Warum hat Gott die Welt erschaffen ?

Werbung:
cool^^, entweder hab i jez die frage falsch gelesen oder du hast sie geändert in der zeit wo i geantwortet hab^^ und trotzdem passt die antwort :D
 
sry dass i mi einmisch, aba i freu mi so dass i die antwort weiss :D

WIR=), und die welt sich selbst und wenn alle mitmachen isses dann ER :guru:

und in uns die dualis men:
:schaukel:

lg
:clown:

Ich hab die Frage nicht geändert, scheinbar hast du sie falsch gelesen gehabt.


Wir? Uns gibts ja schon...da braucht (er, oder auch nicht er) weiter erschaffen.

Na alle Menschen werden nicht mitmachen, und nun?
:)
 
die menschen wissen nur nicht dass sie mitmachen ;)

nicht mitmachen geht da nicht, man kann sich nur der tatsache bewusst sein oder eben nicht, zaubern tun alle :zauberer1
 
Und was wird weiter erschaffen?

Einmal das was *tekfrog* sagte zustimmend.

Und zum anderen: All der ganze Krempel, der bei uns immer noch geschieht, denn Mensch ist ja nicht am leben, am genießen, sondern am Erschaffen, meist unütze Dinge nur zum Vergnügen, doch all das Zeugs gehört mit zum Erschaffen und auch die ganzen ständigen Mutationsbildungen und Entwicklungen. Zeig mir ein Etwas, dass stetig sich nicht ändert?

Und damit meine ich keine Blume wie die Dahlie, die jedes Jahr neu *gleich* blüht. (Die ist fertig -> *noch* -< bis sie mal auch gegent wird)
 
Ich hab die Frage nicht geändert, scheinbar hast du sie falsch gelesen gehabt.


Wir? Uns gibts ja schon...da braucht weiter erschaffen.

Bitte nochmal lesen: Wir sind noch nicht fertig geschaffen, das was es von uns gibt ist nicht der fertige Mensch, er befindet sich immer noch in der Erschaffung. :)
 
Einmal das was *tekfrog* sagte zustimmend.

Und zum anderen: All der ganze Krempel, der bei uns immer noch geschieht, denn Mensch ist ja nicht am leben, am genießen, sondern am Erschaffen, meist unütze Dinge nur zum Vergnügen, doch all das Zeugs gehört mit zum Erschaffen und auch die ganzen ständigen Mutationsbildungen und Entwicklungen. Zeig mir ein Etwas, dass stetig sich nicht ändert?

Und damit meine ich keine Blume wie die Dahlie, die jedes Jahr neu *gleich* blüht. (Die ist fertig -> *noch* -< bis sie mal auch gegent wird)


Also Utopia....


Die Blume blüht genauso jedes Jahr "gleich und neu", wie der Bär jedes Jahr "gleich neu" einen Winterschlaf hält, und dann wieder aufwacht, so lange bis er stirbt....
Beides ist nicht "gleich", es veränderte sich auch im Laufe der Evolution....
:confused:
 
Nach meinen Ansichten erschuf Gott die Erde...

...hat Gott die Erde erschaffen?

Ein kleiner Gedankenanstoß, weil ich der Meinung bin Gott hat die Erde nicht so erschaffen, wie es in der Entstehungsgeschichte der Bibel, Moses Genesis, beschrieben wird...
...und aus dem Grund wirst Du auch in diesem Buch keine Antwort finden, denn es ist nur eine Geschichte.

Doch eines ist an der Geschichte nach meinen Ansichten wahr --- Moses 1:26-28 "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Nach seinem Ebenbild erschuf Gott den Menschen."

Meine Ansicht:

Wir, unsere Erde, das uns bekannte Universum und noch vieles mehr --- ist Gott! Damit möchte ich ausdrücken, das auch wir ein Teil von Gott sind. Gott ist für mich die neutrale Grundenergie, aus der "ALLES IST"
Energie ist wandelbar, aber kann nie verbraucht oder vernichtet werden. Ein Motor im Auto wandelt gespeicherte Energie (Benzin) in Kraft und Bewegung um. Wird das Auto abgebremst, so wandeln die Bremsen die Bewegung durch Reibung in Hitze um.

Energie kann nicht vernichtet werden, sie ist stets nur wandelbar. Somit ist (ich beschränke es jetzt mal auf unsere Welt) das "SEIN" als solches eine Perpetuum Mobile --- ich sage weiter, das Gott ein Perpetuum Mobile ist und somit Unendlich und Ewig ist.
Alles in unserer Welt ist ein Teil von Gott, wie auch wir ein Teil von Gott sind. Somit ist es fraglich, ob Gott uns erschaffen hat, oder wir uns selbst?

Doch wenn Du nach dem Sinn unseres Lebens fragst, antworte ich Dir...

...wir sind als freie unabhängige Wesen in dieser Welt geboren. Gott straft uns für Nichts und belohnt uns für Nichts! Wir sind, damit Gott sich selbst definieren kann.

Stell Dir vor, Du wärst auf einer einsamen Insel - kein Lebewesen weit und breit - Du wirst Dich fragen: "Wer bin ich?" Wie kannst Du Dich definieren, wenn Du keine Erfahrungen von Dir hast? Kein bewertbares Feetback?
Wir geben Gott ein bewertbares Feetback, wir sind das Feetback --- durch unsere Erfahrungen, die wir machen, für die wir uns entscheiden sie zu machen und wie wir diese Erfahrungen für uns selbst bewerten.
Und alle Erfahrungen müssen irgendwann erfahren werden.

Das können wir nur, wenn wir frei und unabhängig sind, daher hat Gott und als sein "Ebenbild" erschaffen. Wir sind freie unabhängige Wesen, die die Macht haben ihre eigene Welt zu erschaffen.
Und auch wir entscheiden uns dazu, diese Freiheit zu erfahren oder nicht --- auch wir entscheiden uns dazu, die Macht zu erfahren unsere eigene Welt zu erschaffen oder eben nicht! Auch das ist ein Teil des Feetback. In Gott gibt es alle Erfahrungen, alle Erfahrungen sind erst einmal "neutral" und werden durch uns bewertet als "negativ" oder als "positiv" --- denn auch das ist ein Teil des Feetback.

Auf der einsamen Insel kannst Du Dich nur selber definieren, indem Du ein Feetback von anderen freien und unabhängigen Wesen erfährst. --- Das ist der Sinn des "SEIN"!

Dazu koppelt sich die Seele (Gott) durch den Geist (Adapter) an den Körper (beschränkt auf die Welt). Denn nach meinen Ansichten ist der Körper beschränkt, nur Erfahrungen zu machen, die den Bedingungen der Umgebung und somit der dimensionalen Welt unterliegen. In unserem Leben sind es eben Erfahrungen, die in einer 4 dimensionaler Welt, die der Dualität unterliegen.
Der Geist ist dann jener Adapter, der es möglich macht, die multidimensionale Seele an den dimensional beschränkten Körper anzupassen.

So ist es möglich, dass wir ein Teil Gottes sind und Gott als Ganzes in uns ist, also das Ganze als Ganzes in jedem Teil des Ganzen ist.

Das sind meine Ansichten zum Sinn des Lebens.

Einen (un?)sinnigen Gruß vom Lifthrasir
 
Also Utopia....


Die Blume blüht genauso jedes Jahr "gleich und neu", wie der Bär jedes Jahr "gleich neu" einen Winterschlaf hält, und dann wieder aufwacht, so lange bis er stirbt....
Beides ist nicht "gleich", es veränderte sich auch im Laufe der Evolution....
:confused:

Das ist wirklich :confused:

Ich schrieb ja:

Und damit meine ich keine Blume wie die Dahlie,

Und doch benennst du genau das, was ich nicht meinte. :)
 
Werbung:
Das ist wirklich :confused:

Ich schrieb ja:



Und doch benennst du genau das, was ich nicht meinte. :)

Du meintest keine Blume die sich NICHT verändert.

Ich schrieb, auch die Blume veränderte sich....
Naja, wenn man laut der Schöpfungsgeschichte in der Bibel aus geht, dann veränderte sie sich natürlich nicht.
Dann gabs auch keine Dinosaurier, und wir Menschen stammen nicht vom Affen ab, sondern sind so wie wir sind auf die Erde gebeamt worden...
 
Zurück
Oben