Warum habt ihr euch in einem Esoterikforum angemeldet?

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Es gibt bestimmt beinahe so verschiedene Gründe, wie es Menschen gibt, oder Leute die sich hier angemeldet haben.
Ich setze das mal in den Bereich "Seelenverwandtschaft", weil es in gewisser Weise auch ein Treffpunkt der Seelen ist.
Vielleicht manchmal mehr als an anderen Begegnungsstätten.

Aber auch so würden mich die verschiedenen Gründe interessieren. Warum der Einzelne sich hier, in einem Esoterikforum, angemeldet hat.
 
Werbung:
Es gibt bestimmt beinahe so verschiedene Gründe, wie es Menschen gibt, oder Leute die sich hier angemeldet haben.
Ich setze das mal in den Bereich "Seelenverwandtschaft", weil es in gewisser Weise auch ein Treffpunkt der Seelen ist.
Vielleicht manchmal mehr als an anderen Begegnungsstätten.

Aber auch so würden mich die verschiedenen Gründe interessieren. Warum der Einzelne sich hier, in einem Esoterikforum, angemeldet hat.

Im Moment scheinst Du mir ein recht unruhiger Geist zu sein, liebe @Terrageist ;) und ich frage mich, wonach suchst Du?

Ich habe mich übrigens hier angemeldet, weil es mich hierher "gezogen" hat.
 
Ich hatte eine mehrminütige Vision über "Arcturion", ohne zu wissen was das sein soll. Großmütterchen, die sonst viel weiß und spirituell zu sagen hat hüllte sich kichernd in Schweigen, was bedeutet, sie wird nicht reden oder erst in 5,10,20? Jahren.
Das reicht mir nicht. Mehr als gechanneltes konnte ich hierzu aber noch nicht finden. Ich dachte, ich sei ahnungslos, aber was ich hier so alles lese, bin ich schon etwas beruhigt.

Es gibt bestimmt beinahe so verschiedene Gründe, wie es Menschen gibt, oder Leute die sich hier angemeldet haben.
Ich setze das mal in den Bereich "Seelenverwandtschaft", weil es in gewisser Weise auch ein Treffpunkt der Seelen ist.
Vielleicht manchmal mehr als an anderen Begegnungsstätten.

Aber auch so würden mich die verschiedenen Gründe interessieren. Warum der Einzelne sich hier, in einem Esoterikforum, angemeldet hat.

Cheerio, A.R.
 
Im Moment scheinst Du mir ein recht unruhiger Geist zu sein, liebe @Terrageist ;) und ich frage mich, wonach suchst Du?
Ja ich glaube gern, dass du den Eindruck hast. :) Wundere mich selbst, warum ich im Moment so scheinbar viele Themen / Threads aufmache. :D
Aber sei sicher, ich bin nicht unruhig und ich suche auch nichts. Eher im Gegenteil, folge ich meist einem inneren Gefühl, und ich denke auf einmal, etwas sei ein gutes Thema, das kommt beinahe wie von selbst, ist aber keine Unruhe oder Suche meinerseits.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder der sich hier anmeldet, auf einer "Suche" sein muss, es können doch vielfältige Gründe sein.
Sicher, "Suche" kann auch die Suche nach Kontakt sein, Gesprächsmöglichkeiten usw.., das muss nicht unbedingt zwanghaft gemeint sein, man sucht halt, was evtl. zu einem passt.

Um jetzt von mir zu sagen, ursprünglich, das war jetzt vor ungefähr 14 Jahren, und ich kannte Foren eigentlich noch nicht, suchte ich eher nach einer Möglichkeit, Gedanken aufschreiben zu können.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Nach dem Tod meines Sohnes 2005 war ich auf der Suche nach einem Trauerforum und bin irgendwie hier gelandet.
Nachdem davor schon mein Mann und meine Mum gestorben waren, war meine halbe Familie plötzlich weg und ich brauchte irgendwo einen Platz, wo ich meine Trauer verarbeiten und mich mit Menschen austauschen konnte, die dasselbe erlebt haben.
Im realen Leben muss man ja doch ziemlich schnell wieder funktionieren. Ich hatte zwar liebe Menschen um mich, aber so wirklich reinversetzen können sich eben nur Menschen, die ähnliches erlebt haben. Bei denen fühlt man sich auch verstanden, wenn man noch nach einem Jahr oder länger Rückschläge erleidet und einen das nackte Elend mal wieder überkommt.

Ich war auf der Suche nach einem Sinn und nach einem Kompass, mit dem ich irgendwie weiterleben konnte, nachdem mein Leben auch schon davor von ziemlich einschneidenen Ereignissen geprägt war.
Mein Bücherschrank ging über vor esoterischer Literatur und manches war mir durchaus hilfreich.
Vieles sehe ich allerdings heute sehr viel kritischer und differenzierter, nachdem ich mich lange Zeit sehr intensiv mit der Esoterik-Szene und seinen Protagonisten beschäftigt hatte.

Nichts desto trotz finde ich auch hier immer wieder noch gute und hilfreiche Anregungen und nicht zuletzt habe ich auch eine Reihe lieber Menschen - z.T. auch persönlich - kennengelernt, die meinen Horizont erweitert haben.
 
Zurück
Oben