Warum haben verschiedene Menschen ein Problem

#'Puuh Jan super Beitrag! Auch du sprichst mir aus der Seele.

Ich denke aber auch, die Menschen die auf den anderen Menschen rumhacken, wegen diesem einen Wort Heiler, sich auf irgend eine Weise der Verantwortung entziehen. Die Hände aufzulegen und denken Reiki oder diese Heilenergien egal wie sie heißen, sie machen das schon, ist nicht richtig! Denn jeder der Hände auflegt, tut was, sagt was! Und genau hier verändert man was, und genau dafür trägt jeder für sich eine Verantwortung!

Ich hoffe ich werde richtig verstanden, wenn nicht fragt nach, ich umschreibe es dann anders!

lg Pia
 
Werbung:
Liebe Zadorra,

jede Mutter ist eine Heilerin! Ein Bussi auf eine schmerzende Stelle beim Kind und schon tut´s nur noch halb so weh. Händchenhalten, wenn jemand weint, auch derjenige heilt, ebenso wie ein Chirurg, der zersplitterte Knochen wieder zusammennagelt, ebenso wie jemand, der sich als Kanal für Heilenergie zur Verfügung stellt. Wenn jemand ein Problem in´s Forum stellt und jemand findet den Schlüssel zum Schloss (die richtige Antwort), hat derjenige mit seiner Antwort geheilt.

Die Grenzen sind fliessend. Alles andere ist Polemik.
 
Liebe Handwerkprofis

Da hast du recht, es ist so, viele helfen ohne zu wissen das sie helfen. Was ist wichtiger? Kann man das so sagen? Nein kann man nicht!

Aber ohne etwas zu tun, geht auch nichts!

lg Pia
 
also bei mir ist es so, dass ich FAST jedem der durch Reikianwendungen ein wohligeres Gefühl hat, empfehle sich selbst in Reiki einstimmen zu lassen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, wo ich denke derjenige würde ein Seminar nicht durchstehen können, weil er einfach zu "krank" ist, denn einfach nur einstimmen ohne "Begleitheft" tue ich nicht.

Und m.E. fängt die wirkliche Selbstheilung erst dann an wenn jemand bereit ist auch selbst was für sich zu tun.

Es ist eine Gradwanderung wirklich Heiler zu sein oder sein Helfersyndrom auszuleben.

L.G.
Elvira
 
Ich weiß nicht richtig wie ich mich ausdrücken soll? :confused:

Die Gesetze an die sich ein Heiler halten sollte, sind klar und deutlich und einfach dazu. Für mich als Mensch der mit Menschen arbeitet kein Problem!

Es geht darum, heilt ein Heiler, ja oder nein?

Wohl gemerkt, ich nenne mich nicht Heiler/in !

Aber was tue ich wenn nicht helfen, heilen, aufrichten, begleiten? Ich arbeite mit Heilenergien also gehöre ich doch zu den Heiler/innen!

Was ist ein Heiler/in?

lg Pia
 
...darf sich ein Bäcker so nennen, wo doch der Ofen das Brot backt? Oder doch die Hitze? Oder vielleicht eher der Strom, der die Hitze bringt? :party02:

LG, Sharii
 
Hallo Pia

Danke für den interessanten Beitrag.
Hier in Ungarn meldet man sich als "Spiritist / Lebensberater" an. Das ist die offizielle Seite.
Ansonsten ist mir das relativ egal, wie die Leute mich nennen :)
wenn jemand zu mir kommt und darum bittet, daß ich ihm helfe, dann tue ich es und wenn es ihm danach besser geht, ist das Gut so.
In nahezu allen Fällen, werde ich dann gefragt, wie das funktioniert hat.
Und dann versuche ich es zu erklären, auf jeden Fragenden abgestimmt, je nach dem wie weit er sich mit solchen Dingen beschäftigt hat, gläubig ist oder nicht. Und dieses Erklären kann man nicht durch ein Wort ersetzen.

Und natürlich werde ich auch angegriffen und verleumdet, aber daran habe ich mittlerweile auch gewöhnt. Ich tue das was ich tue, weil es meine Aufgabe ist, und weil ich damit schon vielen Menschen geholfen habe. Wer das anders sieht, dann ist das sein gutes Rscht, daß er es anders sieht und wenn er seine Meinung kundtut, dann ist das auch in Ordnung so.

Lelek
 
Danke Lelek

Als ich mit dem Heilen beginnen wollte, waren meine Eltern Stammgast bei einem Heiler. Ich fuhr einmal mit und dachte nur das hier ist Abzocke. Der Heiler in einem Kreis, 15 Menschen gingen langsam um ihn rum, und er legte die Hände auf, was nich nicht mal eine Minute dauerte. 15€ war ja erschwinglich! Es waren 3 Brüder die die Gabe von ihrem Vater bekamen. Dort wo sie arbeiteten sah auf wie ein Hauptbahnhof! Groß mit endlos Bänken, Parkplätze one Mass!
Als ich kurz davor war, meinen spirituellen Weg zu beginnen, fuhr mein Mann und ich noch einmal mit, wir ließen und auch behandeln :confused: nein das war nichts für mich!
Ich begann kurze Zeit später das Kartenlegen und mich zu finden, und auch das Verständnis das ich heilende Hände hatte. Nein was soll ich tun, Heiler sein, nie und nimmer! So lernte ich Reiki kennen. Mein Gedanke war, gut dann bin ich Heiler sage aber ich mache Reiki. :stickout2

Ich durfte erkennen, egal wie man das Kind nennt, es bleibt ein Kind! Ich habe viel durch Reiki für mich erkannt!

Ich weiß auch, das ich irgendwo noch ein Problem habe, mit Menschen die tun als ob! Menschen die nicht tun und drauf haben, und mich belehren. Und mir unterstellen ich wüsste nicht das die Energie, oder der Mensch sich heilt!

Aber das ich was dazu betrage, das die Menschen sich auf diesen Weg der Heilung begeben, kann die Dame nicht ab!

Danke Pia
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Die " Dame " BIN ICH........

Meine Mama sagte mir, nach Ihrer ersten REIKI Behandlung :
Du bist ja eine Heilerin !

Ich muß Euch sagen - ich war geschockt !

Ich habe beim Usui REIKI im Unterricht gelernt :
" Nicht WIR heilen - sondern REIKI heilt. " GROßER PUNKT !

Nun, das ist eben nun auch MEINE Meinung...:banane:

Jeder kann Meinungen haben, wie er sie eben braucht.
Nur lasse ich mich nicht, von etwas überfahren, dass absolut nicht meiner Meinung entspricht.

Pia ist an sich eine liebe Person. Das spreche ich Ihr gar nicht ab.
Nur unsere Wege sind zu verschieden...

Warum tun Menschen das, was sie tun? Warum sind Menschen wie sie sind?

Wir haben alle unsere Geschichten, haben unterschiedliches erlebt. Sind in unterschiedlichem Umfeld aufgewachsen. Haben eigene Vorstellungen. Rechtsempfinden. Sind unterschiedliche Lehrpfade gegangen und haben andere Ziele.

Wir können unmöglich alles nachempfinden, und verstehen !
Wer Menschen und sich selber anzweifelt - zweifelt GOTT an !
Er hat uns erschaffen. Wir sind Eins mit Ihm...

Wir haben zwar unseren EIGENEN WILLEN - aber wenn es mit der Kommunikation nicht mehr klappt - ziehe ich mich zurück !

Es gibt Menschen die sind nicht relevant auf unserem Lebensweg...

Meine Seele braucht positive Energie.
Die bekommt sie definitiv nicht da, wo man mich in Frage stellt...

Also, einfach ignorieren und sich an Menschen halten, die mich schätzen....

Klingt zwar hart, aber ich habe das Thema nicht eröffnet... LG Elli :)
 
Werbung:
Hallo Zusammen :liebe1:

Die " Dame " BIN ICH........

Meine Seele braucht positive Energie.
Die bekommt sie definitiv nicht da, wo man mich in Frage stellt...

Also, einfach ignorieren und sich an Menschen halten, die mich schätzen....

Klingt zwar hart, aber ich habe das Thema nicht eröffnet... LG Elli :)

Genau das wollte ich von dir hören! Diese Aussage bestättigt mir, das du dir nur Menschen suchst, die dich in den Himmel loben, die dein Ego stärken! Nun das bin ich nicht! Und ich möchte viele Menschen kennen lernen, die sich verbessern, und befreien möchten, und ihre Fehler verändern möchten.

Ich bin kein JA Sager!
 
Zurück
Oben