchen ein Umfeld um zu existieren. Und in diesem Umfeld sind eben bestimmte Erfahrungen, die in Gott existieren, erst erfahrbar.

Gott hat die Welt erschaffen, damit wir Menschen Erfahrungen erfahren können. Die Welt ist unser Umfeld, das wir frei und unabhängig gestalten können.
Aus dem Grund greift Gott auch nicht in Kriege ein, oder in Umweltkatastrophen, die wir verursachen --- denn damit wären wir nicht mehr frei und unabhängig - nach seinem Ebenbild.

Gott hat den Menschen erschaffen um sich selbst, durch die individuelle Bewertung der Erfahrungen der Menschen, definieren zu können.
 
Werbung:
...und damit warum Gott die Welt erschaffen hat --- denn es benötigt ein Umfeld um Erfahrungen erfahrbar zu machen!

Zum Verständnis: Du willst damit sagen, dass der Mensch die *damals zukünftige Ursache* zur Welterschaffung war, obwohl es ihn noch gar nicht gab.

Das hieße doch, dass der Mensch schon vor *Beginn der Erschaffung* existierte?

Eine kleine Ameise als Ursache für ein Fußballstadion. (Im Verhältnis)
 
Zurück
Oben