Warum habt ihr geheiratet?

Beim Kennenlernen Blitz, 2 Monate später die erste gemeinsame Reise, auf der Rückfahrt Heiratsantrag (vemutlich, weil ich kompartibel getickt hab :D), drei Monate später Standesamt, also die ganze Route 6 Monate. Entgegen meinen Vorstellungen, Ansichten, eigentlich, weil es eh alles klar gewesen ist. Naturgewalt quasi. In Summe kein Verdienst, keine Theorie, einfach glückliche Aspekte. Oder doch etwas?

Ja, doch, auf Gedeih und Verderb. Und dies konsequent, mit bedingungsloser Leidenschaft umgesetzt.
 
Werbung:
hm...wenn man sich Jahre kennt ist die Ehe eine reine Formunalität ein Stück Papier....die Hauptsache dabei es bleibt so wie es davor war ohne Besitzansprüche auf den Partner nur weil ein Stück Papier jetzt im Hause mehr da ist....ein gewisse Bewegungsfreiheit!;)

LG:)
 
Die Heirat ist wichtig! Wegen der Scheidung.
Eine Frau heiratet einen Mann und gaukelt im vor sie hätte einen Sexualtrieb, dann lässt sie sich scheiden und kassiert 50% seines Besitzes.
Das Haupteinkommen der meisten Frauen halt...
Manchmal wird auch Lebensversicherung inkl. Besitz abkassiert sobald er abkratzt.

Alternativ dazu kann auch geheiratet werden damit man dramatischer Schluss machen kann.
Es wirkt gleich viel "emotionaler" und erregt mehr Aufsehen wenn ein verheiratetes Paar Schluss macht.
Sonst wärs ja langweilig...
 
Man kann heiraten, und unabhängig und selbständig sein, und nix kassieren, Blitz, das gibts auch. Mir ists genauso wichtig, wie die Tatsache, daß ich Mr. Marx nicht wegen Staatsbürgerschaft geheiratet hab, die hab auch schon gehabt. Ich habs so mit dem Gefühl- und Freiwilligkeits-Tick.

Wie man in den Wald ruft, so kommts zurück. Wenn der Mann in erster Linie Besitz und Einkommen auf dem Tableau zeigt, dann sind Frauen in erster Linie angesprochen, die drauf abfahren. Das Auto spricht auch für den Frauengeschmack. Und ich find nix Schlimmes dabei, es finden sich zwei, die die gleiche Sprache sprechen. Und das ist gut so. Alles Andere ergibt sich. So oder so.
 
Die Heirat ist wichtig! Wegen der Scheidung.
Eine Frau heiratet einen Mann und gaukelt im vor sie hätte einen Sexualtrieb, dann lässt sie sich scheiden und kassiert 50% seines Besitzes.
Das Haupteinkommen der meisten Frauen halt...
Manchmal wird auch Lebensversicherung inkl. Besitz abkassiert sobald er abkratzt.
...
ja so kann es einem Mann gehen... mit "Blasen" fängt es an (der Mann denkt er wäre im Himmel *g*) und hinterher ist das Haus weg...

es gibt sicherlich auch Frauen die nach einer Scheidung alles verlieren und für ihren faulen und geldgierigen Ex- Gatten aufkommen müssen!

Ich denke mal viele Frauen werden geheiratet weil sie schwanger sind, weil das Kondom geplatzt ist sozusagen. Und in Wirklichkeit haben sie vielleicht heimlich die Pille abgesetzt, die Kondome durchlöchert und was nicht alles.
Viele Männer übernehmen die Verantwortung, sind so erzogen. Aber bei vielen Frauen geht die Rechnung nicht auf und sie sitzen dann mit Kind alleine da...

Heiraten ist mit Risiken verbunden und ist vielleicht am besten man läßt es sein!
 
unseres erstes Kind kam 5 Jahre nach dem Amtsgang.

Der Standesbeamte schaute zuerst prüfend in Richtung meiner Bauchgegend, als wir das erste Gespräch hatten. Er selbst war gerade frisch geschieden.
 
Die Heirat ist wichtig! Wegen der Scheidung.
Eine Frau heiratet einen Mann und gaukelt im vor sie hätte einen Sexualtrieb, dann lässt sie sich scheiden und kassiert 50% seines Besitzes.
Das Haupteinkommen der meisten Frauen halt...
Manchmal wird auch Lebensversicherung inkl. Besitz abkassiert sobald er abkratzt.

Alternativ dazu kann auch geheiratet werden damit man dramatischer Schluss machen kann.
Es wirkt gleich viel "emotionaler" und erregt mehr Aufsehen wenn ein verheiratetes Paar Schluss macht.
Sonst wärs ja langweilig...


...solls auch geben und selbst in der heutigen Zeit hat ein geschiedener Mensch einen gewissen Stempel....den Stempel na warum wohl....!

LG
 
Hallo..

Wenn man das hier so liest.. vergeht einem eigentlich der Gedanke ans heiraten.

Wer hat eigentlich aus Liebe geheiratet?
Wer aus dem Grund …. Vor Angesicht Gottes?

Heiratet man heutzutage wirklich nur noch mehr wegen der „Absicherung“ für Kind und Kegel?

Ich setze mich schon länger mit dem Thema heiraten auseinander. Ich komme selber einfach nicht auf einen grünen Zweig.

„Früher“ dachte ich.. ja.. die große Liebe.. es muss einfach das schönste sein, diesen Mann als Ehemann zu haben.
In guten wie in schlechten Tagen..


Und jetzt denke ich… lieben kann man sich auch ohne zu heiraten.

Zueinander stehen, füreinander da sein, sollte man ob verheiratet oder unverheiratet.

Ich wüsste nicht mal ob ich den Namen annehmen möchte von meinem „Mann“.

Ich war vor einer Woche auf einer Hochzeit. Die beiden lieben sich wirklich. Es ist nichts anders als vorher. Nur die kleine Tatsache, dass beide verheiratet sind und sie nun einen anderen Namen hat.

Ich persönlich finde es schwierig… die Frage.. heiraten ja oder nein.
Man kann´s so oder so sehen.

Doch irgendwo hat halt so eine Hochzeit auch was Märchenhaftes. Und scheitert dann… manchmal… weil das Märchen „vorbei“ ist?! Nennt man wohl Realität..

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Wer hat eigentlich aus Liebe geheiratet?

Wir, Waldfee :)

Im verflixten 7. verliebten Jahr haben wir gemerkt, dass wir Familie wollen. Ich wollte aber nicht heiraten, nur weil ich Kinder kriege - er auch nicht. Da wir beide aus eher ärmlichen Verhältnissen stammen, wollten wir aber keine Kinder haben, ohne verheiratet zu sein (die Logik sei mal dahin gestellt).

Er meinte, da wir uns lieben, können wir auch heiraten ohne dass ein Kind unterwegs ist und ich ergänzte: und wenn Gott es vorsieht, dann werden wir auch eine Familie werden - er: genau. Ich lies ihm trotzdem Bedenkzeit für seinen eigenen Vorschlag, weil ich argumentierte - kannst "Du" damit und mit mir leben, wenn ich keine Kinder kriegen sollte? - am selben Abend dann sein Antrag im Kerzenlicht und mein Ja.
4 Wochen nach der Hochzeit auf der Hochzeitsreise, war's dann soweit.
:liebe1:
 
Werbung:
Die Heirat ist wichtig! Wegen der Scheidung.
Eine Frau heiratet einen Mann und gaukelt im vor sie hätte einen Sexualtrieb, dann lässt sie sich scheiden und kassiert 50% seines Besitzes.
Das Haupteinkommen der meisten Frauen halt...
Manchmal wird auch Lebensversicherung inkl. Besitz abkassiert sobald er abkratzt.


Mist, ich hab was falsch gemacht! :schmoll:
 
Zurück
Oben