Warum habt ihr euch in einem Esoterikforum angemeldet?

Werbung:
Ich habe mich hier angemeldet weil ich glaubte,dass ich hier Menschen finden könnte die auf der gleichen Wellenlänge sind wie ich.Esoterische Themen haben mich schon immer fasziniert.Vieles hier ist mir aber zu abgehoben und ich habe das Gefühl,dass ich da gar nicht mitreden kann.Bin deswegen lieber im Spielfilm, weil ich da nicht viel denken muß. :unsure:

ja, kommt darauf an wo du liest, es hat hier die ganze Palette,
auch ganz un-abgehobenes..
Bin deswegen lieber im Spielfilm, weil ich da nicht viel denken muß. :unsure:

Denken ist sehr wichtig...
 
Ich schreibe auch schon lange in Eso-Foren, mal mehr, mal weniger, weil meine Familie sich zu wenig für diese Art von Austausch interessiert bzw. voll im realen Leben aktiv ist, während ich schon immer dazu tendiert habe, Tagebuch zu führen, viele Bücher zu lesen, mir gedankliche Parallelwelten aufzubauen, wo ich Freiräume erhalte, die mir im Alltag doch ziemlich abgehen durch die Einschränkungen im Leben. Wäre ich gesünder und fitter, würde ich vielleicht schon eher in Vereine und in eine offene sympathische Kirche gehen und mich dort einbringen, aber über Internet ist es halt weniger anstrengend (Menschen strengen mich mitunter auch an), dafür bleibt es auch etwas surreal. Ich bereue meine virtuellen Ausflüge nicht, aber es darf kein Ersatz sein bzw. kann es nicht. Es sei denn, ein virtueller Kontakt kann ins reale Leben importiert werden, aber war bei mir sehr selten der Fall.
 
Es gibt bestimmt beinahe so verschiedene Gründe, wie es Menschen gibt, oder Leute die sich hier angemeldet haben.
Ich setze das mal in den Bereich "Seelenverwandtschaft", weil es in gewisser Weise auch ein Treffpunkt der Seelen ist.
Vielleicht manchmal mehr als an anderen Begegnungsstätten.

Aber auch so würden mich die verschiedenen Gründe interessieren. Warum der Einzelne sich hier, in einem Esoterikforum, angemeldet hat.

Um gleichgesinnte zu treffen und um wissen zu erlangen.
 
Werbung:
Zurück
Oben