Warum habt ihr geheiratet?

Ich persönlich finde Liebe nicht Grund genug um zu heiraten. Man "darf" sich schließlich auch ohne Trauschein lieben.:liebe1:

Ich würde jedenfalls nur wegen Aufenthaltsgenehmigung (klar, falls da Probleme auf einer Seite bestehen sollten) heiraten - Liebe zu demjenigen natürlich vorausgesetzt!

LG :koenig:
 
Werbung:
Wir haben geheiratet weil mein Mann nie nie nie heiraten wollte und auch nie nie niemals Kinder haben wollte. Tja, bei seinem Heiratsantrag war ich Hochschwanger.
Er durfte sich dann auch das Datum aussuchen - 22.02.2002
 
Ich war schon zweimal verheiratet und so viel ich mich auch anstreng, ich kann mich nicht mehr erinnern warum. Liebe war´s beidemale nicht.

Beim ersten Mal, da wollt ich es glaub ich einfach nur ganz genau wissen, dann hab ich es gewusst und nach einem Jahr war ich wieder geschieden.

Bein zweiten Mal war ich immerhin drei Jahre verheiratet, aber warum ich tatsächlich geheiratet hab, das weiss ich wirklich nicht.


:)
Mandy
 
I
Ich würde jedenfalls nur wegen Aufenthaltsgenehmigung (klar, falls da Probleme auf einer Seite bestehen sollten) heiraten

Ich picke mal nur diesen Beitrag raus, könnte ganz viele andere, hier angegebene "Ehe-Gründe" dazu kopieren.

Hauptsache es wundert sich niemand, dass heutzutage kaum noch eine Ehe hält.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für euch
Ruhepol
 
Sehr wahrscheinlich hat es auch mit der Leidenschaft der Liebe zutun.

Wenn man einmal erlebt hat, sich vor Glück weinend in den Armen zu halten,
nach 30 getrennten Minuten schon zu überlegen, wieviele Minuten denn noch vergehen, bis man sich wieder spüren kann,
wenn man denkt, der Himmel geht auf, die ganze Welt ist jetzt im Einklang, weil wir die selbe Seele haben,
wenn man das Gefühl hat, den anderen auf der Stelle küssen zu müssen, während er ein wichtiges Telefongespräch führt, weil dieser Gesichtsausdruck so schön ist, wie der eines Kindes....
....dann ist es egal, ob es 1 Jahr, 30 Jahre oder ewig hält.

Es ist eine tiefe Einigung, dass das, was wir empfinden, ein unglaubliches Wunder ist.
 
wir sind seit bald 7 jahren verheiratet. es macht keinen unterschied. ich hab meinen namen behalten, unser sohn hat meinen namen behalten.
wir haben uns nichts von der ehe versprochen, und bisher alles bekommen, was wir wollten.
ich liebe meinen mann, er wäre imme rmein mann, auch wenn wir nicht verheiratet wären.
ich denke, bei vielen ist wohl die erwartungshaltung zu groß. aber was gibt es schöneres, als wenn es so bleibt wie es ist?
 
Weil ich einen anderen Namen haben wollte.:roll: Nein Spaß bei Seite.
Aus Liebe natürlich. Aus tiefster innigster Liebe. Auch weil ich schön immer davon geträumt habe und außerdem mein Traumbrautkleid schon gefunden hatte.
Das viele Ehen wieder auseinander gehen, denke ich auch, liegt daran, daß keiner mehr Kompromisse eingehen will. Auch hat keiner Lust auf Streit. Naja, da gibt es viel Gründe. Ich war auch schon oft kurz vorm weg gehen. Aber ich liebe halt meinen Mann so sehr, daß ich es nicht ertragen könnte, wenn ich ihn nicht mehr hätte. Er sagte auch, daß er in ein tiefes Loch fallen würde. Aber seit 1 1/2 Jahren denke ich dank Reiki und den Engeln nicht mehr ans weg gehen. Außerdem haben wir uns einfach zusammengerauft. Unsere Beziehung ist sehr liebevoll, auch wenn es ab und zu auch schwer ist.

LG Reikiengerl :umarmen:
 
Hauptsache es wundert sich niemand, dass heutzutage kaum noch eine Ehe hält.

@Ruhepool: Ich weiß nicht, wie du diese Aussage bzgl meines Beitrages gemeint hast (das Zitat scheint irgendwie aus dem Kontext gerissen), jedenfalls habe ich Aufenthaltsgenehmigung betont nur als Grund angegeben WENN Liebe vorhanden ist. Klar würde ich nie irgendeinen Penner heiraten, nur weil ich gerade gerne in Land X/-Y mal leben wollte (obwohl es soll ja auch solche Leute geben ... :rolleyes:) Aber manchmal geht es eben nicht, dass beide Partner zusammen bleiben können und dann bleibt eben nur eine Heirat, wenn man sich nicht trennen möchte.
Ansonsten bin ich ganz auf deiner Seite... aus oben genannten Grund hätte ich erst gar keine Lust zu heiraten. Ich kenne jedenfalls wenige die glücklich verheiratet oder nicht geschieden sind...
 
Aus Liebe!!
Ich habe aus Liebe geheiratet,nichts alls reiner Liebe!!
Jetzt bin ich seit fast 4 Jahren verheiratet und habe eine Tochter bekommen alls zugabe!!
Mit der Zeit verändert sich die Liebe,sie wird ruhiger,fliest wie ein kleiner Bach dahin,harmonischer!!


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben