warum hat er mich nicht mitgenommen

Werbung:
Liebe Sonnenblume,

jetzt sitze ich hier am PC und heule wie ein Schlosshund. Ich kann Deinen Schmerz nachempfinden. Als die Seele meines Vaters 2004 ging, ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihm, war mein Schmerz auch groß und die Tränen flossen reichlich. 2005 ging die Seele der Schwester meiner Mutter, dann die Seele der Schwester meines Vaters und im Juli d.J. ging die Seele meiner Mutter. Aber gerade, wenn man das Liebste, was man hatte, "verliert", ist der Schmerz übermächtig. So nehme ich Dich in den Arm und halte und wärme Dich.

Lass Deine Trauer zu, liebe Sonnenblume, weine, weine, weine, wenn Dir danach ist. Lass auch Deine Wut raus. Unterdrücke kein Gefühl.

Liebe Sonnenblume, Du fragst nach seiner Aufgabe. Zunächst war seine Aufgabe die von uns allen: alles zu lieben, was ist. Und wenn er nun sein Projekt nicht mehr hat vollenden können, so ist es vielleicht die Aufgabe einer/eines anderen, dies zu tun. Das weiß ich nicht. Es gibt Seelen, die sich nur für eine kurze Erdenzeit entscheiden. Jeder Mensch hat einen Schutzengel, der eingreift, wenn Gefahr droht. Da ist man dann nicht in dem Flugzeug nach Rom, z.B., weil man eine Erkrankung hat. Und dieses Flugzeug stürzt ab. Viele Seelen gehen dabei, weil ihre Erdenzeit zu Ende war. Wenn Du magst, liebe Sonnenblume, suche Dir ein seriöses Medium, wo Du mit Deinem Liebsten dann durch dieses noch einmal sprechen kannst. Das tut sehr gut, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Aber natürlich kannst Du auch für Dich ein schönes Abschiedsritual zu Hause machen. Decke den Tisch mit Geschirr, Gläsern, so, als wolltet ihr beide zusammen essen. Zünde Kerzen an, fülle die Gläser mit Sekt und lege eine CD mit Eurer Lieblingsmusik ein. Dann setze Dich an den Tisch, schließe die Augen und versuche, Dir sein Bild vor Dein geistiges Auge zu holen. Und dann kannst Du ihm alles sagen, dann sende ihm durch Deine Herzensenergie Deine Liebe. Sei gewiss, dass sie ihn erreicht. Ihm geht es jetzt sehr gut. Er ist in unserer Lichtheimat, und auch dort wartet bestimmt wieder eine Aufgabe auf ihn. Seine Seele wird dort so leben, wie er es möchte.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem wieder Hoffnung und Zuversicht, liebe Sonnenblume. Dein Leben wird nach der Zeit der Trauer wieder in freudvolle Bahnen kommen.

Herzlichst Birgit.
 
Liebe Sonnenblume,

meine allerherzlichstest Beileid!
Verstehen bedeutet mit dem Verstand etwas begreifen möchten.

Aber dieses sind höhere Mächte die wollen und können wir nicht begreifen, zumindest im Moment nicht.
Erst wenn wir die größeren Zusammenhänge erfassen, ergibt alles einen Sinn.

Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel
Licht, Liebe und Kraft:)
 
Liebe Sonnenblume,

ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen, und auch ich möchte sagen, dass mir das sehr leid tut;

Ich habe vor 3 Jahren meine erste große Liebe durch einen Motorradunfall verloren. Die erste Zeit ist die Schlimmste, man möchte es nicht wahr haben, man fragt sich oft "warum gerade mir?" Er war erst 24.... und ich fragte mich oft,.. warum muss er so früh gehen,...??

Früher hatte ich keine Interesse für den "Tod - bzw. das Leben nach dem Tod" allerdings hab ich mich dann damit auseinandergesetzt mit Büchern von Dr. Elisabeth Kübler Ross,.. die haben mir sehr geholfen; aber wir auch hier schon einige geschrieben haben, ist es wichtig- dass man seinen Weg findet; auch seinen Weg wie man mit der "Trauer" fertig wird; Jeder bewältigt dies anders; aber Dein Schatz kann Dich hören, rede mit ihm; nimm ein Bild und sag ihm- wie sehr Du ihn liebst;
als mein Freund damals von mir ging - hat er mir auch oft Zeichen gesetzt; es war wunderschön!

Es ist anfangs schwer zu glauben; aber man sucht sich nun mal sein Leben aus,.. Dein Freund hat hiermit seine Aufgabe erfüllt,.. und Deine Aufgabe ist es - mit dieser Trauer fertig zu werden;

Ich schicke Dir viel Kraft!

liebe Grüsse
AnGeL0306
 
Hallo AnGel0306!

Danke für deine tröstenden Worte. Auch ich habe mich mit dem Tod und das Leben danach nie beschäftigt. Meine Freundin hat mit ein Buch von Kübler-Ross geschenkt.
Ich weiss auch das ich es akzeptieren muss, das es so sein mußte und das ich mir mein Leben selbst ausgesucht habe. Das weiss ich alles. Aber es tut so weh.
Ich lebe nicht mehr. Ich funktioniere. Und ich habe Angst, dass wenn ich erst einmal richtig begreife was geschehen ist an der Trauer zerbreche.
Ich vermisse ihn so sehr. Warum hat er mich nicht mitgenommen? Ich wäre doch überall mit ihm mitgegangen. Aber er wollte mich nicht dabeihaben. Und das ist es was mich noch trauriger macht.

LG
 
Hallo sonnenblume :flower2:

normalerweise halte ich mich immer gerne aus Trauerbewältigung heraus weil ich denke, das dies andere einfach besser können. Hier möchte ich trotzdem ein paar Worte sagen.
Ich weiss auch das ich es akzeptieren muss, das es so sein mußte und das ich mir mein Leben selbst ausgesucht habe. Das weiss ich alles. Aber es tut so weh.
Es ist ein Unterschied dies mit dem Verstand oder mit dem Herzen zu erfassen. Der Verstand ist sehr oft schneller. Dein Herz braucht einfach mehr Zeit und die solltest du dir auch geben. Keiner hetzt dich. Die Idee mit dem Buch von Kübler-Ross ist übrigens sehr gut. Beginne damit wenn du dich bereits fühlst.

Ich lebe nicht mehr. Ich funktioniere. Und ich habe Angst, dass wenn ich erst einmal richtig begreife was geschehen ist an der Trauer zerbreche.
Das ist normal und kein Grund zur Sorge. Dieses Gefühl erleben alle und überwinden es mit der Zeit. Versprochen.

Ich vermisse ihn so sehr. Warum hat er mich nicht mitgenommen? Ich wäre doch überall mit ihm mitgegangen. Aber er wollte mich nicht dabeihaben. Und das ist es was mich noch trauriger macht.
Warum er dich nicht mitgenommen hat ist "einfach" zu beantworten: Du hast hier noch was zu tun und dein Zeit ist noch nicht gekommen. Das zu sagen und zu hören ist einfach, ich weis, aber das wirklich zu begreifen und verstehen geht nicht so schnell. Aber es wird geschehen.

Erfahrungswert.

LG
Trekker



:morgen:



.
 
Meine liebe Sonnenblume,

warum er dich nicht mitgenommen hat...

Du musst.. wie ich.. wie wir anderen.. auch erst DEIN Leben leben... für jeden von uns kommt eines Tages die Zeit...

aber bis dahin.. versuche trotzdem... ein wenig Hoffnung und Glauben und Liebe in dein Leben in dein Herz zu lassen..

Ich kann dich verstehen.. deine Frage... ABER es ist noch nicht an der Zeit für uns..

Die Liebe geht über den Tod hinaus..

lass deine Gefühle zu.. und wenn du traurig bist... sei traurig.. und wenn du weinen möchtest.. weine..

Aber verwehre dir nicht selber das Recht auf Glück. Lass wie Gnadenhof so schön geschrieben hat, Sonne in dein Herz.

Die Wunde wird nie ganz heilen.... eine Narbe wird bleiben... aber auch schöne Erinnerungen...

Alles Liebe,
Waldfee
 
Werbung:
Hallo AnGel0306!
Ich lebe nicht mehr. Ich funktioniere. Und ich habe Angst, dass wenn ich erst einmal richtig begreife was geschehen ist an der Trauer zerbreche.
Ich vermisse ihn so sehr.
LG

die zeilen sind exakt das, was auch in mir vorgeht. mir geht es genau so wie dir.

meine über alles geliebte freundin ist vor 2 monaten im alter von 30 jahren bei einer wanderung verunglückt und ums leben gekommen. sie war allein unterwegs und ich werde in dieser dimension nie erfahren, wie es genau passiert ist. sie war eindeutig der mensch, der für mich und für den ich bestimmt war, das war vom ersten moment an beiden klar. wir hätten vor 2 wochen unser 10-jährges jubiläum gehabt. am liebsten würde ich mein leben beenden, aber, wie ich schon in einem anderen thread geschrieben hab, befürchte ich, dass sich das negativ auf das auswirken könnte, was möglicherweise nach dem tod kommt.

ich sage ihr oft, dass ich sie über alles liebe und dass das auch immer so bleiben wird. ich hoffe, sie hört mich. einige hier scheinen sich da ja sehr sicher zu sein. woher kommt dieses wissen?

ich war bei einem medium, die frau hat mir sofort und unentgeltlich geholfen. sie meint außerdem, dass ich selber auch medial veranlagt bin, nur ist mir das selbst leider noch nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben