Warum habt ihr geheiratet?

Ja das ist ja schön!!! :)

Supiiiiiiiiiiiii!!!! Bitte…. MEHR Hoffnung *gg* ;) :liebe1:

Meine Tante ist mit meinem Onkel 37 Jahre verheiratet. Sie lieben sich noch immer. Keinen Tag, keine Stunde, keine Sekunde hat sie die Ehe bereut oder generell mit meinem Onkel zusammen zu sein.

Mhm… schön…. :rolleyes:

:)
 
Werbung:
Die Heirat ist wichtig! Wegen der Scheidung.
Eine Frau heiratet einen Mann und gaukelt im vor sie hätte einen Sexualtrieb, dann lässt sie sich scheiden und kassiert 50% seines Besitzes.
Das Haupteinkommen der meisten Frauen halt...
Manchmal wird auch Lebensversicherung inkl. Besitz abkassiert sobald er abkratzt.


Oh Mann, du hast recht! Ich war zweimal verheiratet, also müsste ich ja reich sein!!! Frag mich nur, wo das ist?!?

Naja, wohl die falschen Männer gewählt oder zu intensiv auf eigenen Beinen gestanden. Schade, hätte es gerne so gehabt wie du schreibst. Mein Leben wäre mit zwei Kindern als Alleinerzieherin leichter verlaufen.

Ähm, und was ist Sexualtrieb? Kann man das essen?
 
Ja das ist ja schön!!! :)

Supiiiiiiiiiiiii!!!! Bitte…. MEHR Hoffnung *gg* ;) :liebe1:

Meine Tante ist mit meinem Onkel 37 Jahre verheiratet. Sie lieben sich noch immer. Keinen Tag, keine Stunde, keine Sekunde hat sie die Ehe bereut oder generell mit meinem Onkel zusammen zu sein.

Mhm… schön…. :rolleyes:

:)

Jaaaaaa, so wollte ich es auch haben. Ich dachte man heiratet, zieht in ein Haus, bekommt zwei Kinder und lebt glücklich bis an sein Lebensende.

Das ist der Sinn einer Ehe.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute......

Meine Eltern haben sich auch sehr geliebt, nach zwanzig Jahren noch Händchen gehalten, sich gegenseitig "Ich liebe dich" gesagt und sowohl in der Öffentlichkeit als auch daheim gezeigt, dass sie zusammengehören. Leider ist meine Mutter dann verstorben. Sonst wären sie sicher auch noch glücklich verheiratet. :(

lg Felice
 
Ich habe damals nach 2,5 Jahren Beziehung und als dann das erste Kind unterwegs war aus "obrigkeitsdenken" herraus geheiratet.
Zwar war mein Mann damals schon nicht das was ich mir vorstellte fürs leben und unsere Beziehung schon alles andere als harmonisch aber seine Eltern sind erzkonservativ, streng katholisch und SPIESSIG.
Es hieß "Dann MÜSST ihr heiraten" und so tat ich es aus gehorsamkeit herraus.
Ich hatte einen dicken klos im hals und mein JA wollte kaum herraus und war nicht wirklich zu hören.
Die Ehe dauerte 13 Moante als ich die Scheidung einreichte.
Fehler sind nun mal zum korrigerien da. :p

Heute denke ich das es sich auch prima ohne Trauschein leben läßt. Mit meiner Logik vertrete ich die meinung immer noch.
Aber seit einem halben Jahr habe ich einen Partner. Ich kann es nicht in Worte fassen.
Das übliche "er ist so anders als alle anderen" oder " er ist es einfach" klingt zu abgedroschen. Allzuoft verwendet und es gibt keine Worte um das zwischen uns und an ihm zu erklären. Nichts wird dem gerecht.
Er ist auch der meinung heiraten ist überflüssig udn vollkommen überbewertet und es gibt keinen Grund. Eben so wie ich eben.
Und doch habe ich das gefühl das es (klingt komisch und zu sachte) sein muss.

Aber ein Heirat auf dem Standesamt oder gar kirchlich kommt dem schritt nicht gerecht der wohl getan werden will.
Wenn dann heiraten wir nach der alten Tradition an Beltaine vor der Göttin. Damit eine Ehe die weltlich nicht gesehen und anerkannt wird aber eben auch nicht zu scheiden ist. Und ich habe das gefühl es wird mehr als eine Ehe für dieses Leben.

Das was mich dazu bewegt oder das gefühl das mich dazu veranlaßt ist nicht mit Worten zu beschreiben.. Es geht nicht.
Ich kann Euch nur wünschen das ihr irgendwann auch dieses Gefühl habt und mich dann einfach versteht. WORTLOS
 
Hi zusammen

Ja, ich würde gern heiraten, denn das würde bedeuten, dass ich dem Mann wirklich 100% vertraue und tatsächlich davon ausgehe, dass ER bleibt und es was fürs Leben ist. Der Mann müsste aber schon sehr überzeugend sein, bis ich so weit wäre, denn ich bin ein vorsichtiger Mensch und lass mich nicht mehr so schnell von meinen Gefühlen täuschen.
 
Weil ich dachte, ich liebe ihn, und das für immer. Und weil ich dachte, er liebt mich auch, auch für immer.
Dachte deswegen, weil wir nun mal in der Dualität leben und der Tag der Heirat ja vorüber ist.
Somit kann man die Frage also nur beantworten, wenn man sich im Gestern befindet. Aber das ist schwer für mich, weil ich nicht im Gestern bin.
Warum bin ich heute verheiratet?
Lach* ...aus denselben Gründen. Hat sich nichts geändert.

Sayalla:)
 
hallo zusammen,

ich lebe nun seit fast 15 jahren in wilder ehe. unsere gemeinsame tochter wird 14*lächel*.
was haben die familien gequatscht. mein mann (sorry, mein freund) kommt aus einer katholischen familie. seine mutter erkennt unsre tochter immer noch nicht als enkelin an. moral..............ich könnt kotzen. mein freund ist mit drei jahren ins klosterinternat gekommen.........die eltern ließen sich scheiden....und die kinder ab ins heim. die wollen mir sagen was sich gehört?

wir haben in all den jahren höhen und tiefen erlebt. die zeit, wo wir aus großer verliebtheit geheiratet hätten ist längst vorbei. die schmetterlinge sind weiter gezogen. heute reden wir öfter mal darüber, weil wir es wollen.............und da fällt mir nur ein grund ein. Er ist der mann, mit dem ich alt werden möchte. ob ich dazu einen trauschein brauch...........???

ach ja, hier schrieb jemand..............mit trauschein, wäre man sich seiner sache sicher (glaubt man zumindest, lässt sich gehen)..........das habe ich auch ohne trauschein geschafft.


viel glück in euren beziehungen, ob nun mit oder ohne trauschein

Evian
 
Werbung:
Hi@all!

49 Posts und nur 3 User sagen, dass sie aus Liebe geheiratet haben. Übrigens Beiträge die vollkommen untergehen, zu denen niemand einen Kommentar schreibt, man hackt lieber auf der Institution und den "schlechten Erfahrungen" rum, die so zu verbinden scheinen.

Ich freu mich für euch, Waldfee, Ninja und Silesia, ich denke Liebe sollte der einzige Grund sein um dieses Wagnis einzugehen, auch wenn es sich hinterher vielleicht als Fehler/Irrtum erweist, wie bei so vielen von uns.

Alles Liebe für euch
Ruhepol
 
Zurück
Oben